-
~
Cool, dass du weitermachen willst. 
Zu Legendia gibt's imo zwei wichtige Sachen zu beachten (die du vermutlich beide schon weißt).
Einerseits spielt es sich in vielerlei Hinsicht nicht so wie ein gewöhnliches Tales. Beispielsweise gibt es nur eine große Stadt im Spiel, die in gewisser Weise als Basis dient. Sidequests und optionale Orte gibt es afair kaum. Die Handlung wirkt auch insgesamt etwas erwachsener und unverbrauchter (wobei die auch kein Innovationswunder ist).
Das zweite, was anders ist, sind die Character Quests. Ein normaler Durchgang geht bei Legendia deutlich schneller als bei einem normalen Tales, aber nachdem die Credits über den Bildschirm gelaufen sind, hat man erst die Hälfte gesehen, denn nach der Haupthandlung wird jeder einzelne Charakter erst so richtig beleuchtet. Die Umsetzung ist spielerisch allerdings eine regelrechte Beleidigung: Man besucht quasi (fast?) ausschließlich alte Orte erneut und kämpft gegen die gleichen alten Gegner, die nun allerdings ein Vielfaches der HP haben. In der westlichen Version sind die Character Quest auch gar nicht vertont, ebenfalls schade.
Ich kenne einige Leute, die Legendia durchgespielt haben, aber niemanden, der auch die Character Quests komplett gemacht hat. ^^ Find's auch irgendwie schade, dass die Hälfte des eigentlichen Spiels sich wie Post-Game-Content anfühlt, das hat mir etwas die Motivation genommen, obwohl ich ursprünglich fest vorhatte, die zu machen.
Ach ja, und du wirst natürlich das Tales mit der besten Musik spielen. :P Wobei die auf dem OST insgesamt noch besser klingt als im Spiel, da die Klangqualität da noch deutlich verbessert wurde und da beispielsweise das Battle Theme erst richtig gut wird, wenn man im Spiel den Kampf meistens schon lange beendet hat. ^^
Zum Thema Reviews: Also mir ist es im Grunde genommen egal, ob du die alle an einem Ort postest oder jeweils in einem eigenen Thread. Hat beides Vor- und Nachteile. Eigener Thread = mehr Aufmerksamkeit. Alle an einem Ort = bessere Übersicht/Bündelung (wobei man die einzelnen Threads ja eh über deine Signatur finden würde).