Sehr schönes Thema Ratatouille.

Jo, also bei mir ist eigentlich so einiges passiert und hat sich verändert seit dem Sommer 2007.

- Ich wurde Mogeratorin.
- Ich war das erste Mal in meinem Leben am Meer und in Spanien.
- Ich wurde Moderatorin des QFRAT.
- Ich war das erste Mal in einem kleinen Schloss mit dem DS-Kurs.
- Ich wurde Moderatorin des Fernwehforums.
- Ich habe meinen Führerschein beim ersten Mal super bestanden.
- Ich hatte meinen ersten großen Auftritt auf der Bühne in der Schule vor hunderten von Leuten und war eine der vier Hauptpersonen.
- Ich hatte ein wunderschönes Silvester, an dem ich meine süße kleine Cousine endlich mal wiedergesehen habe und gleichzeitig auch noch auf der letzten Silvesterfete mit ganz vielen meiner Freunde aus der Schule war.
- Erneuter Auftritt auf der Bühne, nun im Vergleich mit vielen anderen Berliner Schulen.
- Wundervoller 19.Geburtstag mit meiner Familie.
- Letzten regulären Unterricht in der Schule gehabt.
- Abitur gemacht und bestanden.
- Pony von der linken Seite auf die rechte Seite gebracht, was wirklich eine Veränderung ausmacht.
- Mein erstes richtiges Abendkleid und meinen ersten Lippenstift gekauft.
- Abiparty, Abistreich und Abiball. Wunderschöne und unvergessliche Ereignisse. Abibuch ist mit einem von mir entworfenen Cover gestaltet.
- Wunderbar entspannt im Juli. (+ 3 Special Ereignisse)
- Dann der schönste Urlaub, den ich je hatte. Tolle neue Leute kennengelernt und ins Herz geschlossen.
- Zulassung der Uni erhalten.
- Immatrikulation
- Einen Macbook Pro bekommen. Mein erster Laptop.
- Heute bekomme ich endlich ein neues Handy, weil mein altes nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.

So, die sehr knappe Version eines Jahres in meinem Leben.
Hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Freue mich schon auf die folgenden Ereignisse noch in diesem Jahr, denn vom Sommer 2007 bis jetzt ist viel schönes passiert und das war eines der besten Jahre meines Lebens.