Wir sollen den Werbepartner wechseln?Habt ihr ne Ahnung, wie schwer es war, überhaupt bei Google wieder unterzukommen?
Und bessere Werbepartner als Google finden sich kaum , es sei denn wir gehen in irgendein Host-Angebot wie bei Gamigo-, gameswelt- oder Daddaltreff - ihr habt ja selbst erlebt, wie katastrophal das geendet hat.
Ganz davon abgesehen, dass man dort noch weniger Einfluss auf die Werbung hat)
[Märchenopa-modus]
Seit etwa einem Jahr bin ich ziemlich aktiv bei einem online Fussball Manager.
Vor ein paar Monaten haben dort die Admins eine neue Layer-Werbung eingeführt, die sogar dann ein Pop-Up aufmacht, wenn man auf "Schließen" klickt. Dieser Pop-Up kommt alle 3h - das nenne ich mal unverschämt!
Natürlich haben wir uns massenhaft darüber beschwert.
Der Admin gab uns folgendes als Antwort und ich muss zugeben, dass es mir immer mehr einleuchtet:
[/Märchenopa-modus]Zitat
Unser Forum ist zwar kein Browsergame, aber der Aufwand und die Serverkosten sind hier auch sehr hoch.
Ihr verbringt täglich mehrere Stunden hier in diesem Forum ,
surft auf unseren Netzwerkseiten
und saugt von unseren Downloadservern Videos, Modpacks und Pics - und das alles kostenlos!
Das dürft ihr auch gerne! Sehr gerne sogar.
Aber (und ein Satz von Soheil wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte!) das Forum und die dazugehörigen Sites sind keine Goldesel - seit Jahren müssen wir eigene Spenden nachschießen und ganz genau auf die Kosten achten.
Wir haben (Dank euch) hier eine alteingesessene Community aufgebaut, was für die Bindung toll ist und für eine (fast) familiäre Atmosphäre sorgt, was aber auch nicht gerade dazu führt, dass unsere Einnahmen steigen:
Denn je länger man hier dabei ist, umso weniger neigt man dazu die Werbung wahrzunehmen oder darauf zu klicken.
Das Forum muss aber irgendwie finanziert und am Laufen gehalten werden.
Und da ist es nur allzu verständlich, dass man auch neue Methoden nutzen muss, um die Server und den Erhalt der Datenbank zu finanzieren.
Überlegt doch mal, wieviele Stunden ihr allein in dieser Woche hier verbracht habt und wieviel ihr auszugeben bereit gewesen wärt, wenn ihr diese Zeit in einer Kneipe, im Kino oder bei einem PC-Spiel verbracht hättet. Oder wieviel Werbung ihr vor'm Fernseher in dieser zeit hättet wegzappen müssen?
Wir feiern hier Geburtstage und Foren-Partys,
finden Freunde, Chat- und Lebenspartner,
diskutieren, informieren und streiten uns,
manche verbringen hier sogar mehr Zeit als mit ihren eigenen Familien!
Ist da ab und zu etwas Werbung zuviel verlangt?