mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Ist der G-Man reinkopiert, oder ist das Bild echt?

Zitat Zitat von Kery
    Ist der G-Man reinkopiert, oder ist das Bild echt?
    Ich bete darum, dass dies ein Fake ist. Ansonsten Gnade uns Gott!1

Lynch Gast

Hier sogar mit schoenen Untertiteln.

Hier zum Neidischwerden

Ich geh' jetzt "Frustschlafen" machen. Irgendwie bin ich zu doof, das Vorlesungsverzeichnis zu raffen. Bzw. verstehe ich es schon, aber es macht mich stutzig, dass die Termine / Veranstaltungen bloß ca. bis zum 24.10. angegeben sind

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen

Hier zum Neidischwerden
    Verrate mir bloß nicht, wo du wohnst, ansonsten ist das T-Shirt weg *___*

Und was habe ich Gestern gelacht... was für eine Grütze haben die deutschen Fußballer da wieder gegen Finnland verzapft? Na ja, zumindest war das Spiel für 2 Sachen gut: 1. Klose hat das Tor mal wieder getroffen. 2. Die Erkenntnis, dass Oliver Kahn als ZDF-Experte doch eine ganz gute Figur macht.

So, arbeit, arbeit.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich habs auch

Sag mal, wie viel kostet denn dieses Vorlesungsverzeichnis? Ich war gestern zwar an der Uni, allerdings nicht bei dem Bereich, der diese Verzeichnisse anbietet.
    Kann man sich diese 24 Seiten notfalls von dir kopieren?
    (Btw.: Die Rückseite der "Studienbuchseite" ("besuchte Vorlesungen"; auf dem Zettel, der auch die vielen Immatrikulationsbescheinigungen und das Semesterticket beinhaltet) ist aber ziemlich knapp bemessen o.O)
    Halt, Moment... ich glaube, ich habe gerade das komplette Vorlesungsverzeichnis auf der Jura-Homepage der FU gefunden... hab' mir mal eben die ersten 2 Semester gezogen.
    Das olle Teil hat 5 Euro gekostet, wiegt auch verdammt viel. Wie schon erzählt sind davon 24 Seiten für uns, aber auch die sind so nutzlos wie das ganze sch*** Teil.
    Wenn du die Seiten noch brauchst kannst du sie gerne von mir kopieren, aber das Vorlesungsverzeichnis findet man wirklich auch so im Internet. Mäh, warum habe ich es bloß geholt. Naja, als kleines Andenken kanns nicht schaden.....

Ich geh' jetzt "Frustschlafen" machen. Irgendwie bin ich zu doof, das Vorlesungsverzeichnis zu raffen. Bzw. verstehe ich es schon, aber es macht mich stutzig, dass die Termine / Veranstaltungen bloß ca. bis zum 24.10. angegeben sind
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits (die FU ist dann doch schon zu lange her), aber ich meine, dass immer der erste Veranstaltungstermin einer Vorlesung angegeben ist und die Vorlesungen dann entsprechend wöchentlich stattfinden.

Beispiel:
    Es ist angegeben "Einführung in die Rechtsphilosophie" [Insert Radom Stuff Here] für Dienstag, den 14. Oktober 10 bis 12 Uhr.
    Dann heißt das nach meinem Verständnis, dass die erste Vorlesung zu "Einführung in die Rechtsphilosophie" am 14.10. ab 10 Uhr stattfindet und die Folgevorlesungen dazu (wenn nicht anders angegeben) jeweils Dienstags von 10 bis 12 Uhr stattfinden.

Meine ich zumindest. Vielleicht ist dies auch zu Beginn des Vorlesungsverzeichnisses genauer erklärt? (Ich gehe mal davon aus, dass Du nur Deine entsprechenden 24 Seiten hast und nicht die Einführung des Verzeichnisses). Sonst weiß Aiu das sicherlich genauer.
    Jo, also so habe ich das auch verstanden. Habe mir auch schon meinen Plan erstellt.
    Also Eileen, bei mir sieht es wie folgt aus:

MO: 10.00-12.00 - Öffentliches Recht (Vorlesung)
    DI: 10.00-12.00 - Öffentliches Recht (Vorlesung)
    12.00- 14.00 - Öffentliches Recht (Anwendungskurs)
    14.00- 16.00 - Strafrecht 1 (Vorlesung)
    MI: 8.00- 10.00 - Römisches Recht (Vorlesung)
    10.00- 12.00 - Bürgerliches Recht (Vorlesung)
    12.00- 14.00 - Bürgerliches Recht ( Anwendungskurs)
    DO: 8.30- 10.00 - Rechtssoziologie ( Vorlesung)
    10.00 - 12.00 - Bürgerliches Recht (Vorlesung)
    Pause
    14.00 - 16.00 - Strafrecht 1 (Vorlesung)

Freitag könnten wir demnach frei haben, wenn wir Glück haben und es an den anderen Tagen nicht immer überfüllt ist.
    Ansonsten werden wir in unserer Orientierungswoche genau aufgeklärt wo was wann und müssen uns daher keinen Kopf darüber machen was zu verplanen.

Verrate mir bloß nicht, wo du wohnst, ansonsten ist das T-Shirt weg *___*.
    Ich kann auch für nichts garantieren, solltest du das T-Shirt an der Uni tragen.

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Ich habs auch
    Dann darfst du dich damit nie nach Hamburg trauen
    Ansonsten läufst du dann oben ohne rum!

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ich kann auch für nichts garantieren, solltest du das T-Shirt an der Uni tragen.
    Klingt nach Drohung und Versprechen zugleich
    Drohung: ihr das Shirt vom Leib zu reißen
    Versprechen: dass sie dann ohne T-Shirt dasteht

Ihr könntet euch auch einfach eins bei eBay bestellen

Da hat sie ihrs ja auch her, ich habs bestellt, S angegeben als Größe und dann kam es in XL. Warum auch immer. Beschwerdemail geschickt, die Olle hat sich entschuldigt und gratis mir die richtige Größe geschickt. Also hatten wir zwei in den richtigen Größen

Ihr könntet euch auch einfach eins bei eBay bestellen

Da hat sie ihrs ja auch her, ich habs bestellt, S angegeben als Größe und dann kam es in XL. Warum auch immer. Beschwerdemail geschickt, die Olle hat sich entschuldigt und gratis mir die richtige Größe geschickt. Also hatten wir zwei in den richtigen Größen
    Wow, Respekt, Viddy. Hätte nicht gedacht, dass du es so schnell auf Kleidungsgröße S schaffst.
    Boah, Schenkelklopfer

Naja, ich schätze nicht, dass du so spontan nach Erfurt kommen wirst
    Pass auf, wenn du das in Gegenwart von Erfurtern sagst

Naja, ich schätze nicht, dass du so spontan nach Erfurt kommen wirst

@ Vivi: Jau, danke, ich schätze, so wird das tatsächlich gemeint sein. ich habe hier z.B. zum Bürgerlichen Recht 12 Termine (ab 20.10. bis 24.10.). Ein paar Termine sind an einigen Tagen doppelt, wahrscheinlich, damit man noch etwas Wahl hat, wann man zu einer Vorlesung gehen möchte bzw. sich diese nicht mit welchen aus einem anderen Bereich überschneiden )

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Das olle Teil hat 5 Euro gekostet, wiegt auch verdammt viel. Wie schon erzählt sind davon 24 Seiten für uns, aber auch die sind so nutzlos wie das ganze sch*** Teil.
    Na gut, 5€ gehen ja noch, ich hatte jetzt mit mehr gerechnet

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Also Eileen, bei mir sieht es wie folgt aus:

MO: 10.00-12.00 - Öffentliches Recht (Vorlesung)
    Ist das die am 14.10.? Da steht "mit Abschlussklausur" - Schein wird erteilt o_O
    Aber muss das wohl sein, da es die einzige "Vorlesung" in dem Rahmen ist, alles andere in dem Gebiet sind "Anwendungskurse".

Ansonsten kann ich aber alles so nachvollziehen (edit: Außer die Anwendungskurse, die beginnen erst ab 20.10., können also irgendwie noch nicht in der ersten Wochen stattfinden, oder habe ich etwas übersehen?) und hätte mir das dann in so einer Richtung auch zusammengebastelt. Mich hatte eben bloß verwirrt, dass die Termine nicht so weit reichen und dann noch die ersten Vorlesungen, die mit Klausuren gekennzeichnet sind... (sicher meinen die aber bloß, dass es zu dem Thema in absehbarer Zeit eine Klausur gibt, das wäre dann logisch.)

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Die schmeißen mich dann sicher raus oder so
    Geändert von zuffel (11.09.2008 um 12:11 Uhr)

Ey du zuff!

Bald wohnst du nicht mehr in Erfurt

Ey du zuff!

Bald wohnst du nicht mehr in Erfurt
    Ey du Gammel, mach Schule!

Aber stimmt, noch... 15 Tage, dann bin ich hier weg

Ey du Gammel, mach Schule!

Aber stimmt, noch... 15 Tage, dann bin ich hier weg
    So groß ist Berlin nicht, dich finde ich schon! }
    Und wenn ich einfach nur dem Schlagzeug folgen muss

Und wenn ich einfach nur dem Schlagzeug folgen muss
    Was ich nicht hier habe ._.

Was ich nicht hier habe ._.
    Verdammt, da war ja was .___.
    Dann musst du dir eben eins holen
    Wie soll ich dich denn dann sonst finden? .__.

Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits (die FU ist dann doch schon zu lange her), aber ich meine, dass immer der erste Veranstaltungstermin einer Vorlesung angegeben ist und die Vorlesungen dann entsprechend wöchentlich stattfinden.

Beispiel:
    Es ist angegeben "Einführung in die Rechtsphilosophie" [Insert Radom Stuff Here] für Dienstag, den 14. Oktober 10 bis 12 Uhr.
    Dann heißt das nach meinem Verständnis, dass die erste Vorlesung zu "Einführung in die Rechtsphilosophie" am 14.10. ab 10 Uhr stattfindet und die Folgevorlesungen dazu (wenn nicht anders angegeben) jeweils Dienstags von 10 bis 12 Uhr stattfinden.

Meine ich zumindest. Vielleicht ist dies auch zu Beginn des Vorlesungsverzeichnisses genauer erklärt? (Ich gehe mal davon aus, dass Du nur Deine entsprechenden 24 Seiten hast und nicht die Einführung des Verzeichnisses). Sonst weiß Aiu das sicherlich genauer.

Wenn Du einen Auszug hast, schick mir den ruhig mal, dann schau ich noch mal rauf

http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html

Die Welt geht unter!!!!elfelfeinseins