mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Sieh dir doch die ganzen Vögel an die trotzdem noch in den Charts sind ^^"
    Die Charts sind sowieso manipuliert. Ich glaube nicht daran, dass z.B. Tokio Hotel so erfolgreich ist, wie in den Medien berichtet wird, wenn man sich mal die ganzen Firmen anschaut, die da hinterstecken.
    Im Radio habe ich bis jetzt noch nie ein Lied von denen gehört. Man fragt sich dann auch, wieso sie ausgerechnet in Frankreich und USA so erfolgreich sind. Eine mögliche Erklärung habe ich:

    Tokio Hotel hat einen Plattenvertrag mit Universal Music. Nur RTL berichtet hierzulande so massiv über Tokio Hotel.
    Schaut man sich Universal Music genauer an, wird man feststellen, dass Universal Music zu Vivendi gehört. Ein riesen Konzern aus Frankreich(!).
    Bertelsmann hat Vivendi ihren Musikverlag (BMG) an Vivendi verkauft. Somit hat Vivendi auch einflüsse in die Bertelsmann AG.
    Die Bertelsmann AG besitzen 67% der RTL Group. Damit wäre auch klar, wieso fast ausschliesslich nur auf RTL über Tokio Hotel berichtet wird.

    Vivendi gehört ausserdem den größten TV Sender in Frankreich. Canal+
    Zur RTL Group gehört ebenfalls zwei weitere französische Sender: TF6 und W9.

    Dann bleibt nur noch die Frage, warum USA?
    Sony-BMG ist eine Fusion zwischen Sony und Bertelsmann AG. Also steckt Vivendi auch da hinter.
    Einer der größten US Sender NBC gehört 20% zu Vivendi.

    Viacom ist in USA ein sehr großer Konzern, denen u.a. die TV Sender, MTV, VIVA oder Nickeoldeon gehört.
    Viacom und Vivendi haben schonmal kooperiert. Beide Konzere besaßen einen 50%igen Anteil der UCI Kino Kette. Warscheinlich werden nun einige schreien, dass dies nicht stimmt, da UCI von Paramount Pictures und Universal Studios gegründet wurde.
    Paramount Pictures gehört Viacom und Universal Studios Vivendi.

    MTV hat in USA noch einen sehr großen Stellungswert für die Musikbranche.
    Also ist die Vermutung doch groß, dass über MTV massiv über Tokio Hotel berichtet wurde.
    Ganz zu schweigen vom MTV Music Award, welchen Tokio Hotel bekommen haben.
    Man kann sich weitere Preise anschauen.
    ECHO: Der ECHO wird im Auftrag der Deutschen Phonoakademie von der Werner Kimmig GmbH für RTL Television(!) produziert.
    Comet: Der Musiksender VIVA(!) verleiht mit dem COMET den einzigen Musikpreis Deutschlands, der ausschließlich an nationale Künstler vergeben wird.

    Man findet auch eine Parallele zwischen BRAVO und der RTL Group.
    Die Zeitschrift BRAVO wird vom Bauerverlag herausgebracht. RTL2 gehört zu 26% dem Bauerverlag.
    Also wäre es hier auch möglich gewesen, dass Tokio Hotel nur der Werbung wegen den BRAVO-Otto verliehen bekommen hat.

    Also wurde überall kräftig die Werbetrommel gerührt.
    Und wer weiss, welche Einflüsse Vivendi noch in der Medienbranche hat, denn Geld hat Vivendi genug.
    Denn zu Vivendi gehört u.a. auch Blizzard, die bekanntlich mit WoW eine Goldader erwischt haben.

    Naja, soviel zu meiner Meinung ^^
    Geändert von Whiz-zarD (19.09.2008 um 15:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •