- Forum
- RPG²
- QFRAT
- "Zurück in die Zukunft?" oder: "Scheiße, wir befinden uns in einem SciFi Film!"
-
Waldläufer
bei dem thema fällt mir ein, dass ich immer mal die ganz großen sci-fi romane von 1980-1990 lesen wollte. das problem ist: ich weiß nicht, welche das sind 
Back to the Future ist auch schon ein geniales Beispiel, aber zu meinem erschüttern muss ich feststellen, dass ich mich an den meisten zukunftskram nicht mehr erinnere...ich hab andere szenen im kopf, wenn ich daran denke, beispielsweise, wie der doc den delorean mit der fernbedienung auf sich zurasen lässt 
mhm, nehmt doch nur mal das beispiel des automatisierten straßenverkehrs aus I, Robot
es gibt bereits ein fahrzeug, dass (nicht gerade elegant und nur bei 30 km/h oder so) selbstständig fahren kann. war doch glaube ich sogar von 'ner deutschen uni. das problem bei der technik ist wohl einfach nur das enorme datenaufkommen durch die kamera und der nötige rechenbedarf.
aber bald haben unsere autos alle nen okto-core prozessor drin und fahren über magnetisierte straßen. hauptsache sie fahren nicht mit windows