Ich denke das ist das größte Problem der Serie. Während Square Enix inzwischen mit jedem Final Fantasy in soziemlich jeder Hinsicht etwas neues bietet (fast schon zu viel für meinen Geschmack), könnte Tales of wirklich mehr Mut zur Innovation vertragen.

Vesperia hab ich noch nicht gespielt, aber wie das in den Reviews klingt und in den Videos aussieht, scheint es im Prinzip nichts weiter als ein "Tales of the Abyss in HD" zu sein. Auf keinen Fall schlecht, aber irgendetwas fehlt bei der Spielerfahrung am Ende dann doch.

Nicht auszudenken, wie toll so ein Tales werden könnte, würden sie etwas ambitionierter vorgehen und dafür den Ablegerkram oder auch den einen oder anderen Wii-Teil einfach weglassen ^^