mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 302
  1. #201
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Willkommen "daheim"! Aber nimm wenigstens die Zigarette aus dem Mund (*auf Avatar schiel*), wir haben hier schließlich Nichtraucher und das Q bei "QFRAT" steht nicht für "Qualm", meine ich.
    Ich bin ja überzeugter Nichtraucher, aber Onizuka sieht ohne Fluppe einfach nicht true aus.

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mog werde...steht das Q beim QFRAT für Qualm...why ?
    http://www.youtube.com/watch?v=IUH37...eature=related
    weil ich das kann/können werde...Denny Crane
    Verdammt, jetzt wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen

  2. #202
    Naja, mir ist gerade etwas langweilig. War heute fast den ganzen Tag mit einer Freundin in einem Cafe und wir haben gequatscht. Habe mir eine große heiße Schokolade bestellt und die war verdammt groß. Stunden später war sie kalt und ausgetrunken.

  3. #203
    Schaut jemand von euch "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle?"
    Heute Nacht 00:30 Uhr ist es wieder soweit, anschauen ist Pflicht!

    Ansonsten habe ich heute den Bafög-Antrag fertig gemacht und einen Teil dessen meinen Eltern zum Ausfüllen gegeben. Muss ja alles noch vor meinem Auszug fertig werden.

  4. #204
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Naja, mir ist gerade etwas langweilig. War heute fast den ganzen Tag mit einer Freundin in einem Cafe und wir haben gequatscht. Habe mir eine große heiße Schokolade bestellt und die war verdammt groß. Stunden später war sie kalt und ausgetrunken.
    oi erzähl mir nichts von langeweile. es war wieder erster schultag nach den sommerferien... hab die schule viel spannender in erinnerung wenigstens ist der stundenplan einigermaßen in ordnung und es gibt keine tage an denen man einfach aus dem fenster springen will (was jetz auch nich mehr so dramatisch ist weil wir nur noch im ersten stock sind, statt im dritten)

    und du hast heiße schokolade

  5. #205
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Schaut jemand von euch "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle?"
    Heute Nacht 00:30 Uhr ist es wieder soweit, anschauen ist Pflicht!

    Ansonsten habe ich heute den Bafög-Antrag fertig gemacht und einen Teil dessen meinen Eltern zum Ausfüllen gegeben. Muss ja alles noch vor meinem Auszug fertig werden.
    Zuffi!! Autopsie habe ich früher geschaut, heute wird One Piece Abend veranstaltet. Hachja. Und den ollen Bafögantrag habe ich auch schon fertig gemacht, ging ratzfatz, jetzt wird nur noch gewartet.

    Ich hatte heiße Schokolade. Die war toll, im Urlaub haben die uns Schokopudding als heiße Schokolade verkauft, hachja, ich liebe meine Landsleute.

  6. #206
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Zuffi!! Autopsie habe ich früher geschaut, heute wird One Piece Abend veranstaltet. Hachja. Und den ollen Bafögantrag habe ich auch schon fertig gemacht, ging ratzfatz, jetzt wird nur noch gewartet.
    Gut, von One Piece habe ich jetzt nicht so die große Ahnung, ich habe es wohl einige Male zufällig gesehen
    Ich hätte meinen Antrag ja auch schon vorher gemacht, aber leider muss ich auf den Mietvertrag (den ich erst ab 26.09. bekommen werde) warten und da kann ich dann auch gleich persönlich zum Amt gehen Aber vorher eben alles zusammensuchen, jetzt wird es langsam Zeit

  7. #207
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Hachja. Und den ollen Bafögantrag habe ich auch schon fertig gemacht, ging ratzfatz, jetzt wird nur noch gewartet.
    Meiner ist auch nun endlich fertig. Ich dachte, das würde nie enden.
    Zuerst wusste ich nicht, welches Amt dafür zuständig war. Also bin ich erstmal zur Gemeinde gefragt, ob die dort was genaueres wüssten.
    Aber die wussten nicht einmal, was bafög überhaupt ist. Und sowas nennt sich Beamter -.-
    Da ich weiss, dass das Arbeitsamt diverse Zuschüsse bieten kann, fragte ich also dort nach. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen und ich sollte es mal beim Rathaus versuchen.
    Da konnte mir endlich mal einer sagen, wo ich hin muss. Zur Kreisverwaltung.

    Ich also hin zu Kreisverwaltung. Ein riesiges, 6 stöckiges Gebäudekomplex und nirgends eine Informationstafel, wo was ist.
    Zufälligerweise begegnete ich einen Beamten, der mir sagen konnte, dass ich in den 5. Stock muss.
    Endlich am Büro angekommen und den Antrag dort mitgenommen.
    Dann noch schnell den Zettel für die Schule abgeschickt.
    Nach ganzen 3 Wochen kam er wieder. Dann nochmal schnell einen Termin mit meiner Steuerberaterin gemacht, fürs Ausfüllen des Antrages. (Sie bot sich an, dass wir es zusammen machen können)
    Sie erzählte mir, dass ich max. 2000 € besitzen darf. Nun ja, ich besitze etwas mehr.
    Also dann noch einen Termin mit der Bank vereinbart, damit meine Eltern ein neues Konto errichten und ich mein Geld dort rauf überweise.
    Da nun (für mich) endlich alles geklärt war, hin zur Kreisverwaltung. Da ich schon über 4 Jahre arbeite, brauch ich auch Arbeitsnachweise -.- ... Hätte sie das nicht früher sagen können?
    Da das nun ein paar mehr Arbeitgeber waren, wollte ich nun nicht wieder alle abklappern und nachfragen, ob sie mir so einen Nachweis schicken können, fuhr ich am nächsten Tag zum Arbeitsamt, denn dort liegen all diese Nachweise.
    Ich frage nach einer Kopie dieser Nachweise. Die wollten keine machen und sagten, dass es reichen würde, wenn ich die Lohnabrechnungen vorzeige.
    Also hab ich erstmal meine Lohnabrechnungen rausgekramt. Da fiel mir ein, dass meine Steuerberaterin noch meine Lohnabrechnungen vom ganzen letzen Jahr noch hat. Angerufen und gefragt, ob sie mir diese schicken könne.
    Und wieder gingen 2 Tage ins Land.
    Endlich kamen die Abrechnungen per Post. Aber es war schon zu spät, zur Kreisverwaltung zu fahren und ich musste somit noch einen Tag warten.
    Am nächsten Tag dort hin und hab endlich vorlegen können, dass ich gearbeitet habe.

    Die ganze Aktion hat nun 1 1/2 Monate gedauert und nun muss ich nochmal 1 1/2 Monate auf meinen Bescheid warten ...

    Sig bitte aus. -Aiu
    Geändert von Princess Aiu (17.09.2008 um 12:03 Uhr)

  8. #208
    @Whiz
    Da du "nur" vier Jahre gearbeitet hast, dürftest du noch unter elternabhängiges BAföG fallen. Und über das fällst du relativ schnell aus dem geförderten Bereich. In meinem Fall scheinen es gerade 6€ zu viel zu sein, dass ich keines mehr bekomme. Okay, wären es 8€ weniger, würde ich monatlich 1€ so und einen weiteren als zinsfreies Darlehen bekommen .
    Und das mit den 2000€ dürfte auch falsch sein. Ich habe überall immer 5200€ als persönlichen Besitz gelesen, bei dem die Förderungshöhe nicht angetastet wird.
    Aber ernsthaft, wenn man wissen will, wer für irgendetwas zuständig ist, geht man doch nicht zu einem Beamten

  9. #209
    Moin,

    *gähn* man bin ich müde.....und unsere Wohnung gleicht einer Gefriertruhe. Ich meine, wie kann es hier drin kälter sein als draußen?!!! Ich hasse diese Wohnung, ja das tue ich und ich suche ja eine andere, aber das ist nicht so leicht, vorallem, weil ich noch etwas warten muss und bla. Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr, das wäre klasse.

    Naja, mit dem BaföG ging es ganz schnell, da mein Bruder das ja schonmal gemacht hat, also hat der mir erklärt wo was wann und damit hatte sich die Sache.

    Mäh, eigentlich würde ich mich heute am liebsten zu Hause verschanzen in eine warme Decke murmeln und irgendwas sinnloses machen, aber nun habe ich mich in dem Fitnesskurs angemeldet und ich will da ja auch hin....aber es ist so kalt....brrr....egal, dass muss heute durchgezogen werden. Es macht ja irgendwo auch Spaß, nur der Weg und so....hach....

  10. #210
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    @Whiz
    Da du "nur" vier Jahre gearbeitet hast, dürftest du noch unter elternabhängiges BAföG fallen.
    Nein, wenn ich 3 Jahre gearbeitet habe, zähle ich nicht mehr dazu.
    Zumindest hat mir das die Bearbeiterin der Bafög Anträge gesagt und habs auch so gelesen.
    Naja, ich hab zwar auch was von 5200 € gelesen. Dies bezog sich aber nur, wenn ich ne eigene Wohnung und einen Lebenspartner habe.
    Aber so oder so, ich besitze etwas mehr als 5200 € ^^"

    Sig Aus! ~qed
    Geändert von qed (17.09.2008 um 14:43 Uhr)

  11. #211
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    *gähn* man bin ich müde.....und unsere Wohnung gleicht einer Gefriertruhe. Ich meine, wie kann es hier drin kälter sein als draußen?!!! Ich hasse diese Wohnung, ja das tue ich und ich suche ja eine andere, aber das ist nicht so leicht, vorallem, weil ich noch etwas warten muss und bla. Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr, das wäre klasse.
    [...]
    Mäh, eigentlich würde ich mich heute am liebsten zu Hause verschanzen in eine warme Decke murmeln und irgendwas sinnloses machen, aber nun habe ich mich in dem Fitnesskurs angemeldet und ich will da ja auch hin....aber es ist so kalt....brrr....egal, dass muss heute durchgezogen werden. Es macht ja irgendwo auch Spaß, nur der Weg und so....hach....
    Das gleiche hatte ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Hat sich herausgestellt, dass die Zeitschaltuhr für die Heizung noch so eingestellt war, als ob ich mittags an der Uni wäre. Vorher hatte ich noch schön gelüftet, dann durfte ich mir die Frage stellen, warum die verdammte Heizung nicht wieder anspringt. Die Antwort war leicht gefunden, trotzdem dauert es mit dem einen Heizkörper immer recht lange, wieder angenehme Temperaturen zu bekommen. So lange heißt es entweder Pulli oder Frieren .
    Aber Bewegung ist besser, um sich warmzuhalten. Und wenn es dir auf dem Weg zum Kurs zu kalt ist, dann jogge doch einfach hin .

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nein, wenn ich 3 Jahre gearbeitet habe, zähle ich nicht mehr dazu.
    Zumindest hat mir das die Bearbeiterin der Bafög Anträge gesagt und habs auch so gelesen.
    Drei Jahre nach Ausbildung oder fünf Jahre sonstige Erwerbstätigkeit. Sagt mir zumindest die Seite. dort habe ich auch meine -6€ Anspruch ausgerechnet, wobei ich diesbezüglich auch noch mal offiziell nachhaken muss.

  12. #212
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das gleiche hatte ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Hat sich herausgestellt, dass die Zeitschaltuhr für die Heizung noch so eingestellt war, als ob ich mittags an der Uni wäre. Vorher hatte ich noch schön gelüftet, dann durfte ich mir die Frage stellen, warum die verdammte Heizung nicht wieder anspringt. Die Antwort war leicht gefunden, trotzdem dauert es mit dem einen Heizkörper immer recht lange, wieder angenehme Temperaturen zu bekommen. So lange heißt es entweder Pulli oder Frieren .
    Aber Bewegung ist besser, um sich warmzuhalten. Und wenn es dir auf dem Weg zum Kurs zu kalt ist, dann jogge doch einfach hin .
    Jo, habs überlebt. Das Umziehen war grauenvoll, da ich dabei so gefroren und permanent gezittert habe. Beim Training wars dann super, habe zwar Schmerzen überall, da ich so fleißig war, aber man fühlt sich auch gut danach.
    Jedenfalls war mir draußen nicht sonderlich kalt, die Sonne schien auch ganz schwach durch, aber diese verdammte Wohnung ist einfach furchtbar kalt. Ohne einen vernünftigen Pulli erfriert man hier wirklich.
    Vielleicht sollte ich heute Nacht draußen übernachten.

  13. #213
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Drei Jahre nach Ausbildung oder fünf Jahre sonstige Erwerbstätigkeit. Sagt mir zumindest die Seite. dort habe ich auch meine -6€ Anspruch ausgerechnet, wobei ich diesbezüglich auch noch mal offiziell nachhaken muss.
    Die Ausbildung hab ich nicht mehr mitgezählt.
    Also es sind bei mir 4 Jahre nach Ausbildung.

    Sig aus und so. ~qed
    Geändert von qed (17.09.2008 um 21:49 Uhr)

  14. #214
    Ich habe leider niemanden, der mir diese BAföG-Sache irgendwie erklären könnte, aber ich denke mal, dass ich soweit alles richtig ausgefüllt haben müsste. Ansonsten gehe ich ja sowieso persönlich zum Amt, vielleicht kann man da dann vor Ort noch einiges abgleichen und Missverständnisse aus dem Weg räumen.

    Oder gibt es irgendetwas Wichtiges, Aiu, was ich beim Ausfüllen beachten sollte bzw. etwas, was man falsch auffassen könnte?
    (Zum Glück muss ich bloß Formblatt 1-3, abzüglich das Zusatzblatt - wenn man Kinder hat - und das Ausbildungsstätteblatt - wenn man einen Immatrikulationsbescheid hat -, ausfüllen, immerhin reduziert sich dadurch der Blätterstapel etwas )

  15. #215
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Ich habe leider niemanden, der mir diese BAföG-Sache irgendwie erklären könnte, aber ich denke mal, dass ich soweit alles richtig ausgefüllt haben müsste. Ansonsten gehe ich ja sowieso persönlich zum Amt, vielleicht kann man da dann vor Ort noch einiges abgleichen und Missverständnisse aus dem Weg räumen.

    Oder gibt es irgendetwas Wichtiges, Aiu, was ich beim Ausfüllen beachten sollte bzw. etwas, was man falsch auffassen könnte?
    (Zum Glück muss ich bloß Formblatt 1-3, abzüglich das Zusatzblatt - wenn man Kinder hat - und das Ausbildungsstätteblatt - wenn man einen Immatrikulationsbescheid hat -, ausfüllen, immerhin reduziert sich dadurch der Blätterstapel etwas )
    Äh, da wird dir glaube ich auch was erklärt, kannst da also ruhig nochmal nachhacken, wenn du was nicht genau verstanden hast. Ich saß eher wie ein Roboter rum, also habe immer gefragt, "muss ich hier was hinschreiben und da und da?" und dann wurde mir immer gesagt ja oder nein gesagt und dann war die Sache für mich gegessen. Schnell zu dem Amt und die Frau war auch super nett. Musste dort dann aber noch einen Lebenslauf ausfüllen. Also nichts weltbewegendes, da nur Schule und jetzt Uni angegeben werden musste bei mir.
    Jop, da kann man nicht viel falsch machen denke ich, also mach dir keine Sorgen.

  16. #216

    Es gibt Tage, da lieb ich den Erfinderreichtum von Menschen
    *klick*
    bei dem einen bin ich aber fast vom Stuhl gefallen :


    ...es wird kommen Leute !

    *bitte Sig ausmachen*
    kthxbai

    Sig bitte aus. -Aiu
    Geändert von Princess Aiu (17.09.2008 um 22:31 Uhr)

  17. #217
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Musste dort dann aber noch einen Lebenslauf ausfüllen. Also nichts weltbewegendes, da nur Schule und jetzt Uni angegeben werden musste bei mir.
    Jop, da kann man nicht viel falsch machen denke ich, also mach dir keine Sorgen.
    Okay, aber musste man dies nicht auch schon auf einem der Anlagenblätter angeben?
    Aber gut, wenn die Leute da so kompetent sind und das alles recht zügig vonstatten geht, bin ich ja zufrieden. Weiterhin bin ich gespannt, wie lange der Bescheid braucht, um bei mir einzutreffen und wann dann die ersten Überweisungen über die Bühne gehen. Habe gehört, das kann sich unter Umständen schon ziemlich in die Länge ziehen. Naja, ich komme bis dahin schon über die Runden

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    bei dem einen bin ich aber fast vom Stuhl gefallen :


    ...es wird kommen Leute !
    Na, wir werden sehen

  18. #218
    Guten Morgen allerseits. Das leben ist schön =D

    *sing* Do the D-A-N-C-E *sing*

  19. #219
    Berufsschule ist doch mal was Feines; nicht nur, dass ich endlich auch mal wieder ausschlafen kann, nein: es gibt so viel zu lachen, dass ich aufpassen muss, nicht heiser zu werden - leider sind die Lacher meist nur dann zu verstehen, wenn man sich in das Niveau und die Denkweise meiner Klasse reingefunden hat xD
    Was weniger fein ist, ist die Lage der Rechner im Projektraum: wie soll man bitte mit Rechnern arbeiten, deren Tastaturen noch während der Auswahl, welche Partitionen man haben will, nicht mehr reagiert? Und das ganz sporadisch? oO Sei's drum... dafür ganz entspannte Zeiten 8)

  20. #220
    Ich hab die Berufsschule immer gehasst ^^"
    Inkompetente Lehrer und Mitschüler, bei denen man sich fragt, wie sie mit einem Sonderschulabschluss einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker gefunden haben.
    Der Informatiklehrer, der uns das SPS Programmieren beibringen wollte, war wohl der verschollende Zwillingsbruder von Rudolf Scharping.
    Ein hyperaktivier Klassenlehrer, der nur wirres Zeug gelabert und an die Tafel geschrieben hat, was 80% falsch war.
    Und ein Elektrotechniklehrer, der nicht mal in der Lage war, das Ohmsche Gesetz richtig zu erklären. Für das Ohmsche Gesetzt haben wir tatsächlich ein ganzes Jahr(!) benötigt. (Ich hatte Blockunterricht. d.h. 4x 4 Wochen Schule im Jahr)

    Der beste "Lehrer" den ich dort hatte, war ein Referendar.
    Das Schlimme daran ist aber, dass diese Berufsschule auch ein technisches Gymnasium ist.

    Der Weg zur Schule war auch für mich doppelt so lang, wie zur Arbeit.
    Fast 2 Stunden war ich mit der Bahn unterwegs.

    Wir waren damals die ersten, die die neuen PCs dort in der Schule benutzen durften.
    Der Server, auf denen man sich anmelden musste, bevor man den PC benutzen konnte, kackte immer ab, wenn 2 Leute sich gleichzeitig dort anmelden wollten.
    Es gab Stunden, wo wir nur mit dem Anmelden beschäftigt waren, weil nichts mehr lief.

    Ach ja, aber in 3 Wochen geht es endlich auf ne Schule, die weiss, wie man mit PCs umgeht.
    Dort bekommt jeder eine Festplatte spendiert und kann sein Betriebssystem nach belieben einrichten.
    Ich hoffe nur, dass ich die schule packe. Richtiges, mathematisches Rechnen hab ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gemacht.
    Das Rechnen in der Berufsschule zähle ich nicht wirklich als Mathematik.

    Sig bitte aus. -Aiu
    Geändert von Princess Aiu (18.09.2008 um 17:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •