mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 352
  1. #41
    und ich hab gerade geschnallt, dass ich das Spiel im Mania Modus angefangen habe...
    Deshalb bin ich nich über die ersten Gegner hinausgekommen, narf.

  2. #42
    @Kiru
    Genau das ist mein Problem bei Legendias Dungeons: diese ewigen Abzweigungen. Da ich zu denen gehöre, die eigentlich jedes Dungeon nach möglichst allen Gegenständen durchforsten (ich will ja nicht im Nachhinein lesen, dass man in diesem Dungeon diesen oder jenen WICHTIGEN Gegenstand hätte finden können...um dann noch mal das Gemäuer zu durchkämmen), hat das schon ne Weile gedauert, bis man da ein Dungeon komplettiert hat. Vielleicht liegts auch an mir und meiner Art, Dungeons anzugehen. Die RE Rate ist, wie gesagt, ohne Holy Bottles eine Qual und fast schon pervers hoch, fast so schlimm wie bei den Uralt-Dragon Quest Teilen. Die Holy Bottles lindern das zwar etwas, aber ich empfand die RE Frequenz immer noch als hoch und nervig.

    Liegt vielleicht auch daran, dass Random Encounters meiner Meinung nach ein Relikt der Vergangenheit sind oder sein sollten. Es sollte eigentlich Standard sein, dass der Spieler bestimmt, ob er kämpfen will oder nicht.
    Allerdings fand ich die Idee mit den Sol Nigers in Wild Arms 5 recht gut. Zuerst den Dungeon bis zum Boss und dem Sol Niger mit REs durchkämmen, danach die Encounters abschalten. So kann man dann in aller Ruhe nochmal nach Schätzen suchen und läugt gleichzeitig nicht Gefahr, aus jedem Kampf zu fliehen und unterlevelt zu sein. Zumal das Kampfsystem auch Laune macht.

    Dass bei Legendia Story und Charaktere im Prinzip gelungen sind, ist auch klar. Nur leider gibt es auch hier ärgerliche Macken, die ein anderes Team als Team Melfes vielleicht hätte verhindern können. Da wäre zum einen das Fehlen eines charismatischen, glaubwürdigen und bedrohlichen Schurken - okay, das ist zwar keine Stärke der Tales Serie (siehe auch die Wegwerf- bzw. ganz am Schluss auftauchenden Villains mit 5 Minuten Screen Time...), aber Antagonisten wie Dhaos oder zeigen, dass es besser und glaubwürdiger geht.
    Und dann wären da die Charakter Quests...die sind irgendwie eine Fehlentscheidung in sich. Sobald das Ending über den Bildschirm flimmert, stehen sowieso weniger als 40 Stunden bei den meisten, was ja nicht besonders viel ist, weshalb wohl noch die Charakter quests nachgeschoben wurden...aber warum wurde das so ungeschickt gelöst? Warum muss das Spiel einem vorher vorgaukeln, dass es ein Happy End gibt, der Abspann läuft und man es geschafft hat, wobei doch gerade mal die Hälfte geschafft ist? Wenns ein freigeschalteter Modus wäre, okay, aber es geht ja direkt nach den Credits weiter...das wirkt schon fast wie eine Verarsche. Warum nicht einfach die Credits sein lassen und das Spiel ganz normal nach den Szenen vor dem Abspann fortführen, als neues Kapitel meinetwegen? So kommt es mir vor, als wollte man dem Spieler vorgaukeln, dass dieser schon soooo viel geschafft hätte. Die Credits hätte man demzufolgen ruhig weglassen und sich bis zum wirklichen Ende aufsparen können, denn so ergeben sie keinen Sinn - man sollte den Abspann sehen, wenn man das Spiel DURCH hat, nicht erst nach der Hälfte. Sehr seltsame Design Entscheidung, denn die Fortführung der Main Quest ist sehr interessant und könnte ruhig mit Kapitelbezeichnung fortgesetzt werden. Und das fehlende Voice Acting? ••••••••rei und Faulheit seitens Namco, denn so geht viel Charme verloren...Voice Acting gehört halt mittlerweile zu den wichtigen erzählerischen Mitteln, und es ist umso ärgerlicher, wenn es vorher zur Atmosphäre beigetragen hat und dann plötzlich fehlt.

  3. #43
    Die Handlung wird doch bei den Char-Quests in Kapiteln weitergeführt^^ (mehr oder weniger immer ein Kapitel/Char oder so^^)

    Dazu gibts sowas öfter. Da ToL eigentlich beendet war, und man nichts böses mehr in der Welt sah, kam der Abspann. Die Charqueste sind, vor allem in der NA-Version, schon eine Art Bonus. (Kein VA ) Das sie etwas länger als das Hauptspiel sind, ist natürlich relativ lustig^^
    Ich glaub Enkidu dürfte sich trotzdem über diese freuen, da ers ja mag, wenn alle Chars mal wichtig sind. (zumindest glaub ich das^^) Und genau dafür sind die Charqueste ja irgendwie da.

    Aber ähnlich ist das auch z.B. mit Ar Tonelico, wo man auch zwischendurch einen Abspann sieht, obwohl man noch weiterspielen kann. Gibt noch mehr Spiele... aber die fallen mir dann jetzt doch nicht ein. (war das nich sogar bei einem .hack gu Teil? Da fand ichs aber lächerlich, gefühlte 5Minuten nachem Abspann den "richtigen" Abspann zu zeigen^^)

  4. #44

    ~Cloud~ Gast
    Enkidu wie weit bist du schon?
    Kommen bei dir auch so viele Gegner ~_~

  5. #45
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nunja. Noch kenne ich erst knapp ein Viertel von Tales of Phantasia. Wir wollen ja keine voreiligen Schlüsse ziehen. Also ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Ich bin mir nun nicht sicher mit welcher Erwartungshaltng du an diese Serie herangetreten bist aber "Tales of" ist, abgesehen von ToA, grundsätzlich eine sehr mittelprächtige Angelegenheit. Ich bewundere deine Beharrlicheit, denke aber nicht das diese Spiele das wirklich wert sind. Mach dich auf einige schaurig schlechte Plots, viele Klischees und spielerische Armut gefasst.

    ToA ist wie gesagt die Ausnahme. Legendia hatte viele tolle Aspekte (Chars, Musik, das Setting) ist spielerisch und strukturell aber so unfassbar mies, dass es auch nicht wirklich als gelungen bezeichnet werden kann. Den Rest...muss man wirklich nicht gespielt haben.
    Geändert von Bartalome (09.09.2008 um 19:35 Uhr)

  6. #46
    Abgesehen davon, das ich Bartalome zustimme, aber Enkidu hat schon die komplette Reihe in seiner Sammlung (abgesehen Remakes und ein paar andere Sachen, die er im ersten Post erwähnte) und daher wäre es bisschen blöd, dieses Vorhaben plötzlich zu beenden.

    Meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn du mit der MegaTen-Reihe angefangen hättest, aber du sagtest ja, "wenn" du damit anfangen würdest, dann auch von vorne, mit allen Teilen. Und bei der Anzahl an Ablegern kann ich verstehen, das dich das abschreckt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  7. #47
    Hmm... ja ToL mit japanischen Voices und wählbaren Texten wäre eine gute Idee für einen PSN oder XBL Download. *Hust* bei TotA meine ich sowas mal gesehen zu haben O .

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Sobald das Ending über den Bildschirm flimmert, stehen sowieso weniger als 40 Stunden bei den meisten, was ja nicht besonders viel ist
    ._.' ? Besser ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

    Also ich denke die Zeit an sich geht in Ordnung.

    Zitat Zitat von Bartalome
    Mach dich auf einige schaurig schlechte Plots, viele Klischees und spielerische Armut gefasst.
    1 & 2. Nö, die Plots sind OK wenn man über das eine oder andere Klischee drüber hinweg sehen kann
    3. Spielerische Armut? Naja, es ist ein RPG und das KS ist eines der wenigen wo du mich Nachts um 4 wecken kannst und ähm... mich kämpfen zu lassen ( ) ^^ - zumindest seit ToD2. Größter Nachteil ist dann dass das Kämpfen so viel Spaß macht dass man zuviel levelt. Bei ToP ist das noch fast umgekehrt. Es fehlt einfach ein bisschen Dynamik und man spürt fast noch dass es aus einem Menübasierten "linearen" (also 2D von der Seite) KS aufgebaut wurde. Ist aber nicht so dass es damals RPGs gab die das wesentlich besser gelöst haben, was man ja bei TotT z.B. ganz klar kritisieren muss, wo man sich am TotA KS orientiert hat aber in Punkto Dynamik eher auf ToP Niveau war.

