mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 352
  1. #61
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ... lohnt sich das dann überhaupt noch?
    Wenn schon nicht deswegen, dann zumindest, weil man in den Minen einige der besten Ausrüstungesgegenstände des Spiels findet.

  2. #62
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und seltsam, dass man solche Items erst gegen Ende des Spiels bekommen kann, wenn es eigentlich sowieso schon zu spät ist.
    Das ist doch eher normal. In vielen Spielen bekommt man die richtig tollen Sachen erst, wenns eh zu spät ist. (auch in ff12 bekommt man z.B. das "beste" Schwert, welches z.B. gegen Omega super wär, erst nachdem man alle Über-Bosse besiegt hat )

    Dann wissen die Entwickler auch, dass man eh den letzten Rest noch ohne Probleme schafft, da kann man ihnen auch Items geben, die einen fast unsterblich machen. (z.B.^^)

  3. #63
    bin einmal durch und wage mich gerade an Mania. Bin dort allerdings noch nicht wirklich weit gekommen... Bin gespannt, ob der Mania Modus hier seinem Namen gerecht wird.

    Würde mich freuen, wenn es hier welche geben würde, mit denen man über das Ende plaudern kann, geniales Ende...


    Wie kann ein so geniales Spiel, wegen einer einzigen Sache so nervend werden... Schade :/
    geniale geschichte, wunderschöner ost, wunderschöne Grafiken für snes...
    Gibt es die Geschichte, auf die das Spiel basiert auch in englisch zu kaufen?

    Das einzige Problem ist, dass man wirklich powerleveln muss, damit man durch diese optionalen Sachen am Ende durchkann, die man gar nicht anschauen kann, wenn man die ganze Zeit diese Heiligen Wasser genommen hat. Da ist dann wohl nochmal powerleveln angesagt dann... vor allem,d a da einige geniale Items rumliegen, die man als rpg'ler, der dieses Spiel spielt auch haben will. Das Problem ist, dass, wenn man alles haben will, einfach powerleveln muss, und da dauert ein Dungeon schonmal ewig.

    Oh und ich vergas, dass das ks auch ein wenig... monoton werden kann. Vor allem, da man leider nur Cless spielt :/... die anderen werden leider vom PC übernommen. Schade. Und dass man oftmals nur versucht die Gegner von den eigenen Magiern fernzuhalten :/


    "Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind."
    Geändert von one-cool (16.09.2008 um 17:10 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen, wenn es hier welche geben würde, mit denen man über das Ende plaudern kann, geniales Ende...
    Dauert noch ein Weilchen ^^ War zwischenzeitlich mal wieder mit Reviewschreiben für andere Spiele beschäftigt.
    Zitat Zitat
    Das einzige Problem ist, dass man wirklich powerleveln muss, damit man durch diese optionalen Sachen am Ende durchkann, die man gar nicht anschauen kann, wenn man die ganze Zeit diese Heiligen Wasser genommen hat. Da ist dann wohl nochmal powerleveln angesagt dann... vor allem,d a da einige geniale Items rumliegen, die man als rpg'ler, der dieses Spiel spielt auch haben will. Das Problem ist, dass, wenn man alles haben will, einfach powerleveln muss, und da dauert ein Dungeon schonmal ewig.
    Also weder will ich unbedingt alles haben, noch glaube ich, dass man dies als RPGler bei diesem Spiel zu wollen hat *g*
    Wie viel ich vom optionalen Bonuskram erledige, mache ich in erster Linie davon abhängig, wie viel Spaß ich mit dem Gameplay habe oder hatte. Und wie hier mehrfach festgestellt wurde, können die Kämpfe von Tales of Phantasia schon verdammt abartig nervig werden. Habe aber noch die ganze Serie vor mir, also weiß ich wirklich nicht, ob ich die ganze Zeit noch in irgendeiner alten, dunklen Grube (und damit meine ich nicht meine Unterkunft -_^) herumhocken und Kram sammeln möchte.

  5. #65
    Zitat Zitat
    Hä? Ich hab nicht die leiseste Ahnung, was du meinst.

  6. #66
    Wie verdammt krass ist bitteschön der Hardcore Modus O,ô"

    ok, ich hab das normale Spiel durch, aber jetzt bin ich doch etwas geschockt.

    @Liferipper: Hat sich eh geklärt

  7. #67
    Wie weit bist du nun eigtl Wolfi?

  8. #68
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du nun eigtl Wolfi?
    Uh, ich hatte ja bereits angekündigt, dass sich dieser Thread möglicherweise ziemlich lange hinziehen wird. Habe seit dem letzten Mal noch nicht wieder weitergespielt, weil ich ne Woche in Berlin war und davor und danach noch einiges zu tun hatte.

