Nya, hab meinem Chef gesagt, dass das so net geht. Der hats sogar verstanden o_O". Jetzt muss ich jedenfalls nicht mehr alle Kreditoren alleine machen
WTF? Arbeitest du aufm Sozialamt oder so ähnlich? o.O.
Naja, mein Beileid, dafür, dass du solche Klienten hast...
Unser Leon der Profi ist doch Behindertenpädagoge soweit ich mich erinnern kann.
Das tut mir echt Leid für dich, dass du in eine solche Situation reingeraten bist und allein warst, aber gib dir auf keinen Fall die Schuld an irgendetwas. Soetwas kann vorkommen, besonders bei solchen Klienten wie du es nennst. Sagst ja selbst, dass es ab und zu bei diesem der dich angegriffen hat vorkommt. Du konntest ja nichts anderes machen, als dich irgendwie vernünftig zu währen. Hast ihn ja nicht schwer verletzt oder umgebracht, sondern dich nur ganz verständlich gewährt.
Hey, das ist auch eine gute Lösung. Manchmal sollte man einfach den Mund aufmachen und sagen, wenn einen etwas belastet.Zitat von Fallen Angel
![]()
danke. ^^ ja, ist eigentlich der einzige klient in unserer tagesheimstätte, der ab und zu in dieser form körperlich übergreifflich wird. sonst ist es eh mein traumberuf. ist eben von der tagesverfassung abhängig, sonst ist er ein total lieber kerl. zuvor hat er sich eben komplett nackt ausgezogen, weil es ihm zu heiß war und er migräne hatte. aber das ist ja eh nur austesten, wie weit er gehen kann. besonders praktikantinnen, die sich nicht besonders wehren können oder noch keine erfahrungen mit ihm haben, schnappt er mal schnell beim tshirt und lässt nicht mehr los. hab den test wohl bestanden ôo
ja, die bezeichnung ist eben klient oder menschen mit besonderen bedürfnissen. was beides ehrlich gesagt schwachsinn ist. klient erinnert an rechtsanwalt usw und besondere bedürfnisse hat auch jeder mensch. da ist man sich noch nicht im klaren, wie jetzt die perfekte anrede sein sollsogar kunde war mal im gespräch...
naja, sind halt die schattenseiten des berufes. zum glück überwiegt das positive
aber nerven braucht man schon oft
also, leon hat mit nem nackten klienten gerungen.... keine fazit, die ich öfter haben möchte *G*
Geändert von Leon der Pofi (09.09.2008 um 19:42 Uhr)
@Blank: Ich weiß, ich weiß. Achja an alle die es nicht wissen, DAS ENDE DER WELT IST GEKOMMEN!
http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...&quellen=&vl=0
http://www.youtube.com/watch?v=39U8eY5wBMg
'nuff said!
So, laut Webcast findet in 45 Minuten der First Beam des LHC statt.
Irgendwie sehe ich nur nichts, ich hab die dunkle Befürchtung, dass ich gar nicht auf den Server komme, um mir die potentiellen schwarzen Löcher anzugucken
Es war dennoch schön mit Euch
Edit: Cool - ich bin auf dem Server. Und es läuft gerade ein CERN Werbefilmchen als Schleife XD
Edit²: Nööö, bin vom Server geflogen und komm nicht mehr rauf. Ich wollte doch schwarze Löcher gucken![]()
Has the Large Hadron Collider destroyed the world yet?
Lass die Stimme weg und das Lied wäre perfekt ^^
Aber ich zeig dir mal, wie das richtig geht
http://www.youtube.com/watch?v=1N9nFs1evAY
Ich finde ja den seiten Titel sehr passend "Sie wissen hoffentlich, was sie tun"
Wenn man sich DAS anguckt *g*
Large Hadron Rap
http://www.youtube.com/watch?v=j50ZssEojtM
Warum nennt man sie nicht einfach Patienten?
Ich verstehe nur Bahnhof, hoffe aber, dass du deinen Spaß hast. XD
Joa, also von mir gibts nichts spannendes zu berichten, außer das ich weiterhin noch die freie Zeit genieße, die ich diesen Monat noch habe, bevor es mit dem Studium dann richtig losgeht. Das bedeutet viel entspannen, einige Sachen erledigen für die ich später dann sicherlich nicht mehr die Zeit finde. Spät schlafen gehen, lange ausschlafen und fleißig ausgehen mit meinen Friends. Naja, ich hoffe das Studium lässt mir noch etwas Freiraum für diese Dinge...
Egal, ich freue mich jedenfalls schon drauf. Habe gestern meinen Vorlesungsplanbla zusammengestellt und festgestellt, dass wenn ich Glück habe, ich Freitag frei habe und Montag um 10 bis 12 Uhr Vorlesung ist, so dass ich ein tolles verlängertes Wochenende hätte.....mal schauen.![]()
Zitat von Duke Earthrunner
. War ja klar, dass irgendwas in die Richtung kommen musste.
<!-- if the lhc actually destroys the earth & this page isn't yet updatedZitat von Whiz-zarD
please email mike@frantic.org to receive a full refund -->
^^
Ich kann die Sonne noch sehen o_O
.....wieso ?
Wieso strebt alles nach dem Untergang der Erde, ich mein, was haben alle gegen sie ? Seit Jahrhunderten werden Vorhersagen gemacht, die den Untergang beschreiben und da das anscheinend nicht klappt wolln sich die Wissenschaftler darum kümmern und mal eben son Ding bauen, mit dem die Erde (mal wieder...) vernichtet wird, ich mein wie oft noch ? >_>"
Glaub ich fang auch an, vor jedem Weltuntergangstag durchzufeiern, nur um sicher zu gehennton:
Geändert von Nero (10.09.2008 um 15:42 Uhr)
Boah, ich bin schon wieder auf 180. o_O Heute nach der 8. Stunde hatten wir dieselbe Situation wie schon letzte Woche Mittwoch: Es wollen ca. 100 Leute den Schulbus nehmen, welcher aber gerade mal die Hälfte an Platz hat. Letzte Woche hat es das Busunternehmen dann noch geschafft, einen zweiten Bus zu beschaffen, sodass alle wegkommen konnten.
Heute lief das leider total anders. Der Bus kam, es stiegen 45 Leute ein und es standen noch gut 50 an der Bushaltestelle. Der Busfahrer hat gefunkt wie blöd und uns gesagt, es kommt noch ein zweiter Bus, wir sollen 2 Minuten warten. Nach 10 Minuten Wartezeit kam dann auch ein zweiter Bus - Nur, um sein verdammtes Fenster zu öffnen und rauszurufen: Es kommt ein Bus, um 16:20! (Das war zu dem Zeitpunkt der nächste reguläre Bus, eine Stunde Wartezeit hieß das.) Das hat uns dermaßen angekotzt... Der Busfahrer des ersten Bus hat also quasi die Tür zugemacht und sich gedacht: "Tja, der Rest hat dann wohl Pech gehabt."
Einen Ersatzbus für solch eine Situation gibt es wohl wirklich, und der stand auch da - Aber der hat ca. 10 Plätze.
Also wenn das jetzt jeden Mittwoch so läuft, dass nur die Leute wegkommen, die sich in den Bus drängeln wie die Stiere, dann wird das definitiv ein Nachspiel haben. Ich bezahle doch nicht 50€ für meine Buskarte, wenn ich am Ende nichtmal in den Bus reingelassen werde...![]()
Ach, endlich langes Wochenende!
Ich habe mir einfach mal 2 Urlaubstage gegönnt und werde von heute bis Sonntag erstmal Party machen wie ein Blöder.
@Blank
Solche Situationen mit überfüllten Schulbussen kenne ich auch. Bloß gab es bei mir nie einen weiteren Bus, weshalb ich 5 Jahre jeden Morgen um einen Sitzplätz kämpfen musste.
Glücklicherweise war Nachmittags immer genug Platz.
Klasse!![]()
Sag mal, wie viel kostet denn dieses Vorlesungsverzeichnis? Ich war gestern zwar an der Uni, allerdings nicht bei dem Bereich, der diese Verzeichnisse anbietet.Zitat von Princess Aiu
Kann man sich diese 24 Seiten notfalls von dir kopieren?
(Btw.: Die Rückseite der "Studienbuchseite" ("besuchte Vorlesungen"; auf dem Zettel, der auch die vielen Immatrikulationsbescheinigungen und das Semesterticket beinhaltet) ist aber ziemlich knapp bemessen o.O)
Halt, Moment... ich glaube, ich habe gerade das komplette Vorlesungsverzeichnis auf der Jura-Homepage der FU gefunden... hab' mir mal eben die ersten 2 Semester gezogen.
@ Virginie: Ich bin ja mal gespannt, ob das Experiment die Ergebnisse bringt, die man sich erhofftIst aber auf jeden Fall eine sehr geniale Sache!
Geändert von zuffel (10.09.2008 um 18:14 Uhr)