    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn du mit der MegaTen-Reihe angefangen hättest, aber du sagtest ja, "wenn" du damit anfangen würdest, dann auch von vorne, mit allen Teilen.
    Ich weiß zwar nicht ob das eine Art "Zwang" für Enkidu ist, aber in der Abstimmung hier hat ToP auch einen glorreichen dritten Platz errungen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass das bei SMT anders aussehen würde beim ersten Teil der Serie

  8. #48
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Enkidu wie weit bist du schon?
    Kommen bei dir auch so viele Gegner ~_~
    Hehe, bin jetzt auf dem Weg nach Alvanista und habe die berüchtigten Szenen während der Überfahrt eigentlich sehr genossen Köstlich amüsant, es sollte ja grundsätzlich mehr Freizügigkeit in RPGs geben.

    Und wenn man für Spiele mit der kleinsten und leisesten sexuellen Anspielung in den USA schon eine unfaire M- oder bei ein bisschen nackter Haut gar eine AO-Wertung bekommt, was ja viel viel schlimmer ist als etwaige überbordende Gewaltszenen, finde ich es super, dass sich wenigstens die Fans in solchen Projekten großzügig darüber hinwegsetzen bzw. sich darüber lustig machen ^^

    Im Übrigen scheint der Inhalt im Großen und Ganzen doch dem Original zu entsprechen.
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nun nicht sicher mit welcher Erwartungshaltng du an diese Serie herangetreten bist aber "Tales of" ist, abgesehen von ToA, grundsätzlich eine sehr mittelprächtige Angelegenheit. Ich bewundere deine Beharrlicheit, denke aber nicht das diese Spiele das wirklich wert sind. Mach dich auf einige schaurig schlechte Plots, viele Klischees und spielerische Armut gefasst.

    ToA ist wie gesagt die Ausnahme. Legendia hatte viele tolle Aspekte (Chars, Musik, das Setting) ist spielerisch und strukturell aber so unfassbar mies, dass es auch nicht wirklich als gelungen bezeichnet werden kann. Den Rest...muss man wirklich nicht gespielt haben.
    Naja, wie gesagt ... wenn auch nur Tales of the Abyss gut sein mag, möchte ich wenigstens wissen, wie die Serie bis zu diesem Punkt gekommen ist. Und Tales of Vesperia soll ja ähnlich gut sein wie Abyss.

    Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass die Serie voller Anime-Kitsch steckt, aber ab und zu kann ich sowas auch gerne vertragen *g* An den später ziemlich coolen weil schnellen Kampfsystemen und den teilweise wirklich schön gestalteten Welten werde ich glaube ich dennoch meinen Spaß haben.

    Jedem das seine. Es gibt genug Leute, die können mit Seiken Densetsu nichts anfangen, und das steckt nun wirklich voller Kawaii-Knuddelszenen, ich hingegen zähle diese Spiele mit zu meinen absoluten Lieblingen.
    Andere verabgöttern Suikoden, während ich nicht verstehen kann, was daran jetzt so supertoll sein soll.

    Und Breath of Fire ist für mich da auch ein maßgebendes Beispiel: Teil IV und V zähle ich mit zu den wundervollsten RPGs, die ich kennenlernen durfte. An den ersten drei Spielen der Serie hatte ich zwar nicht ganz so viel Spaß, stellenweise musste ich mich sogar durchquälen, aber im Nachhinein hat sich das doch gelohnt, weil diese Reihe einfach eine wahnsinnig interessante Entwicklung und (imho) Evolution durchgemacht hat. Ich kann nichtmal sagen, ob ich genausoviel Freude an Breath of Fire IV gehabt hätte, wenn mir nicht ständig aufgefallen wäre, was im Vergleich zu dritten Teil alles verbessert wurde.

