Boah, ich bin schon wieder auf 180. o_O Heute nach der 8. Stunde hatten wir dieselbe Situation wie schon letzte Woche Mittwoch: Es wollen ca. 100 Leute den Schulbus nehmen, welcher aber gerade mal die Hälfte an Platz hat. Letzte Woche hat es das Busunternehmen dann noch geschafft, einen zweiten Bus zu beschaffen, sodass alle wegkommen konnten.
Heute lief das leider total anders. Der Bus kam, es stiegen 45 Leute ein und es standen noch gut 50 an der Bushaltestelle. Der Busfahrer hat gefunkt wie blöd und uns gesagt, es kommt noch ein zweiter Bus, wir sollen 2 Minuten warten. Nach 10 Minuten Wartezeit kam dann auch ein zweiter Bus - Nur, um sein verdammtes Fenster zu öffnen und rauszurufen: Es kommt ein Bus, um 16:20! (Das war zu dem Zeitpunkt der nächste reguläre Bus, eine Stunde Wartezeit hieß das.) Das hat uns dermaßen angekotzt... Der Busfahrer des ersten Bus hat also quasi die Tür zugemacht und sich gedacht: "Tja, der Rest hat dann wohl Pech gehabt."

Einen Ersatzbus für solch eine Situation gibt es wohl wirklich, und der stand auch da - Aber der hat ca. 10 Plätze.

Also wenn das jetzt jeden Mittwoch so läuft, dass nur die Leute wegkommen, die sich in den Bus drängeln wie die Stiere, dann wird das definitiv ein Nachspiel haben. Ich bezahle doch nicht 50€ für meine Buskarte, wenn ich am Ende nichtmal in den Bus reingelassen werde...