-
Schwertmeister
Dass ein Kingdom Hearts III kommen wird, steht mittlerweile außer Frage, nicht umsonst hat sich die Serie zum dritten Standbein von Square gemausert.
Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass SE eventuell mit einer Ankündigung bis zum Release der beiden KH Ableger wartet - eventuell lässt man die Bombe kurz vor dem Release von Birth by Sleep platzen, um so die Verkaufszahlen noch mehr anzukurbeln (der DS Teil kommt ja eventuell noch dieses Jahr oder spätestens im Januar/Februar; während Birth by Sleep noch etwas auf sich warten lässt...vielleicht also eine große KH Präsentation Mitte nächsten Jahres?). Obwohl...zumindest ein kleiner Teaser wäre ganz nett für die Fans, sofern die Entwicklung schon fortgeschritten genug ist, um Material zu präsentieren (hat die Entwicklung von KH III überhaupt schon begonnen, bzw. gibt es da offizielle Statements zum Thema?).
Am liebsten wäre mir jedenfalls ein Release für PS3/Xbox360. Wäre zwar ärgerlich für Sony, aber spätestens mit dieser Konsolen Generation und den stark steigenden Entwicklungskosten insbesondere für HD Konsolen sind Multiplattform Titel die rentabelste Lösung für viele Publisher - und Square scheint die Box ja nicht gerade zu verachten...
Außerdem: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kingdom Hearts III auf der Box wesentlich schlechter als auf der PS3 aussehen würde, genauso wenig wie bei FFXIII. Die viel-zitierten "Welten", die zwischen PS3 und Box liegen sollen, habe ich bislang jedenfalls noch nicht gesehen...
Und ich schließe mich auch meinen Vorrednern an: bitte, bitte kein KH III für Wii! Der Wii hat die Franchise nicht verdient, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Fuchtelsteuerung für Kingdom Hearts III funktionieren soll bzw. inwiefern sich das Spielerlebnis verbessern ließe (nämlich gar nicht, wie ich glaube).