Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 154

Thema: Musik für alle

  1. #21
    Ich habe mich mal wieder um ein wenig Musik gekümmert und heute ist selbst eine Premiere für mich. Es ist das erste mal das ich versucht habe ein Orchesterstück zu schreiben. Und dieses Ereignis möchte ich natürlich mit jemanden Teilen.

    uncreatives erstes Orchesterwerk

    Ist nicht sehr lang, aber ich wollte unbedingt mal ein "Proof of Concept" haben. Da is auch noch die Midi Datei drin, da ich noch nicht wirklich gut abgemischt habe, aber im großen und ganzen sollte man es doch gut hören können. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Feedback dazu geben, würd gerne wissen ob ich mich nochmal an einem orchesterstück wagen sollte, oder es nicht doch lieber Aufgeben sollte.

  2. #22
    Ich kann dir nur meine unbedeutende Meinung als Musik-Laie darbringen.
    Ich find's wirklich cool. ^^b
    Very epic, man!

  3. #23
    Das ist unglaublich! Ich will gar nicht danach fragen wie du das geschaft hast. Sehr gute Arbeit, weiter so.

  4. #24
    Es klingt für meinen Geschmack zu chaotisch, man kann die Intrumente nicht wirklich gut raushören und eine Melodie die alles trägt gibt es auch nicht. Du solltest vielleicht darauf achten, dass die dominanten Instrumente lauter sind als die im Hintergrund. Ich habe zwar auch keine Ahnung von Musiktheorie, aber orchestrale Musik klingt dann doch noch ein wenig anders als das.

  5. #25
    Ich als Freund der klassischen Musik muss dir sagen "Das war nix"

    Klar ist das Geschmackssache jedoch sollte man einige elementare Dinge nicht vernachlässigen. Die guten Komponisten wählen für einen gewissen Part eines Stücks ein Grundinstrument und bauen alle anderen Elemente drum herum.

    edit: Die MIDIdatei ist garnicht schlecht. Da hört man den wesendlichen Faden deutlich besser raus.

    Geändert von DerSensenmann (04.02.2009 um 21:17 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Kelven
    Es klingt für meinen Geschmack zu chaotisch, man kann die Intrumente nicht wirklich gut raushören und eine Melodie die alles trägt gibt es auch nicht. Du solltest vielleicht darauf achten, dass die dominanten Instrumente lauter sind als die im Hintergrund.
    Ja stimmt leider. Das mit dem Instrumente nicht gut heraushören, versuch ich mitlerweile mit besseren Soundfonts zu beheben. Und genau dieses chaotische ist leider mein Problem, ich hoffe das ich dafür noch eine gute Lösung finde.

    Zitat Zitat von DerSensenmann
    Ich als Freund der klassischen Musik muss dir sagen "Das war nix"
    Japp seh ich im Hinblick auf Klassik genauso. Vielleicht sollte ich mal versuchen ein wenig Hardcore Musiktheorie zu betreiben^^.

    Zitat Zitat
    Die guten Komponisten wählen für einen gewissen Part eines Stücks ein Grundinstrument und bauen alle anderen Elemente drum herum.
    Genau das hab ich versucht. Leider fehlt mir dazu noch das nötige Wissen^^.

  7. #27
    Als Musiker für ein Projekt, hat man auch manchmal das Bedürfnis seine Arbeit vorzustellen. Und genau das möchte ich jetzt tun. Sind nicht alle Stücke aber ein paar sollten auch reichen.

    Naxaris Sampes

    In dieser Packung befindet sich:
    Das Stadtthema von Nexus, welche es leider nicht ins Spiel geschafft hat aber irgendwie mochte ich die Musik davon.
    Die Lauten einlage eines Charakters im Spiel und noch das Kampfthema, in der leider noch nicht abgemischten Form. Also bitte, wenns euch gefällt dann hoffe ich auf ein positives Feedback, wenn nicht dann hoffe ich auf ein negatives.
    Es sollte noch gesagt werden das diese Stücke ausschließslich für Nexus bestimmt sind und wenns geht in keinem anderen Spiel vorkommen sollten (oder macht es dann so das ich es nicht merke^^).

  8. #28
    Vorallem deine Midiversion von "Goblin - Profondo Rosso" finde ich sehr sehr gut.
    Du hast einige Titel bei denen ich die Stirn runzeln muss, jedoch auch einige die dein Talent zeigen.

    Mir hat es es der Song "Blubb" von "davesPiano" angetan und da habe ich dirket auch ein paar Fragen an dich. ich würde mich freunen wenn du dich mal per PN oder besser noch, per ICQ meldest.

    MfG

  9. #29
    Mir war langweilig also hab ich mein Klavier ein wenig maltretiert. Das Ergebnis is hier zu finden:
    The Open Way

    Have Fun^^.

    Edit:
    Es ist nicht mehr leer wenn alles gut gegangen ist^^''.

    Geändert von uncreative (10.02.2009 um 21:38 Uhr)

  10. #30
    Öhm ja ich stell hier jetzt mal nen ganz dreisten
    Post rein, denn ich geb ehrlich zu, ich hab den außer
    dem letzten Post hier nix gelesen /o\

    Wollte mir jedenfalls grad mal dein neues Stück anhören,
    habs runtergeladen und festgestellt, dass in dem Zip-Archiv
    nix drin ist o.O

    Oder ich bin grad nur zu doof dazu >_<

    Wenn ichs aber hör kriegst meine (sehr unprofessionelle xD)
    Meinung dazu

    Edit:
    Das hört sich durchaus nicht schlecht an
    Aber irgendwie kann ich mir einen Klavier-only Soundtrack
    in einem Spiel noch nicht so wirklich vorstellen...
    Wobei das auch was hätte und das ganze Spiel dann
    in schwarz-weiß...
    Bin dann mal eben ein neues Spiel makern xD

    Geändert von Fuxfell (11.02.2009 um 15:51 Uhr)

  11. #31
    Wow!
    Klingt wahrlich tolll!
    So leicht im Ost RPG Musik - Stil glaube ich!
    Hast es wirklich drauf als Komponist! Weiter so!
    MfG
    ~Sir Sarias~

  12. #32
    http://npshare.de/files/da2ed929/PianoUndMetal.zip

    Ja hab ein wenig Musik gemacht. Eigentlich zwei Stücke für einen Mecha hab aber noch zwei weitere Sachen mit rein gepackt. Have fun.

