-
Frau SupSek Dü
Bei so etwas muss ich immer an meine liebe Deutschlehrerin denken (danke Frau Burda!
), die uns damals Eichendorff hat lesen lassen (Aus dem leben eines Taugenichts), dann uns die Kritik eines Typen aus der NS-Zeit gegeben hat ("Das Buch ist ja sooo toll für unsere nazionalsozialistischen Jugendlichen... bla bla") und danach uns eine Kritik aus der DDR in die Hand drückte ("Das Buch ist ja so toll kommunistisch!")
--> Ergo: Man kann in jedes Buch jeden verdammten Schwachsinn interpretieren und wird auch IMMER irgendwelche Hinweise darauf finden, wenn man nur sucht!
Alles hirnverbrannter Humbug!
Ich habe es im davor im Deutschunterricht immer gehasst, wenn irgendein Lehrer mir weis machen wollte, dieser oder jener Autor hätte auch wirklich mit genau jener tollen Intention diesen Text geschrieben... bla bla bla sage ich da nur!
Nun ja, leider ist die Meinungsmache gerade im prüden Teil der USA (und so ziemlich alles, was nicht in einer Großstadt ist, ist prüde!) wirklich hoch und so ein Idiot kann den liebes Mums und Dads das auch wirklich glaubhaft machen! Und genug aufgeklärt, um auf wirklich dämliche Klischees wir die grün/violett Geschichte NICHT zu hören, können sie ja dann nicht sein.
Traurig, traurig!
@Hippokrates: sebis Lieblingsgesetz
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln