mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab die Berufsschule immer gehasst ^^"
    Inkompetente Lehrer und Mitschüler, bei denen man sich fragt, wie sie mit einem Sonderschulabschluss einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker gefunden haben.
    Der Informatiklehrer, der uns das SPS Programmieren beibringen wollte, war wohl der verschollende Zwillingsbruder von Rudolf Scharping.
    Ein hyperaktivier Klassenlehrer, der nur wirres Zeug gelabert und an die Tafel geschrieben hat, was 80% falsch war.
    Und ein Elektrotechniklehrer, der nicht mal in der Lage war, das Ohmsche Gesetz richtig zu erklären. Für das Ohmsche Gesetzt haben wir tatsächlich ein ganzes Jahr(!) benötigt. (Ich hatte Blockunterricht. d.h. 4x 4 Wochen Schule im Jahr)

Der beste "Lehrer" den ich dort hatte, war ein Referendar.
    Das Schlimme daran ist aber, dass diese Berufsschule auch ein technisches Gymnasium ist.

Der Weg zur Schule war auch für mich doppelt so lang, wie zur Arbeit.
    Fast 2 Stunden war ich mit der Bahn unterwegs.

Wir waren damals die ersten, die die neuen PCs dort in der Schule benutzen durften.
    Der Server, auf denen man sich anmelden musste, bevor man den PC benutzen konnte, kackte immer ab, wenn 2 Leute sich gleichzeitig dort anmelden wollten.
    Es gab Stunden, wo wir nur mit dem Anmelden beschäftigt waren, weil nichts mehr lief.

Ach ja, aber in 3 Wochen geht es endlich auf ne Schule, die weiss, wie man mit PCs umgeht.
    Dort bekommt jeder eine Festplatte spendiert und kann sein Betriebssystem nach belieben einrichten.
    Ich hoffe nur, dass ich die schule packe. Richtiges, mathematisches Rechnen hab ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gemacht.
    Das Rechnen in der Berufsschule zähle ich nicht wirklich als Mathematik.

Sig bitte aus. -Aiu
    Geändert von Princess Aiu (18.09.2008 um 16:21 Uhr)