    Wenn es weitergeht, melde ich mich natürlich hier ^^

  9. #69
    Kaum zu glauben, dass das schon wieder so lange her ist o_O'
    Ähem, jedenfalls, liebes Tagebuch ...

    Tut mir leid, dass ich dich so lange vernachlässigt habe, und zwar für Eternal Sonata und Dragon Quest II *schäm* Aber grade sind wieder Sommersemesterferien und ich habe/hatte ein paar Tage Zeit (bin bald ein paar Wochen weg, aber im September/Oktober kann ich nochmal richtig weiterzocken). Ich muss gestehen, ich habe Tales of Phantasia immer noch nicht ganz durchgezockt, werde das später aber noch nachholen. Nur vor Kurzem hat es mich in den Fingern gejuckt, mal was Neues auszuprobieren. Und so habe ich schonmal vorsorglich mit Tales of Destiny (die PSX-Originalversion) begonnen und bin schon relativ weit (laut Walkthrough-Inhaltsangabe hab ich etwa ein Drittel durch, und das nach nur drei oder vier Tagen, für meine Verhältnisse ganz schön schnell). Und zu dem Spiel wollte ich hier auch ein paar Dinge loswerden:

    Erstmal - es gefällt mir besser als der Vorgänger. Phantasia war ja schon locker und lustig, aber der Humor von Destiny geht noch einen Schritt weiter. Es vergeht kaum eine Spielstunde, in der nicht irgendeine Szene zum Schmunzeln dabei ist. Egal ob das jetzt die Charas der Party sind, die sich gegenseitig anzicken, oder ob mal wieder die sehr von sich selbst überzeugten Lens-Hunter der "Black Wings" aufkreuzen. Zuletzt war das "Date" zwischen Stahn und Ilene in Neuestadt, mwahaharr, zu geil, echt.
    Alles in allem habe ich selten eine so sympathische Truppe gesehen, und es scheint immer besser zu werden. Jetzt nicht nur was den Humor angeht, sondern auch storymäßig.

    Der Soundtrack und das Gameplay finde ich auch besser gelungen als in Phantasia. Es gibt mehr Abwechslung und Möglichkeiten. Inzwischen werden bei mir auch endlich die Combos gezählt und angezeigt.
    Das einzige, was deutlich negativ auffällt, ist die Grafik. Man hätte das Spiel im Prinzip auch auf dem Superfamicom umsetzen können, dort hätte es wesentlich angenehmer gewirkt, denn abgesehen von der ultrahässlichen Weltkarte werden die Fähigkeiten der PlayStation praktisch nicht beansprucht. Trotzdem gibts viel Liebe zum Detail wie auch schon im Vorgänger, ganz anders als beispielsweise im ersten Suikoden, wo diverse Häuser praktisch leerstehen ^^

    Tales of Destiny gefällt mir so gut, dass ich vielleicht doch mal irgendwann das Remake ausprobiere, wenn ich die anderen Teile durch hab.
    Übrigens hab ich mir in der Zwischenzeit auch Tales of Vesperia gekauft, aber nur mal ein halbes Stündchen angetestet.
    Soviel erstmal von mir. Nach wie vor steht es leider

    Enkidu: 0
    Tales: 14

    Aber das wird sich demnächst sicherlich noch ändern. Wer von euch kennt Tales of Destiny noch und wie fandet ihrs (bitte keine wesentlichen Spoiler)?

  10. #70
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wer von euch kennt Tales of Destiny noch und wie fandet ihrs (bitte keine wesentlichen Spoiler)?
    Eher schlecht... kein Vergleich zu den neueren Tales of. Das Kampfsystem ist immer noch unter aller Kanone, genau wie bei Tales of Phantasia. Ist auch der Grund, warum ich sowohl ToP(Snes), als auch ToD(psx) nie durchgespielt habe. Irgendwann ist das Kampfsystem so extrem nervig, dass es für mich einfach vorbei ist. Der Rest war ganz ok, soweit ich mich erinnere. Zwar nix super tolles, weil dann hätte mich das Kampfsystem nicht vom weiterspielen abgehalten^^, aber ok.

  11. #71
    Tales of Destiny war mein erstes Tales of.
    Ich fands eigentlich sehr geil! Mir hatte damals die Intro so unglaublich gut gefallen weil es Animetechnisch einfach mal was neues FÜR MICH war. Auch wenn die US Version ja leider ein eigenes Introlied spendiert bekommen hat.
    Leider schade dass die US Versionen sämtliche Skits einfach rausgeschnitten haben und das ja leider eine Szene in einem badehaus ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist.
    Nichts destotrotz rult das Game sicherlich heute noch. Auf das remake hätte ich jetzt auch übelst Lust. Gnah!

  12. #72
    Ich hab das PSX-Original nie gezockt, aber dafür vor einigen Jahren das japanische PS2 Remake (aka ToDR).

    Hat mir Gameplay her ganz gut gefallen! Old-School-Feeling, aber mit nem massiv aufgewerteten Kampfsystem voller farbenprächtiger Attacken.

    Die Story dagegen fand ich nicht so der Bringer... naja, ziemlich 08/15... da find ich das ältere ToP deutlich besser.

    Chara/Interaktions-mässig fand ich ToD super, auch die "Vorgeschichte" und die "Flashbacks" mit den "alten Charas" fand ich genial.... sogar besser als die Hauptstory von ToD, LOL... daher hoffe ich noch heute auf ein "ToD Zero".

    Das Dungeondesign ist dagegen auch im Remake häufig unter aller Kanone... massenweise Copy-Paste-Korridore, in denen man auch mit Maps sehr schnell die Orientierung verliert.... dagegen ist z.B. das Caldianon Mothership aus Star Ocean 4 ne Meisterleistung.


    Und als ToD2j Fan die Ursprünge von Lion/Leon mit seinem Majin-Rengokusatsu zu sehen, war natürlich ein Traum....

    Oh, und auch heute hör ich mir unterwegs noch häufig den Soundtrack von ToDR an.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #73
    War zuletzt in Moreau und bin grade in Terazzi angekommen. Schade, jetzt wo es interessant wird muss ich ein paar Wochen Pause einlegen.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Eher schlecht... kein Vergleich zu den neueren Tales of. Das Kampfsystem ist immer noch unter aller Kanone, genau wie bei Tales of Phantasia. Ist auch der Grund, warum ich sowohl ToP(Snes), als auch ToD(psx) nie durchgespielt habe. Irgendwann ist das Kampfsystem so extrem nervig, dass es für mich einfach vorbei ist. Der Rest war ganz ok, soweit ich mich erinnere. Zwar nix super tolles, weil dann hätte mich das Kampfsystem nicht vom weiterspielen abgehalten^^, aber ok.
    Hmm. Also ich finde schon, dass beim Kampfsystem der Unterschied zu Phantasia deutlich spürbar ist. Sicher ist es noch längst nicht so weit wie die späteren LMBS-Versionen der Tales-Reihe, aber in Destiny hat man mehr Komfort und Möglichkeiten. Und ein besonderer Bonus ist, dass jetzt auch ein zweiter Spieler mitkämpfen kann *g* Wie weit hast dus denn gespielt?

    Aber ansonsten hast du sicher insofern recht, als das Spiel noch viel intensiver in den Superfamicom-Ursprüngen verwurzelt ist als die Nachfolger. Vielleicht hat es ja auch deshalb nicht so ganz deinen Geschmack getroffen. Hast du denn mal das PS2-Remake ausprobiert? Das soll doch stark überarbeitet und angepasst worden sein.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Tales of Destiny war mein erstes Tales of.
    Ich fands eigentlich sehr geil! Mir hatte damals die Intro so unglaublich gut gefallen weil es Animetechnisch einfach mal was neues FÜR MICH war. Auch wenn die US Version ja leider ein eigenes Introlied spendiert bekommen hat.
    Leider schade dass die US Versionen sämtliche Skits einfach rausgeschnitten haben und das ja leider eine Szene in einem badehaus ebenfalls der Schere zum Opfer gefallen ist.
    Argh, ich hasse solche Änderungen auch. Erinnert mich irgendwie an die ersten paar Teile der Wild Arms-Reihe.
    Tja, beim Thema Tales höre ich andauernd was von Skits, habe auch eine ungefähre Vorstellung davon, was das ist und afair schon ein paar gesehen, aber schon blöd dass ich davon wegen der Schnitte erst so viel später was mitbekommen werde >_>'

    Btw., hängt das in diesem Fall irgendwie mit dieser dämlichen Laufanimation am unteren Bildschirmrand auf der Weltkarte zusammen? Ich klick das immer weg, da völlig sinnlos ^^
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Chara/Interaktions-mässig fand ich ToD super, auch die "Vorgeschichte" und die "Flashbacks" mit den "alten Charas" fand ich genial.... sogar besser als die Hauptstory von ToD, LOL... daher hoffe ich noch heute auf ein "ToD Zero".
    (...)
    Und als ToD2j Fan die Ursprünge von Lion/Leon mit seinem Majin-Rengokusatsu zu sehen, war natürlich ein Traum....
    Ja, ich habe mir auch schonmal gedacht, dass ein Tales of Destiny 3 ne coole Sache wäre. Sozusagen der Ausbau einer Serie in der Serie, allerdings nicht so nervig wie bei Final Fantasy. So ein Spiel könnte dann gerne auch ein Prequel werden, hehe.