    Und es ist ja wie gesagt auch nicht so, dass mir Tales of Phantasia nicht gefiele. Ich finds eigentlich ziemlich cool. Das Spiel lebt eben von seinen liebenswerten und lustigen Charakteren.
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn du mit der MegaTen-Reihe angefangen hättest, aber du sagtest ja, "wenn" du damit anfangen würdest, dann auch von vorne, mit allen Teilen. Und bei der Anzahl an Ablegern kann ich verstehen, das dich das abschreckt.
    Zumal ich da erstmal schaue müsste, was vernachlässigbar ist und was zu den wesentlicheren Bestandteilen von MegaTen gehört. Es gibt dort dermaßen viele Serien-in-der-Serie Spin-Offs und andere Ableger und Remakes, dass man ohne massive Vorkenntnisse kaum da durchsteigt. Ich glaube wenn, würde ich mich vorerst eh nur mit den Persona-Teilen beschäftigen, naja.

    Mir sind solche Sachen wie Tales irgendwie wichtiger. Aus vielen verschiedenen Gründen. Ein weiterer neben Design und Thematik wäre, dass Tales in aller Munde ist. Die Hauptserie ist lang, aber trotzdem übersichtlich und wirklich viele scheinen das ein oder andere Spiel daraus gezockt und gemocht zu haben. Also möchte ich sie gerne alle kennen und miteinander vergleichen können

    Ich finds grade übrigens lustig, dass ihr Megami Tensei erwähnt, weil der erste Teil dieser Serie genau wie Tales of Phantasia, um das es hier eigentlich grade gehen sollte, von Telenet Japans Wolfteam entwickelt wurde. Faszinierend, dieses kleine Studio hat Megami Tensei, Tales of und im weitesten Sinne auch noch Star Ocean begründet!
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Es fehlt einfach ein bisschen Dynamik und man spürt fast noch dass es aus einem Menübasierten "linearen" (also 2D von der Seite) KS aufgebaut wurde.
    Basiert das Tales-KS nicht ursprünglich auf 2D-Prügelspielen a la Street Fighter?
    Zitat Zitat
    Ich weiß zwar nicht ob das eine Art "Zwang" für Enkidu ist, aber in der Abstimmung hier hat ToP auch einen glorreichen dritten Platz errungen.
    Ich habe so einige "Zwänge", muha.
    Zitat Zitat
    Ich kann mir durchaus vorstellen dass das bei SMT anders aussehen würde beim ersten Teil der Serie
    Definitiv o_O Und die ersten Megami Tensei Spiele sind soweit ich weiß sogar First-Person-"3D"-Scrolling-RPGs, was ich ü~berhaupt nicht leiden kann. Auch habe ich mir nach dem ersten Dragon Quest vorgenommen, mit Ausnahme der anderen drei NES-DQs und zwei weiteren, erst relativ spät erschienenen NES-RPGs, mir nie wieder so alte und primitive Konsolen-Rollenspiele anzutun. Ergo muss es schon etwas moderneres sein, wenn ich nochmal mit einer ganzen neuen Serie beginnen sollte. Da kommen für mich eher so Sachen wie Shadow Hearts in Frage.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  9. #49
    Shadow Hearts kann ich dir empfehlen. Ich spiels gerade und der Humor ist gar köstlich.^^ Es lebt von den Charakteren und ihren bissigen, manchmal einfach lächerlich dämlichen Kommentaren, die sie so von sich geben.^^
    Aber wenn ich mal darüber nachdenke und auch um beim Thema zu bleiben...

    In Shadow Hearts gibts, bis auf ein paar Videos, keine Sprachausgabe. In Tales of Legendia gibts in den Charakterquests keine Sprachausgabe (wohl aber in den Skits und Videos).
    In Shadow Hearts 2 läuft man durch riesige, verwinkelte Labyrinthdungeons. Kombiniert mit den Zufallskämpfen ergibt sich eine hohe Encounterrate. In Legendia sind die Dungeons ebenfalls verwinkelt und die Encounterrate, Tales typisch, hoch, wenn auch die Dungeons nicht ganz so weitläufig wie in Shadow Hearts 2 sind.
    Shadow Hearts lebt von seinen zynischen Charakteren. Legendia ebenfalls von seinen komischen, ausgearbeiteten Charakteren.

    Ziemlich viele Parallelen. Dennoch wird Shadow Hearts in den Himmel gelobt, während auf Legendia eingeprügelt wird.
    Eigentlich eine Schande, mit welch zweierlei Maß hier an das, nach Symphonia, zweitbeste Tales gegangen wird.

  10. #50
    Habe nach langen hin und her doch mal die PSone fassung von ToP angefangen und bin noch mehr begeistert als die SNES fassung (die sowieso schon sehr geil war). Die grafik ist noch ne ecke schöner, die Musik eine ecke klarer und die Sprachausgabe ist einfach sehr schön gemacht. ^^
    Hätte ja gerne die Full Voiced Fassung, aber so gut ist mein japanisch dann doch leider nicht. *_*

    Kann jedem übrigens die Inofizielle Fanübersetzung von Absolutzero empfehlen.
    Nicht nur dass 2 Leute es geschafft haben das komplette Spiel so zu hacken dass und Übersetzen dass so einj Level sogar von namco unerreicht wäre, nein, sie haben es sogar geschafft 2 Ability Übersetzungen ins Spiel zu integrieren: Einmal mit Romajiübersetzten Begriffen (Majinken) und einmal mit einer westlich übersetzten fassung (Demon Blade)! Sowas nenn ich mal übelsten Fanservice!
    Auch die Skits wurden alle untertitelt sowie die kampfgespräche obwohl die Engine das nicht vorgesehen hatte (in der JP gibts keine Subs für Skits oder Kampfpalaver ^^). Alles in allen also eine wirklich geniale Umsetzung, ich bin schlicht weg begeistert!

    Und die Encounterrate ist in der Tat sehr weit runtergeschraubt worden und die holly Bottles gibts ja immer noch. ^.~

  11. #51
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Habe nach langen hin und her doch mal die PSone fassung von ToP angefangen und bin noch mehr begeistert als die SNES fassung (die sowieso schon sehr geil war). Die grafik ist noch ne ecke schöner, die Musik eine ecke klarer und die Sprachausgabe ist einfach sehr schön gemacht. ^^
    Hätte ja gerne die Full Voiced Fassung, aber so gut ist mein japanisch dann doch leider nicht. *_*

    Kann jedem übrigens die Inofizielle Fanübersetzung von Absolutzero empfehlen.
    Nicht nur dass 2 Leute es geschafft haben das komplette Spiel so zu hacken dass und Übersetzen dass so einj Level sogar von namco unerreicht wäre, nein, sie haben es sogar geschafft 2 Ability Übersetzungen ins Spiel zu integrieren: Einmal mit Romajiübersetzten Begriffen (Majinken) und einmal mit einer westlich übersetzten fassung (Demon Blade)! Sowas nenn ich mal übelsten Fanservice!
    Auch die Skits wurden alle untertitelt sowie die kampfgespräche obwohl die Engine das nicht vorgesehen hatte (in der JP gibts keine Subs für Skits oder Kampfpalaver ^^). Alles in allen also eine wirklich geniale Umsetzung, ich bin schlicht weg begeistert!

    Und die Encounterrate ist in der Tat sehr weit runtergeschraubt worden und die holly Bottles gibts ja immer noch. ^.~

    Kann ich mich wirklich anschließen, habe selbst irgendwann letztes Jahr die PS1 Fassung mit der Absolute Zero Übersetzung gespielt und war sehr überrascht, wie viel besser es ist. Durch das bessere KS und weniger Random Encounters geht man auch gleich motivierter zur Sache.

  12. #52
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finds grade übrigens lustig, dass ihr Megami Tensei erwähnt, weil der erste Teil dieser Serie genau wie Tales of Phantasia, um das es hier eigentlich grade gehen sollte, von Telenet Japans Wolfteam entwickelt wurde. Faszinierend, dieses kleine Studio hat Megami Tensei, Tales of und im weitesten Sinne auch noch Star Ocean begründet!
    Coole Sache. Klein aber oho würd ich mal sagen!

    Tales of Phantasia ist eigentlich ein tolles Spiel, nur sind ist die Gegnerzahl doch zu heftig.

    Achja ich mag auch Rollenspiele wo man nach dem Ende noch weiterzocken kann. Mir fällt da irgendwie nur Digimon World 2003 ein, mein zweites Suchtspiel neben Disgaea.
    ToL hab ich nie gezockt....eine Schande?
    Good boy. Sometimes.


  13. #53
    @Gekiganger
    Hey, ich habe zwar deutlich Kritik an Legendia geäußert, aber schlechtreden wollte ich es damit nicht.

    Denn, um ehrlich zu sein, gibt es bislang kein Tales, welches ich als schlecht einstufen würde - Spin-Offs mitgezählt (außer vielleicht Tales of Fandom, aber das ist für die meisten von uns eh ein Buch mit sieben Siegeln). Der Tiefpunkt der Serie ist eindeutig Tales of the Tempest, aber selbst diesem Spiel würde ich noch 6/10 Punkten geben: die Story hatte wirklich ne Menge Potential, aber die unverschämt kurze Spielzeit macht alle guten Ansätze zunichte; so werden interessante Figuren oftmals in 2-3 Szenen abgehandelt und verheizt, und die Spielewelt bleibt auch größtenteils verborgen, sowohl vom Umfang her (klaustrophobisch kleine Weltkarte) als auch von der Hintergrundgeschichte her. Da war viel mehr drin, aber das entwicklungschaos hat seinen Tribut gefordert.
    Und Tales of Legendia kriegt von mir auch immerhin 7/10. Der Grund, warum ich es so streng behandle, ist die Tatsache, dass auch hier eine ganze Menge Potential flöten ging. Story, Charaktere, Spielwelt usw. sind sehr gelungen, die Musik innovativ und sehr stimmig, die Grafik zwar simpel, aber irgendwie doch zuckersüß und überhaupt sprüht das Spiel nur so vor Charme. Leider sind das Kampfsystem, das Fehlen eines gelungenen antagonisten, die hohe Encounter Rate, das schwache Dungeon Design und Namcos Übersetzungsfaulheit bei den Chara Quests zu große Kritikpunkte. Sehr schade, denn wenn man sich bei diesen Punkten mehr Mühe gegeben hätte und mehr Feintuning in die Produktion gesteckt hätte, könnte man von einem der besten Tales Teile reden. So wird es aber besonders von Destiny, Rebirth und Abyss in den Boden gestampft.

  14. #54
    Bin jetzt dabei, die elementaren Spirits für Klarth zu sammeln. Fehlen also noch Feuer und Erde ^^ Bis ich mal darauf gekommen bin, dass es in der Moria Gallerie so ohne weiteres nicht vorwärts geht, ts. Bevor sie den Zugang bekamen, hat die Party zwar etwas davon gesagt, dass sie sich vorher noch woanders umschauen sollten, aber wo genau haben sie nicht gesagt ... mächtig böser Fehler, da man zu dem Zeitpunkt Zugang zu einem großen Teil der Weltkarte hat. Also bin ich bis nach Midgard gewandert, habe mir Waffen eingekauft, und bin wieder zurück. Aber das war es anscheinend nicht, was sie gemeint haben. Auch nicht das Elfendorf usw.
    Tja, man musste schon höllisch aufpassen, um die Informationen aufzuschnappen, dass da im Norden von Venezzia auf einer kleinen Insel in einer Höhle Undine haust *g*

    Aber immerhin das erste mal Fighting of the Spirits gehört. Klingt in der ursprünglichen Fassung schon gut, aber noch gar nicht so bombastisch irgendwie.
    Wo taucht das Thema noch gleich überall auf? Ich weiß sonst nur von Symphonia.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Coole Sache. Klein aber oho würd ich mal sagen!
    Und was hat es ihnen gebracht? Was lernen wir daraus? Wenn man als kleines, unschuldiges Studio visionäre, revolutionäre Titel entwickelt, wird man gleich von Namco aufgekauft, zum Teil rausgeekelt, neu besetzt und umbenannt ^^

  15. #55
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber immerhin das erste mal Fighting of the Spirits gehört. Klingt in der ursprünglichen Fassung schon gut, aber noch gar nicht so bombastisch irgendwie.
    Wo taucht das Thema noch gleich überall auf? Ich weiß sonst nur von Symphonia.
    Symphonia... that's it. Bisschen schade, beim ToS2 Ost fehlt das Stück auch. (mitsamt Fatalize) Damit haben sie die beiden besten Stücke aus ToS einfach mal weggelassen.

  16. #56
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Symphonia... that's it. Bisschen schade, beim ToS2 Ost fehlt das Stück auch. (mitsamt Fatalize) Damit haben sie die beiden besten Stücke aus ToS einfach mal weggelassen.
    Och schade :-/
    Ich dachte das wäre so super beliebt und bekannt, sodass es immer wieder vorkommt. Scheint aber nur eine ähnliche Rolle zu spielen wie "Battle on the Big Bridge" für Final Fantasy.

  17. #57
    So, habe gerade den Turm südlich von Midgar durchforstet und Luna bekommen. Müsste jetzt laut Walkthrough-Inhaltsangabe so ca. zwei Drittel des Spiels durch haben. Dann nähere ich mich mit großen Schritten ja schon dem Ende! Dabei steht meine Spielzeit erst bei knapp 20 Stunden. Scheint wirklich ein eher kurzes RPG zu sein. Aber im Moment ist mir das eigentlich nur recht.
    Hehe, wenn das so weitergeht, schaffe ich in diesen Semesterferien vielleicht sogar noch Tales of Destiny ^^

    Dieser Ymir-Wald war übrigens ziemlich schick. Treibt einen zwar fast in den Wahnsinn, wenn man nicht weiß wo's lang geht, aber die Musik und die Umgebung haben für eine echt schöne Atmosphäre gesorgt.

    Die Kämpfe bleiben leider unverändert nervig. Eigentlich ist es sogar noch schlimmer geworden. Ohne Holy Bottles (oder wie das Item noch gleich heißt), die die Zufallskämpfe kurzzeitig deutlich verringern, geht es kaum ... und man darf von jedem Objekt ja nur maximal 15 Stück im Inventar haben! Argh.
    Wirklich schade, dass die Entwickler sich mit so einer Kleinigkeit das halbe Gameplay kaputt gemacht haben. Die Random Encounter Rate generell zu verringern, das wären doch bestimmt nur zwei kurze Handgriffe gewesen.

  18. #58
    Es gibt ein Item was man afaik equippen kann und das dann wie eine permanente Holy Bottle wirkt, leider konnte man es glaub ich erst ziemlich spät bekommen...

    Edit: Ahja, das Item heißt Scout Orb und du bekommst es, wenn du die optionalen Stockwerke der Moria Gallery machst, was natürlich ein nicht gerade geringer Aufwand ist^^
    Geändert von Rush (14.09.2008 um 11:12 Uhr)

  19. #59
    Oder man ercheatet es sich einfach oder cheatet sich permanent 15 Holy Bottles...ich weiß, ist etwas "lame" aber wenn die Entwickler patzen, muss man schauen wo man bleibt

  20. #60
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Edit: Ahja, das Item heißt Scout Orb und du bekommst es, wenn du die optionalen Stockwerke der Moria Gallery machst, was natürlich ein nicht gerade geringer Aufwand ist^^
    Ich weiß nicht ... lohnt sich das dann überhaupt noch? Habe mir mal ein paar Karten und Anleitungen für die Moria Gallery angeschaut. Das ist ja mörderisch. Wenn das ganze auch noch wieder im Dunkeln ist, scheinen die einen dieser grausamen optionalen Dungeons in das Spiel eingebaut zu haben, die man als RPGler nur zu gerne wieder vergessen würde.
    Und seltsam, dass man solche Items erst gegen Ende des Spiels bekommen kann, wenn es eigentlich sowieso schon zu spät ist.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oder man ercheatet es sich einfach oder cheatet sich permanent 15 Holy Bottles...ich weiß, ist etwas "lame" aber wenn die Entwickler patzen, muss man schauen wo man bleibt
    Pff, sowas ist für mich selbstverständlich keine Option

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •