mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Tonkra
    Na ja, eigentlich würde ich Dragon Quest immer noch vor Kingdom Hearts sehen, wenn es um Wichtigkeit für Square Enix geht. Dafür sind einfach die Japan Verkaufszahlen zu hoch (wenn sich sogar ein Remake wie Dragon Quest IV oder V über ne Millionen mal in Japan verkauft, wie wird dann wohl erst Dragon Quest IX auf der Nummer 1 Konsole in Japan abschneiden?), und im Westen scheint die Serie seit Teil 8 langsam aber sicher an Fans und Prestige zu gewinnen - Dragon Quest ist also endlich angekommen bei uns, könnte man sagen.
    In Japan jedenfalls dürfte die Rangfolge für SE folgendermaßen sein:
    Dragon Quest - Final Fantasy - Kingdom Hearts - Star Ocean
    International:
    Final Fantasy - Kingdom Hearts - Star Ocean - Dragon Quest

Die Mana Serie hat Square ja scheinbar gekillt, weshalb diese vier Serien wohl die wichtigsten für Square sind. Wobei ich mir sicher bin, dass Star Ocean und Dragon Quest in Zukunft an Bedeutung gewinnen werden im Westen.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    International:
    Final Fantasy - Kingdom Hearts - Star Ocean - Dragon Quest
    Öhm ... ich glaube an weltweiten Verkaufszahlen gemessen, gehört Star Ocean nicht in diese Liste hinein, und Dragon Quest steht immernoch vor Kingdom Hearts.
    Mag ja sein, dass Dragon Quest bis jetzt nur in Japan so bombastische Erfolge feiert, trotzdem hat die Serie insgesamt über 40 Millionen Einheiten verkauft (nur mal so als Beispiel zum Nachdenken: Alleine Dragon Quest III hat sich knapp 6 Mio. mal verkauft, DQIV, VII und VIII jeweils über 4 Mio. mal!). Das sind Zahlen, von denen Star Ocean nur träumen kann und die mittelfristig auch von Kingdom Hearts nicht eingeholt werden können.

Ich glaub, da gehts eher um "heute"^^ (dq hat alleine den vorteil mittlerweile 8Teile zu haben, wie soll da ein kh (mit 2) oder ein so(mit 3) denn da mithalten^^)

Dq8 hat sich in Usa und Europa insgesamt etwa 1,07m (davon 470k Usa) mal verkauft

So3 in Usa 740k (Europa steht nicht auf vgcharts^^) mal

KH2 ca 2,53m (davon 2,06m in Usa... das war mehr als in Japan^^)

ff12 ca 2,67 (davon 1,83 Usa)

Also für die Usa gilt auf jedenfall, dass So3 vor Dq8 kommt, aber auch, dass ff12 schlechter als kh2 abgeschnitten hat. (find ich ziemlich erstaunlich, in Europa wars ja nicht so^^)

Insgesamt kloppen sich aber wohl So und Dq um den dritten Platz im Westen. Mal sehen, wie sich So4 so macht, ich bezweifle aber irgendwie, dass es annähernd so viel wie So3 wird...

Wie dem auch sei. Die Amis dürften wohl ziemlich gespannt auf den dritten kh Teil sein. (Bin ja noch immer geschockt, wie sowas ein so großen Anklang finden kann^^)