    Oh by the way
    Zitat Zitat von Sir Sarias
    Wow!
    Klingt wahrlich tolll!
    So leicht im Ost RPG Musik - Stil glaube ich!
    Hast es wirklich drauf als Komponist! Weiter so!
    MfG
    ~Sir Sarias~
    Ja das is auch aus Shadow of the Collossus, komponiert von Ko Otani, hab ich aber auch in den Mp3 tag geschrieben.

  13. #33
    Habe mal wieder ein wenig Musik gemacht, kommt ja auch sehr selten vor. Aber diesmal ist einiges anders. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wie schwer es ist Musik zu machen wenn man nur zwei Sinuswellen und ein Noisechannel zur Verfügung hat?
    Naja damals in den gloreichen Zeiten des Gameboys hatte man nichts anderes und so habe ich mich mal an dieses Gerät gewendet und ein paar Retro Klänge gemacht, ich hoffe es gefällt. Feedback ist wie immer erwünscht.

    Retromusik

  14. #34
    Soooo,
    und wieder neue Musik, aber diesmal nichtmehr im Retro Stil sondern ein paar Piano Stücke. Mal sehen ob ich die original Stücke auch hochlade, dass weiß ich noch nicht.
    Oh und mal was in eigener Sache. Wenn jemand mal etwas in Richtung Castlevania oder Megaman macht, ich wäre gerne als Musiker dabei, da ich ein absoluter Platformer Freak bin, also denkt bitte an mich.
    Naja hier is der Link zu den Musiksachen, bitte um Kritik wie immer.
    Neues an Musik

  15. #35
    Allesammt genial. Also ich finds einfach nur gelungen.
    Immer weiter so, kann man sicher gut gebrauchen ^^

  16. #36
    Geniale Musikstücke... am besten und einprägsamsten fand ich Tjajaja (oder so ähnlich ) .

  17. #37
    Um auch mal einen Beitrag zur Vielfalt frei verfügbarer Musik zu leisten werde ich auch einige meiner "musikalischen Errungenschaften" hier posten.

    http://npshare.de/files/fc1e4d4d/AntikesLand.zip
    http://npshare.de/files/063c2bb3/e35tz6.zip

    (In beiden archiven ist nur jeweils ein Track mit 320kb/s)

    die erlaubnis von uncreative hier zu posten habe ich übrigens.

  18. #38
    @uncreative
    Nicht schlecht, mein Freund. Gut gemacht. Ich weiß nicht ob schon jemand hier fragte, doch mit welchen programm notierst du deine Gedanken. Du wandelst doch die Midi-Datei dann in Mp3 um oder? Ich komponiere auch gerne, bin aber auf der Suche nach nem gutem Program, und da rede ich nicht von Presto oder guitarpro.^^

    @ayase
    Was völlig anderes, teilweise auch höchstprofessionell. Antike Ruinen finde ich wirklich gut, da am Anfang keine Melodie wirklich zu erkennen ist, sondern gruselig flüssig die Übergänge von Tönen zu anderen Tönen macht. Herrlich. gefällt mir auchsehr. Und was für ein Programm benutzt du?

    Sry, wenn die Fragen nicht in den Thread passen, aber interessiert mich unbedingt!

  19. #39
    Zitat Zitat
    Nicht schlecht, mein Freund. Gut gemacht. Ich weiß nicht ob schon jemand hier fragte, doch mit welchen programm notierst du deine Gedanken. Du wandelst doch die Midi-Datei dann in Mp3 um oder? Ich komponiere auch gerne, bin aber auf der Suche nach nem gutem Program, und da rede ich nicht von Presto oder guitarpro.^^
    Naja wenn du nicht von Guitarpro redest dann muss ich dich leider entäuschen, denn genau dieses Programm benutze ich zu Notation. Die so gewonnenen Midi Dateien werden dann mehr oder weniger durch Synthfont gejagt, wobei ich da sagen muß, dass ich kein guter Arranger bin und noch ein wenig mehr über VST erfahren muss. Synthfont besitzt aber auch einen eigenen Sequenzer in Form einer Pianoroll, ayase macht das immer so mit ganz vielen Synthesizern etc., das könnt ich zum Beispiel nie ich brauche Noten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  20. #40
    @Ivan:
    Ich benutze für meine Musik meistens Synthfont, wie uncreative schon bemerkte. Allerdings ist "e35tz6" komplett mit audacity entstanden. In letzter zeit benutze ich auch reaper, vor allen dingen wenn ich audio und midi- spuren habe.

    Hier mein neustes musikstück: (mp3, 320kb/s, 10Mb, 4:24 min)
    http://npshare.de/files/79e8ae46/KultischerKult.zip

    (mit echter klangschale, echter gitarre, echter percussion, echter stimme,
    das einzig unechte ist ein cello und der pizzicato-kontrabass, die
    sind kostenlose vst-instrumente von hier:
    http://www.dskmusic.com/blog/?page_id=3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •