http://www.multimediaxis.de/showthre...=103533&page=2 unten.
ansonsten: unnötig.
Zitat
![]()
![]()
http://www.multimediaxis.de/showthre...=103533&page=2 unten.
ansonsten: unnötig.
Zitat
![]()
![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Jede Euphorie verdient einen Dämpfer.
Ich werde warten, bis es eine amtliche Version davon gibt, bevor ich mir den Browser mal ansehe. Betas traue ich generell nicht über den Weg - erst Recht bei Browsern bin ich da äußerst skeptisch.
ich kann whiz' Beobachtung bestätigt. Auch bei mir ist der Seitenaufbau sehr langsam (mehrere Sekunden lang "verbinde zu..." bevor überhaupt gelandet wird...) und wieder erwarten laufen selbst die google apps bei mir hier in chrome langsamer als in opera o_o"
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Also ich weiss nicht ...
Ich habe gestern Chrome mal ausprobiert und konnte KEINES der vielversprochenen Features verifizieren.
Negativ:
1. Chrome verwendet unter Windows nicht die standardmaessigen Fensterhooks, so dass ich z.B. kein Symbol zum Verschieben auf den zweiten Monitor neben dem Minimierensymbol in der Titelleiste habe.
2. Chrome verwendet zwangsweise sein eigenes Design das so ueberhaupt nicht zu meinem XP Classic passt. Viel zu bunt.
3. Die Tabs laufen zwar als separate Prozesse, doch als mir eine Website aus unerfindlichem Grund abgeschmiert ist, warf das Ding eine Speicherzugriffsexception und riss ALLE Chrome-Prozesse mit sich in den Tod.
4. Durch den Absturz gingen auch ALLE Bookmarks, die ich in der letzten Stunde vor dem Absturz angelegt hatte verloren. Welcher Idiot kommt auf die Idee, Bookmarks bis zum Beenden des Browsers nur im Arbeitsspeicher zu behalten und erst dann auf Platte zu dumpen ?
5. Die Tabs ueber die Addresszeile gelegt sieht einfach nur shice aus. Und wirklich logischer ist es auch nicht. Es waere genau so logisch, die UI als HUD zu betrachten und ueber die Tabs zu legen. Wenn ich verschiedene Briefmarken ansehen will, nehme ich auch fuer alle die selbe Lupe und hab nicht fuer jede eine eigene. Wuerde wahrscheinlich auch resourcen sparen, da die einzelnen Process-Tabs nicht so viel Kram mehrfach implementieren muessten.
Neutral:
1. Beim Seitenaufbau habe ich nicht merkliche Abweichungen gespuehrt. Allerdings kann das natuerlich auch an der Auswahl meiner Seiten liegen. Hierzu also noch keine Aussage
Positives:
Hab bisher noch nix positives gefunden, was ich bei anderen browsern nicht mindestens genau so oder besser haette.
PS: Vielleicht sollten wir die Chrome-Diskussion abspalten und in einen eigenen Thread verfrachten, oder ?
den gibts schon,im pc forum. wenn du so nett bist, und zusammenlegst?^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich denke nicht, dass das mit Linux/Windows zusammenhängt: das ist einfach ein Add-on namens "Resizeable Textarea", das sollte unter Windows genauso gehen.
Aber vielen Dank für den Hinweis, das kannte ich noch gar nicht, hab' mir aber schopn öfters gedacht, dass das toll wäre.Und so war Chrome doch noch zu was nütze...
Naja, bzw. warte ich mit einer echten Begutachtung auch mal zu einem Final Release, Beta tu' ich mir selten wo an. ^^' Wenn er dann in der Final die meisten Sachen hält, die er verspricht, könnte er sogar ein recht ernstzunehmender Konkurrent für Firefox sein/werden (zumindest in meiner Gunst).
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Niemand hat wohl die Lizenzvereinbarung durchgelesen.
Sprich google darf die Daten, die über den Browser gesammelt werden, an andere Firmen weitergeben.Zitat
Soviel zum anonymen serven ...
--
Wie ich schon anderthreads gesagt habe: Google hatte eine gute Idee (ein Prozess pro Tab); der Rest ist entweder geklaut, nicht besonders gut durchdacht oder mittelmäßig. Ich sehe Chrome eher als ein proof of concept oder eine bessere Techdemo an, mit deren Hilfe andere Browser sich verbessern können.
Vielleicht werden wir mit Firefox 4, Safari 4, Opera 10 oder Internet Explorer 11 erste richtige multitaskende Browser sehen; ich rechne aber eher mit Firefox 5, Safari 4, Opera 11 und IE 12.
Wie bin ich oben eigentlich auf IE 11 uns 12 gekommen? Ich meinte IE 8 und 9.
Und Microsoft hat es tatsächlich geschafft, ein sinnvolles Feature zu entwickeln? Wow. <zynisch>Sie tun wirklich alles, um nicht (X)HTML, CSS und JavaScript ordentlich implementieren zu müssen.</zynisch>
Wieso? Weil sie das Feature eine Woche früher angekündigt haben (naja... nichtmal)? Sowas schüttelt man sich doch nicht während der Mittagspause aus dem Ärmel.
/edit
Um noch was zum Thema beizusteuern:
Ich werde Chrome auf jeden Fall einmal ausprobieren, und zwar sobald eine Linuxversion released wurde. (wo ist eigentlich der Smilie mit Studentenhut und Lehrerstock hin verschwunden?) Genauso wie den Qt-Firefox, und und und... in nächster Zeit steht ungewöhnlich viel Software zum austesten an. Was wird derzeit auch nur soviel geiles Zeug entwickelt.![]()
--
Geändert von Ashrak (03.09.2008 um 19:19 Uhr)
Naja es hängt sich nicht der ganze Browser auf sondern nur der eine tab. Aber was daran toll sein soll frage ich mich auch. Dass mir deswegen der Browser abschmiert kommt alle Jubeljahre mal vor, und dafür haben aktuelle Browser schließlich die Funktion Sessions wiederher zu stellen.
ich halte von dem ganzen Teil bislang ehrlich gesagt recht wenig, fürchte aber dass ich mich aufgrund von googles aggressiven Marketing beim coden in ein zwei Jahren damit befassen muss.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Also bei mir passiert das öfters, vor allen sehr ärgerlich bei meiner DSL 1000 Leitung... sollte ich Videos gucken und nebenbei 300MB downloaden und der Browser stürzt ab, kann ich von vorne beginnen.
Mit dem aggressiven werben haste allerdings recht, wenn man sich nur das Video auf YouTube anguckt, dort wird über 5 Minuten nur über diese Funktion geredet.
wer wohin kommt, ist egal. aber jetzt gibts 2 parallele threads mit nahezu gleichem inhalt und postings der selben leute ._.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Dafür kann ich einen einzelnen Tab abschießen, wenn mal wieder eine schlecht geschriebene Webanwendung entscheidet, sie müßte meinen Prozessor brutal vergewaltigen. Bisher muß ich dafür immer den ganzen Browser beenden, auch wenn andere Tabs absolut harmlos sind.
Da heutzutage alle denken, Webanwendungen wäre eine gute Idee, wird es nur immer hufiger vorkommen, daß die JavaScript-VM meinen Load auf 1.5 treibt.
Ich hab auch einen lustigen Fehler hier -> ich komme nicht auf die Optionen-Einstellung. Beim Öffnen dieser kommt das allseits bekannte "Es wurde ein Fehler festgestellt"-Fenster und der gesamte Browser stürzt ab.
Dafür kommt dann ein Fenster "Chrome ist abgestürzt, wollen sie erneut starten", welches beim Betätigen mit Ja den Browser wieder öffnet. Trotzdem doof, dass ich keine Einstellungen vornehmen kann... -.-