Jup,da zeigt sich welcher Entwickler wirklichen Skill bzw Liebe zu Videospielen hat.
Kojima,SE mit FF(Versus) 13 und weitere schaffens,dafür dauert so ne Entwicklung halt auch 5+ Jahre.
Hingegen Leute wie Clive B die für Optische Bomben wie Gears of War verantwortlich sind,sagen ganz deutlich das sies nich checken und kein Interesse haben sich damit auseinander zu setzen.
Denke mal,die PS3 ist für die Entwickler eher sowas wie ein "Ich stelle mich der Herausforderung denn ich bin der beste und kanns schaffen!" Ding^^
Zu ToV...
Mehr als solche ominösen Emails gibt es nicht.Manche Newsseiten beziehen sich auch nur auf diese und BandaiNamco selbst äußert sich dazu nicht.
Aber generell gibt es nur 1 zu sagen - US/Jap 360 holen und glücklich werden.
Mit ner Jap 360 hat man dank den Asia Versionen so gut wie alles abgedeckt und muss sich NIE NIE wieder sorgen machen im Punkt "OMG erscheint es hier und wenn hoffentlich nicht erst 15 Jahre später :_: "
Dazu dürften auch alle PAL Spiele darauf funktionieren,wobei ich hier sagen muss das ich keine Ahnung habe,da ich keine PAL Spiele mehr besitze ^^