Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Google Chrome - Google Browser anyone?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der einzige Vorteil, den ich in Google Chrome sehe ist, dass durch Googles Marketing unerfahrenen User bewusst wird, dass der Internet Explorer nicht das einzige Tor zum Internet ist und diese sich auch Alternativen anschauen. Für Nutzer von Firefox 3 und Opera sehe ich (noch) keinen Grund, auf Chrome umzusteigen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Für Nutzer von Firefox 3 und Opera sehe ich (noch) keinen Grund, auf Chrome umzusteigen.
    Den Grund gibt es - meiner Meinung nach - auch nicht. Firefox hat für Version 3.1 eine Art "Tempo-Upgrade" angekündigt, nachdem Chrome die anderen Browser vor allem in Punkto Geschwindigkeit abhängen konnte.

    Womit Google vor allem aber bei Fans ihrer Produktpaletten punkten kann, ist die Implementierung einiger Google-Applikationen in Chrome (Gears zum Beispiel).

    An sich sehe ich persönlich zum jetzigen Zeitpunkt, wo es sich noch um eine BETA handelt, keinerlei Veranlassung, mir den Google-Browser zu installieren.
    Da bastel ich mir lieber meinen Feuerfuchs so zurecht, wie ich ihn haben will und bin damit glücklich.

  3. #3
    Kleine Anmerkung am Rande: Vom Google-Browser hört mal interessanterweise im Fernsehen, in Nachrichten etc., sogar im Radio wurde es mal zur vollen Stunde genannt. Lustigerweise wurde im Radio von einem "Experten" ein Vergleich zwischen IE und Chrome aufgestellt, während von anderen Konkurrenten (bitte, Firefox hat doch wirklich genügend Marktanteil gerade in DE) nicht ein Sterbenswörtchen gefallen ist...

    Ich für meinen Teil wünsche Chrome langfristig ein ähnliches Schicksal wie Google Answers, zumindest solange diese EULA existiert... Glücklicherweise wird in bisher ALLEN Medien auf Datenschutzbedenken hingewiesen, vielleicht reagiert da ein Großteil der Leute sensibler darauf...

  4. #4
    Ich würde sagen, die Sache mit der EULA hat sich erledigt. Ich denke, es spricht für Google, dass sie so schnell reagiert haben.

  5. #5
    Scheinen ja weitreichende Kontakte zu haben, die Jungs von Google... ich denke es gibt weitaus wichtigere Nachrichten als sowas...

    @Über mir
    Entweder das oder es war schlicht und ergreifend Berechnung. Erst die Standard-EULA reinklatschen und dann abwarten bis alle "Verrat" schreien. Stellt Google natürlich in ein gutes Licht.

    Aber mal ganz ab davon:
    Warum ist dieser Browser überhaupt so ein großes Thema? Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. KMeleon hat z.B. auch kein großes Interesse erweckt.

    Geändert von Junta (04.09.2008 um 15:42 Uhr)

  6. #6
    Der Browsermarkt ist doch sehr, sehr überschaubar. Und da taucht was neues Auf.

    Was gibts denn bisher für Windows, dass kein bloßer Firefox oder IE aufsatz/modifikation/aufsatz ist?
    IE, Firefox, Opera, seid kurzem Safari. Jetzt den Google Browser.
    Zwischen KMeleon und Firefox gibt es kaum/keine signifikaten Unterschiede.
    Chrome bietet zumindest theoretisch neue Features, auch wenn das meiste (Google unterstützung) unnütz ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •