es gab doch schon vor 10 jahren diese schuhe die man nicht mehr binden musste!auf der zunge war eine kleine scheibe zum drehen damit konnte man die schnürsenkel quasi festzusammen drehen.
die schuhe kosteten glaub ich ab 170 DM und waren von einer recht bekannten firma.reebock meine ich ;/
hat sich wohl nicht durchgesetzt.
das es heute filme auf cds bzw. discs gibt ist auch wenn nichts ganz so neues ist aber immer noch recht future mässig.
die ersten laserdiscs aus den frühen 90ern waren so gross wie ne LP und nicht besonders ausgereift.und heute haben blu ray mit mehr speicher als 50 leiststungsstarke computer aus dieser zeit.
ich find diese känguruhschuhe mit denen man bis zu 4 metern weit springen kann cool.im prinzip sind es die altbekannten 7 meilen stiefel.
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Google Earth hat auch Science-Fiction-Charakter. Damit kann man sich immerhin jeden beliebigen Punkt auf der Erde ansehen.
Bei Filmen, die älter als 10 Jahren sind, wundert man sich heute über das Motiv "Hilfe holen". In Zeiten, in denen es (zumindest in Deutschland) mehr Handys als Menschen gibt, kann man jederzeit von überall problemlos Hilfe rufen.
Und vergesst nicht die Industrieroboter.
Man war das scheise als meine Mama gesagt hat das ich keine Schuhe mehr mit Klettverschlus anziehen darf. Dafür durfte ich dann die haben die so blinkende Lichter hinten drin hatten. Fucking Awesome.
Mit sowas war man dann auch der King auf dem Schulhof.
Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Ralated, I think: http://blog.modernmechanix.com/category/robots/
Unsere Zukunft hat sich in weiten Stücken seit den 30ern nicht groß verändert. Buckminister Fuller allerdings hat mir fliegende Städte versprochen.Die Zukunft, die ich haben will, ist die von 1950-60.
Ich will eine Zukunft, in der so etwas sinnloses und absolut dem Konzept der Stadt widersinniges wie fliegende Städte praktikabel sind und jeder Roboter im Haus hat! Scheiß auf die Zukunft, in der 1984 durch Webcams und Brave new World durch 4chan überrannt wurde.
Man hat Luft schon vor einigen Jahren zum Spaß zu einem Festkörper gepresst - ergibt ein verdammt gutes Dämmittel und sieht extrem geil ausZitat
Ich will endlich meinen Cyborgkörper. Es nervt, keinen Raketenwerfer eingebaut zu haben.
Metal Gear Solid, anyone?
Wie das Ding den Tritt abgefangen hat sieht schon irgendwie heftig aus.
Wenn mir alle glauben würden, dass sie sterben müssen und ihre Töchter von sozialistischen Barbaren vergewaltigt werden, wenn sie mir nicht jede Legislaturperiode mehr Geld in den Arsch schieben, wäre ich auch ein mächtiger Antriebsmotor für neue Technologien.
Die Innovationsfreudigkeit des Militärs wird drastisch übertrieben. Keine Waffe, die momentan im Einsatz ist, wurde nicht schon 1940~1955 als Prototyp getestet.
Wenn du den Vergleich nicht scheust:Zitat
Im Moment, und bis in alle Zukunft bis wir bessere körperfreundlichere Materialien gefunden haben und in der Hirnforschung noch ein paar Lichtjahre weiter gekommens sind, wäre ein mechanischer Körper das Äquivalent hierzu:
Natürlich kannst du darauf sitzen, aber es ist unangenehm und hat gegenüber einem normalen Stuhl nur Nachteile.
Wie soll das gehen, wenn aus gepressten Gasen Flüssiggas entsteht?
Das Ding ist schon ein paar Jahre alt und man hat es schon kräftig weiterentwickelt. Vor einigen Wochen lief auf ARTE eine Reportage über das Ding.
Man hat mit der Nachahmung von Tieren bessere Ergebnisse erzielen können, als die Nachahmung von einem Menschen.
z.B. man entwickelte einen mechanischen Flamingo, der auf einen Bein seine Balance halten kann.
Also Tyrell Corp. kann bald die Produktion mit Replikanten im Tierbereich anfangen ^^^ (Blade Runner)
Naja, jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Warum denktst du das wir in unser selbst erfundenen Zukunft uns befinden? Sieht das ganze irgendwie nach Ergo Proxy aus? O.O Ich finde nicht...
And all the fears you hold so dear/ will turn to whisper in your ear...
Wir leben nicht in einer Welt mit angeschlossener, in Wahrheit alles bestimmender Hinterwelt. Jede Zukunft, die einer Hinterwelt bedarf kann nicht eingetreten sein.
Mein Fehler - war nicht wirklich Luft, sondern ein poröser Silkiatfestkörper mit annähernd derselben Dichte wie Luft: http://de.wikipedia.org/wiki/AerogelZitat
Habs teilweise überflogen aber muss dazu sagen, dass die alten SciFi-Filme wesentlich mehr Wunschdenken versprochen als die heutigen Filme. Denke es liegt vorallem daran, dass die Menschheit nicht mehr so den Drang nach etwas Neuem verspürt wie vor 10-20 Jahren.
Dann geh zur Polizei, erleide nen schweren Unfall und lass dich dann zu Robocop umbauen.Zitat
Wie kann man die vergessen wenn man die mal programmiert hat.Zitat
![]()