Wenn du andere Graphiken willst haut das schonmal nicht hin. Etwa 50% eines Scripts welches IRGENDETWAS anzeigt bestehen daraus, die Graphiken darzustellen, weswegen du bei keinem Script kurzerhand die Pictures ersetzen kannst, sofern du nicht weißt, wie du alles anpasst.
Bei einem Itemmenü kommt noch erschwerend hinzu, dass nur du weißt, was für Items es geben soll und was passieren soll, wenn diese benutzt werden. Während man beim Standart-Itemmenü durch Benutzen eines Heiltranks einfach zu einer Übersicht der Charaktere geleitet wird, muss man das bei einem eigenen Itemmenü selbst scripten - und dieses Fenster wiederum an die eigenen Charaktere anpassen.
Kanns ein, dass ich mich täusche, aber ich habe den Eindruck, dass du noch nicht in der Lage wärst, ein derart komplexes Script zu 100% an deine Bedürfnisse anzupassen - beim XP wäre das kein Problem, aber beim 2k3 muss jedes neue Item, jeder neue Held ja von Grund auf neu eingebaut werden. Und das wiederum geht nur wenn du a.) ne Anleitung vom Ersteller des Scriptes hättest oder b.) wenn du durch das Script KOMPLETT durchsteigst - nur dann wiederum wäre es alles in allem einfach ein eigenes Itemmenü zu bauen.
Von daher würde ich dir raten vorerst das Standart-Menü zu benutzen und solange mit Variablen und Pictures zu experimentieren, bis du dich sicher genug fühlst um selbst einen Versuch zu starten.
Scripte machen Sinn, wenn es um weniger komplexe Sachen geht, aber bei so Geschichten wie Menüs oder Kampfsystemen sind sie mehr als Denkanstoß geeignet...
EDIT:
Wenn du mir nicht glaubst kann ich dir gerne mal ein halbfertiges Itemmenü (halbfertig = Items können nicht benutzt werden, sonst schmiert's Spiel ab xD) von mir geben. Wenn du das soweit angepasst bekommst, dass es wie das Standart-Itemmenü aussieht, scripte ich's fertig und schreibe dir noch ne Anleitung wie du neue Items einbaust.
Klick....