Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht... wenn man die Tales-Klischees plötzlich über den Haufen wirft, passiert doch das gleiche, wie beim neuen Bond: viele reklamieren, es sei nicht mehr Bond, sondern was anderes (hier Bourne).

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Ich z.B. bin ein Tales-Fan, genau WEIL diverse Dinge immer wieder gleich sind... und die Unterschiede mehr in den Details liegen. Neben dem Kampfsystem gehört z.B. die Chara-Interaktion, der Anime-Charme etc. zu Tales... und da gibt immer wieder neue Chara-Eigenschafts-Kombis.....
So meinte ich das ja gar nicht. Sie müssen auf die Serienkonventionen doch nicht verzichten, wenn sie sich nur zum Ziel setzen, beim nächsten Mal einen ganz besonders guten, besonderen Teil der Reihe zu entwickeln. Genau das fehlt mir aber irgendwie, ich hab nicht das Gefühl, dass die ihr bestes geben, um möglichst schnell mit dem einen Spiel fertig zu werden und mit dem nächsten anfangen zu können.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ein RPG besser zu machen. Und Veränderungen dürfen auch dezent sein, ohne gleich alles Vorangegangene über Bord zu werfen. Zum Beispiel das Kampfsystem. Da hat sich in letzter Zeit sehr wenig verändert. Auf der Basis des LMBS könnten sie ruhig mal mehrere neue Features ausprobieren, auch und gerade wenn es das Gameplay komplexer macht. Oder wie wäre es mit zahlreichen, erstklassigen und aufwändigen Minispielen?
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Bamco (waren glaubs die, oder?) hat doch mal was "anderes" versucht, was ich quasi zuerst als Weiterentwicklung von Tales ansah... vor dem Release: Trusty Bell/Eternal Sonata... was leider am Ende so diverse Macken hatte.
Nee, Eternal Sonata ist von tri-Crescendo, die machen normalerweise den Sound für die tri-Ace-Spiele und haben mit Tales of so gut wie nichts zu tun. Namco Bandai war nur der Publisher.