Ralated, I think: http://blog.modernmechanix.com/category/robots/

Unsere Zukunft hat sich in weiten Stücken seit den 30ern nicht groß verändert. Buckminister Fuller allerdings hat mir fliegende Städte versprochen. Die Zukunft, die ich haben will, ist die von 1950-60.

Ich will eine Zukunft, in der so etwas sinnloses und absolut dem Konzept der Stadt widersinniges wie fliegende Städte praktikabel sind und jeder Roboter im Haus hat! Scheiß auf die Zukunft, in der 1984 durch Webcams und Brave new World durch 4chan überrannt wurde.

Zitat Zitat
Mal abgesehn davon, das unsere heutigen Handys mehr können als Kirks Kommunikator und Tricorder zusammen.
Aber auch bei anderen Gebieten, wie der Robotik, Kybernetik und solchem Kram kann einem echt die Kinnlade runterfallen, wenn man sieht wie weit man mittlerweile ist. Ich habe z.B. auch ganz schön Blöd geschaut als ich erfahren hab, das es "transparentes Aluminium" schon im Jahr davor gab, bevor Star Trek IV spielt. Hier noch paar weitere Beispiele
Man hat Luft schon vor einigen Jahren zum Spaß zu einem Festkörper gepresst - ergibt ein verdammt gutes Dämmittel und sieht extrem geil aus