Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Musik für alle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Mach auf jeden Fall weiter so
    Ja das hab ich definitiv vor^^

Und danke für das Lob, man tut ja was man kann^^. Apropo, ich hab ein paar BGM's gemacht, diesmal allerdings nur in Midi Format, aber ihr seid ja eh son paar Midi Freaks.

Ein wenig BGM

Sind nur zwei Stücke und ein bonus Track^^.
    Falls jemand was von mir benutzen will sollte ich mal irgendwann, eine Lizenz posten.
    Im Moment gilt : "Frei für nicht kommerzielle Zwecke und mein Name sollte erwähnt werden. Bei Veränderungen müssen die Noten beigefügt sein."
    So in der Art ja, reicht fürs erste.

@uncreative

Also ich finde alle drei Stücke ausgezeichnet,den letzten sogar am besten und wollte fragen ob ich diesen etwas verändern könnte,hinterher in mein Projekt einbauen könnte und du dan ein Credits eintrag für die Vorversion bekommst?

Weil trotz der ruhigen Stimmung,die das Lied bringt,passt es nur zu 50% in mein neues Game rein ... hoffentlich nimmst du mein Angebot an!

Ähm klar kannste gerne machen, aber halte dich an die Lizenz und schick mir wenigstens die fertige Datei inklusive Noten^^.
    Achja wenn du die Noten oder sonstiges brauchst, kann ich die auch gerne noch posten, oder sonst wie helfen.

Zitat Zitat von uncreative Beitrag anzeigen
    Ähm klar kannste gerne machen, aber halte dich an die Lizenz und schick mir wenigstens die fertige Datei inklusive Noten^^.
    Achja wenn du die Noten oder sonstiges brauchst, kann ich die auch gerne noch posten, oder sonst wie helfen.
    Wenn es dir keine Umstehnde macht,könntest du mir dann mal die Noten schicken,um genau zu sehen wie du was gemacht hast,damit ich später bei der Bearbeitung keinen Fehler mache,da es eigendlich am Ende noch zur Musik gehören sollte ... und natürlich werde ich dir dann die Datei inklusive der Noten zurückschicken,damit zu sehen kann,was ich aus deinem Meisterwerk gemacht habe xD

Wenn es geht bitte noch vor dem 29.12,weil ich ab den 30 bis zum 3.1.09 nicht zuhause bin!

Ok ich hab dir mal die Noten hochgeladen.
    Thorug the Woods Noten

Da is einmal die komplette Orchestrierung drin und einmal eine Piano Version mit Akkorden, falls es dir weiter helfen sollte.
    Ha und alles vor dem 29.^^.

Ich danke dir vielmals!
    Schön das es sogar noch so schnell ging ... dann setze ich mal morgen ( also in 4 minuten ) ran ans Werk!

Wenn ich eventuell ein Problem habe,dann schreibe ich
    dir eine PN!

Ich habe mich mal wieder um ein wenig Musik gekümmert und heute ist selbst eine Premiere für mich. Es ist das erste mal das ich versucht habe ein Orchesterstück zu schreiben. Und dieses Ereignis möchte ich natürlich mit jemanden Teilen.

uncreatives erstes Orchesterwerk

Ist nicht sehr lang, aber ich wollte unbedingt mal ein "Proof of Concept" haben. Da is auch noch die Midi Datei drin, da ich noch nicht wirklich gut abgemischt habe, aber im großen und ganzen sollte man es doch gut hören können. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Feedback dazu geben, würd gerne wissen ob ich mich nochmal an einem orchesterstück wagen sollte, oder es nicht doch lieber Aufgeben sollte.

Ich kann dir nur meine unbedeutende Meinung als Musik-Laie darbringen.
    Ich find's wirklich cool. ^^b
    Very epic, man!

Das ist unglaublich! Ich will gar nicht danach fragen wie du das geschaft hast. Sehr gute Arbeit, weiter so.