    Tales of Destiny 2 (das echte, andernfalls würde ich Eternia schreiben ) steht bei mir natürlich auch noch auf dem Programm. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das streng nach Reihenfolge als viertes Spiel der Serie antue oder doch erstmal Symphonia den Vortritt lasse. Habe neulich erst Soma Bringer auf japanisch gezockt, und auf die Dauer ists doch ein bisschen anstrengend, da brauche ich englische Erholungspausen *g*
    Geändert von Enkidu (05.08.2009 um 00:36 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wie weit hast dus denn gespielt?
    Ka, laut meinem Save hier 19Stunden. Hab grad 3 Leute mit, mit Leveln 32,32,17. Welche das sind hau ich besser innen Spoiler, da ich kein Plan mehr hab ob das reguläre sind oder was auch immer^^


    p.s.: ToD hat ein sehr sehr schönes Intro-Lied spendiert bekommen. (Imo sogar das beste vom ganzen ToD-OST)
    Das japanische ist jetzt nicht schlecht, aber gerade Tales bekommt doch immer sehr geile instrumentale Intros. (Teilweise auch besser so, wie z.B. bei Tales of the Abyss) Blöd nur, dass die Intros teilweise gekürzt werden, damit das instrumentale neue Lied passt.^^

  15. #75
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (Teilweise auch besser so, wie z.B. bei Tales of the Abyss)
    Ja nton: . Die Gitarre trifft wenigstens mal nen Ton

    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber ansonsten hast du sicher insofern recht, als das Spiel noch viel intensiver in den Superfamicom-Ursprüngen verwurzelt ist als die Nachfolger. Vielleicht hat es ja auch deshalb nicht so ganz deinen Geschmack getroffen. Hast du denn mal das PS2-Remake ausprobiert? Das soll doch stark überarbeitet und angepasst worden sein.
    Also ich nicht aber das Linear Aerial Dings gilt als eines der besten der Serie, das stimmt. Tales of Hearts hat auch ein vergleichbares KS

    Von daher macht das Remake wohl auch nach dem normalen ToD noch Spaß, hoffe ich jedenfalls

  16. #76
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    p.s.: ToD hat ein sehr sehr schönes Intro-Lied spendiert bekommen. (Imo sogar das beste vom ganzen ToD-OST)
    Das japanische ist jetzt nicht schlecht, aber gerade Tales bekommt doch immer sehr geile instrumentale Intros. (Teilweise auch besser so, wie z.B. bei Tales of the Abyss) Blöd nur, dass die Intros teilweise gekürzt werden, damit das instrumentale neue Lied passt.^^
    Bis jetzt wurde imho noch keine Intro beschnitten. ToD hat ein sehr geiles Introlied,wobei ich finde dass die Musikalische Musikuntermalung die Stimmung der einzelnen Szenen wirklich gut getroffen hat! ^^

  17. #77
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Bis jetzt wurde imho noch keine Intro beschnitten. ToD hat ein sehr geiles Introlied,wobei ich finde dass die Musikalische Musikuntermalung die Stimmung der einzelnen Szenen wirklich gut getroffen hat! ^^
    Beim einzigen wo ich mal geschaut habe, ToS, wars so... daher nehme ich an, dass ToS kein Einzelfall sein wird. *g

  18. #78
    Meinst du jetzt Tales of Symphonia?
    Hab eben bei ToS1 und 2 nachgeschaut. Da ist bis auf das Titellied imho alles gleich. Wo soll da was geschnitten worden sein?

  19. #79
    Eben genau das Titellied. Bei Symphonia wurde es durch irgendein Gedudel ersetzt, während Abyss zumindenst eine Instrumentalversion des Originals bekam. Ich glaub lediglich Vesperia hat [im Westen] ein Lied zum Opening und auch nur weil extra eine englische Version gemacht wurde.
    Ich frage mich ernsthaft warum Bamco sich weigert zumindest die japanische Texte einfach drinnen zu lassen. Wird ja in vielen kleineren jRPG auch so gehandhabt.

  20. #80
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt Tales of Symphonia?
    Hab eben bei ToS1 und 2 nachgeschaut. Da ist bis auf das Titellied imho alles gleich. Wo soll da was geschnitten worden sein?
    Ich hab bei ToS1 mal ein Intro gesehen, das um einiges länger war und viel mehr Szenen hatte. (Youtube)

    Einzige andere Möglichkeit wäre, dass es das Remake gewesen ist, aber ich glaube das Intro da zu erweitern wär seltsam. *g

    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Eben genau das Titellied. Bei Symphonia wurde es durch irgendein Gedudel ersetzt, während Abyss zumindenst eine Instrumentalversion des Originals bekam.
    Abyss hat afair auch, wie alle Tales die ich gespielt habe, ein eigenes Stück bekommen. Und bei Abyss ist das auch gut so. Man war das Original mies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •