mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Was ich nicht hier habe ._.
    Verdammt, da war ja was .___.
    Dann musst du dir eben eins holen
    Wie soll ich dich denn dann sonst finden? .__.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Pass auf, wenn du das in Gegenwart von Erfurtern sagst
    Upsa Aber du bist doch auch kein reiner Erfurter mehr

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Verdammt, da war ja was .___.
    Dann musst du dir eben eins holen
    Wie soll ich dich denn dann sonst finden? .__.
    Ich muss mir eins holen?! Sag mal, hast du überhaupt auch nur die geringste Preisrelation?
    In (m)einem Studentenbudget ist das absolut nicht eingerechnet und außerdem äußerst inakzeptabel - es ist einfach zu teuer!

Ich muss mir eins holen?! Sag mal, hast du überhaupt auch nur die geringste Preisrelation?
    In (m)einem Studentenbudget ist das absolut nicht eingerechnet und außerdem äußerst inakzeptabel - es ist einfach zu teuer!
    Ach komm, stell' dich nicht so an; wenn du mit deinem Studium fertig bist kannst du das locker aus der Hosentasche bezahlen

Upsa Aber du bist doch auch kein reiner Erfurter mehr
    Woas? Ich hab immerhin zehn Jahre dort gelebt, kann fast jederzeit rüberfahren und weiß innerhalb von maximal 1 km², wo du mit deinem Shirt wohnst }
    Und wenn Viddy das S-Shirt bekommen hat, hättest du sogar eine passende Größe für mich da }.

ich möchte auch grade mal meinen neid auf das tshirt kund tun ._.

und warum hauen alle ab in den norden, studiert mal gefälligst im süden und so!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Süden? Ach nee, da spricht man ja nicht mal mein geliebtes Niederdeutsch. Außerdem bin und bleibe ich Westfale. Von daher fühle ich mich in NRW extrem wohl.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wann fängt eigentlich das Semester in Berlin an? Bei uns in NRW beginnt das ja in knapp einem Monat und mir kommt es reichlich Spanisch vor, dass da noch keine Informationen stehen. Bei uns sind die Kurse ja schon seit einiger Zeit vergeben, repektive auf Grund von technischen Problemen sind sie zum Teil noch dabei. Wenn sich da in nächster Zeit nichts tut, würde ich an deiner Stelle mal persönlich bei dem Verein vorbeischauen. Es ist leider schon zu oft vorgekommen, dass die Universitäten Dinge vergessen haben und es auf Studenten abgewälzt haben.
    Am 01.10. geht's los und auf der Tutorienseite steht, dass die Anmeldung in der zweiten Vorlesungswoche möglich ist und die Tutorien an sich in der dritten beginnen. Das würde erklären, weshalb jetzt noch keinerlei Termine bekannt sind

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Irr Dich mal nicht. Auch wenn vorlesungsfreie Zeit ist, geht das Sommersemester bis zum 30. September
    Sei froh, denn solange gilt auch das Semesterticket
    Oh, okay, na dann

Woas? Ich hab immerhin zehn Jahre dort gelebt, kann fast jederzeit rüberfahren und weiß innerhalb von maximal 1 km², wo du mit deinem Shirt wohnst }
    Du wirst mich nie finden!

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    ich möchte auch grade mal meinen neid auf das tshirt kund tun ._.
    Hehe, ja, so muss das sein

Du wirst mich nie finden!
    Wenn du unbedingt möchtest, kann ich das ziemlich jederzeit wiederlegen. Oho !!

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    An die Vorlesungsverzeichniskäuferinen. Hat euer Lehrstuhl denn keine HP? oder gibt es eine Fachschaft für Jura?
    Ich habe mir damals im ersten Semester auch ein teures VVZ gekauft, nur um dann festzustellen, dass auf der Seite des Lehrstulhls alle nötigen Infos vorhanden waren. Hinzu kommen die speziellen Infos der Fachschaft. Allgemein lohnt es sich die HPs der Uni zu durchforsten.
    Diese Sache wurde - soweit ich weiß - ein paar Posts vorher schon geklärt. Es gibt eine Abzweigung der Homepage für Jura und auch für die meisten anderen Fachschaften. Auf der, die für Aiu und mich relevant ist, ist in der Tat das Vorlesungsverzeichnis abgebildet inklusive aller möglichen Informationen und zusätzlichen (Pflicht-)Veranstaltungen, ...

Wenn du unbedingt möchtest, kann ich das ziemlich jederzeit wiederlegen. Oho !!
    Eh du mich findest, bin ich in Berlin

Diese Sache wurde - soweit ich weiß - ein paar Posts vorher schon geklärt. Es gibt eine Abzweigung der Homepage für Jura und auch für die meisten anderen Fachschaften. Auf der, die für Aiu und mich relevant ist, ist in der Tat das Vorlesungsverzeichnis abgebildet inklusive aller möglichen Informationen und zusätzlichen (Pflicht-)Veranstaltungen, ...
    Na gut dann belassen wir es bei der Feststellung, dass das VVZ eine deutschlandweit anerkannte Methode ist um Erstsemestler abzuzocken.
    Man muss eben dann zugreifen wenn der Geldbeutel noch voll ist.

Na gut dann belassen wir es bei der Feststellung, dass das VVZ eine deutschlandweit anerkannte Methode ist um Erstsemestler abzuzocken.
    Einverstanden
    Ich sehe wirklich nicht den Sinn darin, solche Verzeichnisse zum Kauf anzubieten, wenn man sie zum einen im Internet downloaden kann und wenn sie zum anderen laut Aiu eher unbrauchbar sind. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch sie nicht alle Vorlesungstermine des vollständigen Semesters in dem Buch finden kann

@ Vivi: Castle Crasheeeeeeeeers!!! Arg, Braid wäre aber auch verführerisch
    Geändert von zuffel (11.09.2008 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    und warum hauen alle ab in den norden, studiert mal gefälligst im süden und so!
    Warum soll ich ins Ausland zum Studieren?

Zur Erklärung: nach Ansicht einiger meiner Arbeitskollegen ist alles, was südlich der Elbe liegt, Ausland.
    Somit hätte ich mit einem Arbeitsplatz an/südlich der Elbe ja auch schon Auslandserfahrung im Job

Warum soll ich ins Ausland zum Studieren?

Zur Erklärung: nach Ansicht einiger meiner Arbeitskollegen ist alles, was südlich der Elbe liegt, Ausland.
    Somit hätte ich mit einem Arbeitsplatz an/südlich der Elbe ja auch schon Auslandserfahrung im Job
    Alles über Karlsruhe ist für mich Aufbau Ost.
    Wenn ich auf ein CT gehe leiste ich demnach Entwicklungshilfe. Folge, ich bin so toll.

Zitat Zitat
    Weil bei uns im Norden die besten Unis sind?
    Hamburg und Kiel haben an sich schon einen recht guten Ruf
    Komisch, zwei Drittel der deutschen Elite-Unis stehen in Bayern und Baden-Württemberg.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Begriff Elite-Uni sagt in Deutschland allerdings relativ wenig aus. Zwar bekommen diese Unis mehr Fördergelder vom Bund, allerdings kann man die auch auf andere Art und Weise erhalten ("Graduate Schools", Sonderforschungsbereiche, Exellenzcluster etc.). Dabei erhält die Uni dann mehr Fördergelder aus den Töpfen des Landes, von Unternehmen etc. Generell würde ich bei Unis eher studiengangspezifisch gucken, wie die Förder- und Forschungssituation ist. Das sagt weit mehr über eine Uni aus, als der Titel Elite-Uni.
    Geändert von BIT (11.09.2008 um 18:13 Uhr)

Hab grad von meiner Schwester eine Schildkröte zum Geburtstag gekriegt. Das Tier ist das Psychedelischte Tier ever

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Hab grad von meiner Schwester eine Schildkröte zum Geburtstag gekriegt. Das Tier ist das Psychedelischte Tier ever
    Schildkröten rocken !
    Sind die eig. pflegeleicht ? Glaub, wo meine Geschwister nicht mehr ganz so klein sind, wär sone Schildkröte doch mal richtig geil !

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Schildkröten rocken !
    Sind die eig. pflegeleicht ? Glaub, wo meine Geschwister nicht mehr ganz so klein sind, wär sone Schildkröte doch mal richtig geil !
    Die brauchen nichts, ausser futter und einem Wasserfilter xD

Puh, nach einem anstrengendem Tag endlich wieder in vertrauter Ruhe.

Dachte erst, mitm Scirocco herumballern wäre heute (oder auch gestern ) nicht mehr zu toppen, aber so ein Karaoke-Abend und lecker Bier mit guten Freunden ist einfach durch nichts zu ersetzen.

Und VVZ ist in meinen Augen eh nur so sinnvoll wie eine Ladung Gammelfleisch...

Moin,

Klingt nach Drohung und Versprechen zugleich
    Drohung: ihr das Shirt vom Leib zu reißen
    Versprechen: dass sie dann ohne T-Shirt dasteht
    Ist es auch. Naja, aber da es nicht so warm ist, wird sie sicherlich was zum überziehen mithaben.

An die Vorlesungsverzeichniskäuferinen. Hat euer Lehrstuhl denn keine HP? oder gibt es eine Fachschaft für Jura?
    Ich habe mir damals im ersten Semester auch ein teures VVZ gekauft, nur um dann festzustellen, dass auf der Seite des Lehrstulhls alle nötigen Infos vorhanden waren. Hinzu kommen die speziellen Infos der Fachschaft. Allgemein lohnt es sich die HPs der Uni zu durchforsten.
    Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Und VVZ ist in meinen Augen eh nur so sinnvoll wie eine Ladung Gammelfleisch...
    Ja verdammt, jaaaaaa. Abzocke, nichts anderes ist dieses nutzlose Teil. Mäh.

Übrigens geht es mir nicht gut. Stress gehabt, gewaltigen Stress mit einer bestimmten Person und ach, egal. Wird schon wieder....ich muss einfach endlich lernen einen klaren Kopf zu bewahren in manchen Situationen, da bin ich manchmal einfach noch zu temperamentvoll..... -.-
    Aber ich will einfach nur meine Ruhe haben. Ruhe und Frieden, um mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren zu können. Nichts weiter. Manche Leute können das irgendwie nicht verstehen.
    Naja, freue mich heute auf einen schönen Abend mit einer Freundin, das wird mich ablenken.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Die brauchen nichts, ausser futter und einem Wasserfilter xD
    geil, werd mir vllt eine zum Geburtstag wünschen...oder zwei
    http://www.youtube.com/watch?v=NawUS...eature=related