naja, ob es kommt oder nicht. werds nicht vermissen, nachdem ich demo gezockt habe. es gibt bessere spiele für 360
Naja, soweit ich jetzt gelesen habe hat sich das Game in den USA gar nicht gut verkauft... was die Chancen jetzt drastisch mindert, dass es nach Europa kommt <.<
wäre jedenfalls sehr sehr schade >.<
Ich glaub Namco dachte Tales of Vesperia wird sich so ähnlich wie ToS verkaufen. Für mich macht das keinen Sinn, ToV ist eine Verbesserung von ToS, immerhin ist der Grafikstil und das Kampfsystem geblieben, nur halt verbessert. In den USA ist/war ToS ziemlich bekannt, die Xbox 360 ist dort am besten etabliert und das jRPG-Archiv ist nicht gerade riesig. Eigentlich optimale Voraussetzungen, aber trotzdem hat ToV die niedrigsten Verkaufzahlen aller jRPGs. Ich versteh das nicht....
Naja, immerhin hat es sich besser verkauft als Tales of The Abyss und Legendia, aber nur minimal und trotzdem nicht gerade gut, das Spiel ist einfahc zu japanophil für die Amis. =/
Tja,pack nen Bad Ass Mofo Char oder den Masterchief/Markus Fenix mit bissi pew pew rein und du hast deine 2398022 Verkäufe in 10 Minuten.
Versuchst du bei den Amis aber ein Spiel rein auf Tiefe,Story und sagen wir Kunst aufzubaun,kannst dus vergessen bei denen.
Eigentlich nicht.
Hier sprechen ja viele davon dass man auf die PS3 Version hoffen könnte, falls eine erscheint. Aber falls wirklich eine angekündigt werden sollte, meint ihr wirklich die PS3 Version käme in den USA raus obwohl sich das Spiel nicht so gut verkauft hat? Könnte mir gut vorstellen dass die dann einfach in Japan bleibt..
Ist ein Fake, wenn das sogar Darji in consolewars sagt. :P
Das frage ich mich auch, vielleicht lag es ja an der Zielgruppe vom Gamecube, die eben nicht gerade Fans vom "Maserchief" und Konsorten waren. Bei der PS2 hätten sich dann aber die Games wohl auch besser verkaufen können...Zitat
Geändert von Swordy (21.01.2009 um 08:20 Uhr)
Hat das eigentlich was zu sagen, dass ToV auch auf der deutschen XBox Seite zu finden ist, oder nehmen die generell alle Games auf, egal ob sie in PALien erscheinen, oder nicht?
http://www.xbox.com/de-DE/games/t/talesofvesperia/
Dass die RPGBasis der Xbox360 so klein ist, muss nicht immer von Vorteil sein. Wenn ich mir eine 360 der Shooter wegen kaufe wieso sollt ich mir dann ein RPG besorgen? Die 360 ist eben keine RPG Konsole, egal wieviele da noch rauskommen.
Damit sichs sowas verkauft, muss es einfach in allen Punkten Spieler zufriedenstellen. Auch Grafik.
Marketing + Bamco = Instant Fail ! (zumindestens in Falle von Tales of)
Ich glaube im übrigen nicht,das es den Amis zu japanophil ist,Die Amis sind in sachen Animes weit aufgeschlossener als wir Deutschen,aber vielleicht weniger als die Franzosen,Italiener oder Spanier.
Als beispiel das sich auch Urjapanische Spiele gut in USA verkaufen ist da doch "Phoenix Wright".
Ich meine das ist ein Visual-Novel allererster güte,trotzdem hat Capcom alle Teile bis dato in den USA veröffentlicht,zwar mit gravierenden änderungen,aber immerhin.
Und warum verkauft sich ein PW besser...ganz einfach : MARKETING.
Etwas wovon Bamco noch nie ahnung hatte,zumindestens bei RPG's mit den Namen "Tales of"
BTW: Bei ToS war Nintendo mehr oder weniger für das Marketing verantwortlich
Das dürfte auch erkären,warum sich dieser Teil obwohl deutlich schlechter als Abyss oder Vesperia,sich am besten verkauft hat.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Warum sollten die sich auf der PS2 gleich gut bzw. besser verkaufen nur weil PS2 (only) Besitzer auch kein Fan des Master Chiefs sind?
Ich persönlich bin davon überzeugt dass Legendia nicht grade der perfekteste Einstand für Tales of auf der PS2 war. Also, qualitativ ^^' . Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Diesen Fehler ist man in Europa leider dabei zu wiederholen, kein Vesperia, kein Hearts, dafür TotW und Dawn of the New World... - da ist es natürlich schwerer Begeisterung zu enflammen, wobei die beiden letzteren für Spinoff/Spinoff Sequel absolut OK sind.
Legendia wurde gewählt, weils 3D war, alle 2D-Teile sind in den USA hoffnunglos gefloppt, genau wie die 3D Teile, Symphonia mal aussen vor, das für den GC erschien, der sonst fast kein RPG erhalten hat.Zitat
Symphonia ist für die, die es gekauft haben, nur ein RPG, kaum einer weiss das es Teil einer Serie ist.
Soweit ich weiss wird Dawn of the new World ebenfalls nicht in Europa erscheinen...
Vielleicht wiederhole ich mich jetzt schon wieder, aber ich hab schon immer gesagt, dass Tales of Vesperia für die Xbox360 ein WAHNSINN ist:
-in Japan wurden mal schnell ~500.000 potenzielle Käufer verprellt, aber 150.000 Vesperia sind ja auch nicht schlecht, die beiden PS2-Tales Games die zuvor rauskamen haben sich ja auch nur ~600.000 verkauft, Vesperia ist somit ein "voller Erfolg"
-in den USA ist das passiert, was alle gewusst haben: was nützt dir ne Userbase von 15 Millionen, wenn keine Sau in den USA Interesse an Tales hat, das war zu 32-Bit Zeiten so, und wird auch in Zukunft so sein.
Letzte News aus den USA, Vesperia wird nicht mehr nachgepresst, wegen mangelhafter Verkaufszahlen.
-in Europa passiert das, was schon früher passiert ist, nämlich dass ein Tales of Spiel wieder mal auf der Kippe steht, wenn Namco schon Legendia/Abyss auf der PS2 nicht in Europa veröffentlicht hat, dann seh ich keinen Grund der für einen Vesperia-release spricht.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass NAMCO weltweit 500.000 Einheiten von Vesperia verkaufen wollte, also eine Zahl, die Namco mit einer japanischen PS3-version allein geschafft hätte.
Mittlerweile dürften es so ~250.000 sein
Aber vielleicht muss sich Namco erst verbrennen, um zu erkennen, dass Feuer heiss ist
Es kann aber auch sein, dass Namco die PS3-version in seinen Zahlen miteinbezieht, da wird sich Namco aber mächtig ärgern, denn ein PS3-Port der 1 Jahr später erscheint, ist überflüssig wie ein Kropf.
Am meisten ärgern sollten sich aber die User hier im Forum, der Microsoft-Namco Deal trifft euch am meisten, ne PS3-version wäre regioncodfree gewesen, und alle könnten Vesperia ohne Umbau auf der Pal-PS3 zocken, die 360-version wird nicht mehr produziert, ist natürlich regionlocked, und es braucht, so wie es aussieht, ein Wunder bzw. Kohle von MS, damit Vesperia in Europa doch noch erscheint
Ja... Aber was wäre möglich gewesen wenn man (nur) Abyss gewählt hätte, in Marketing und Lokalisation investiert und Abyss dann zu einem... clevereren Zeitpunkt released (=vielleicht ~2 Monate früher) ? Irgendwie hab ich das Gefühl, bei namco hat das niemand mal zu Ende gedacht.Zitat von Barbatos
Nach Eternia / Destiny 2 (US) hätte ich auch keine allzu große Lust auf weitere Tales of gehabt ._.
Die richtig großen Tales of sind eigentlich erst Destiny 2 (JP), Rebirth und wenn man sie unter 2D zählen will auch das Destiny Remake und Hearts. Und die wiederum sind alle nur in Japan erschienen. Vor allem Destiny ist ja dort ein bisschen sowas wie Symphonia im Westen.
Tja...Zitat von Barbatos
Aber wie du schon sagstest, da es eine Art Nachfolger zu Symphonia ist spricht eigentlich wenig dagegen es auch in Europa zu releasen![]()