Es klingt für meinen Geschmack zu chaotisch, man kann die Intrumente nicht wirklich gut raushören und eine Melodie die alles trägt gibt es auch nicht. Du solltest vielleicht darauf achten, dass die dominanten Instrumente lauter sind als die im Hintergrund. Ich habe zwar auch keine Ahnung von Musiktheorie, aber orchestrale Musik klingt dann doch noch ein wenig anders als das.

Ich als Freund der klassischen Musik muss dir sagen "Das war nix"

Klar ist das Geschmackssache jedoch sollte man einige elementare Dinge nicht vernachlässigen. Die guten Komponisten wählen für einen gewissen Part eines Stücks ein Grundinstrument und bauen alle anderen Elemente drum herum.

edit: Die MIDIdatei ist garnicht schlecht. Da hört man den wesendlichen Faden deutlich besser raus.

Geändert von DerSensenmann (04.02.2009 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven
    Es klingt für meinen Geschmack zu chaotisch, man kann die Intrumente nicht wirklich gut raushören und eine Melodie die alles trägt gibt es auch nicht. Du solltest vielleicht darauf achten, dass die dominanten Instrumente lauter sind als die im Hintergrund.
    Ja stimmt leider. Das mit dem Instrumente nicht gut heraushören, versuch ich mitlerweile mit besseren Soundfonts zu beheben. Und genau dieses chaotische ist leider mein Problem, ich hoffe das ich dafür noch eine gute Lösung finde.

Zitat Zitat von DerSensenmann
    Ich als Freund der klassischen Musik muss dir sagen "Das war nix"
    Japp seh ich im Hinblick auf Klassik genauso. Vielleicht sollte ich mal versuchen ein wenig Hardcore Musiktheorie zu betreiben^^.

Zitat Zitat
    Die guten Komponisten wählen für einen gewissen Part eines Stücks ein Grundinstrument und bauen alle anderen Elemente drum herum.
    Genau das hab ich versucht. Leider fehlt mir dazu noch das nötige Wissen^^.

Wow!
    Klingt wahrlich tolll!
    So leicht im Ost RPG Musik - Stil glaube ich!
    Hast es wirklich drauf als Komponist! Weiter so!
    MfG
    ~Sir Sarias~

http://npshare.de/files/da2ed929/PianoUndMetal.zip

Ja hab ein wenig Musik gemacht. Eigentlich zwei Stücke für einen Mecha hab aber noch zwei weitere Sachen mit rein gepackt. Have fun.

Oh by the way
    Zitat Zitat von Sir Sarias
    Wow!
    Klingt wahrlich tolll!
    So leicht im Ost RPG Musik - Stil glaube ich!
    Hast es wirklich drauf als Komponist! Weiter so!
    MfG
    ~Sir Sarias~
    Ja das is auch aus Shadow of the Collossus, komponiert von Ko Otani, hab ich aber auch in den Mp3 tag geschrieben.

Habe mal wieder ein wenig Musik gemacht, kommt ja auch sehr selten vor. Aber diesmal ist einiges anders. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wie schwer es ist Musik zu machen wenn man nur zwei Sinuswellen und ein Noisechannel zur Verfügung hat?
    Naja damals in den gloreichen Zeiten des Gameboys hatte man nichts anderes und so habe ich mich mal an dieses Gerät gewendet und ein paar Retro Klänge gemacht, ich hoffe es gefällt. Feedback ist wie immer erwünscht.

Retromusik

Soooo,
    und wieder neue Musik, aber diesmal nichtmehr im Retro Stil sondern ein paar Piano Stücke. Mal sehen ob ich die original Stücke auch hochlade, dass weiß ich noch nicht.
    Oh und mal was in eigener Sache. Wenn jemand mal etwas in Richtung Castlevania oder Megaman macht, ich wäre gerne als Musiker dabei, da ich ein absoluter Platformer Freak bin, also denkt bitte an mich.
    Naja hier is der Link zu den Musiksachen, bitte um Kritik wie immer.
    Neues an Musik

Allesammt genial. Also ich finds einfach nur gelungen.
    Immer weiter so, kann man sicher gut gebrauchen ^^