Gekommen bin ich auf dieses Thema schon vor geraumer Zeit, als ich mir mit ner Freundin Zurück in die Zukunft II angeschaut hab.
Mir ist aufgefallen dass viele Dinge die man aus Science Fiction Filmen von damals kennt, mittlerweile ganz alltäglich sind. Gut wir haben (noch) keine Hoverboards, aber erinnert euch doch mal an Marty's Haus aus 2015.
Private Fingerabdrucks Scanner - Check
Beamer (Das Fernseh Rollo) - Check
Große Flachbild TVs - Check
Mal abgesehn davon, das unsere heutigen Handys mehr können als Kirks Kommunikator und Tricorder zusammen.
Aber auch bei anderen Gebieten, wie der Robotik, Kybernetik und solchem Kram kann einem echt die Kinnlade runterfallen, wenn man sieht wie weit man mittlerweile ist. Ich habe z.B. auch ganz schön Blöd geschaut als ich erfahren hab, das es "transparentes Aluminium" schon im Jahr davor gab, bevor Star Trek IV spielt. Hier noch paar weitere Beispiele
SARCOS - Exoskellet
Noch so eins in schön *g
Roboter mit biologischem Gehirn
Interessant ist das man dies alles so kaum bemerkt und sich die ganzen Sachen nach und nach einschleichen, wer weiß wo wir in 15 Jahren schon wieder sind? Falls euch auch noch weitere Beispiele einfallen, immer her damit!
Und falls es mit dem Hoverboard doch irgendwann soweit sein sollte, ich werde zuschlagen und wenn ich dann 60 sein sollte! xD