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  1. #1
    @Cliff
    Also, ist doch ganz einfach: wer eine eigene Europa Niederlassung hat, kann ein hauseigenes Spiel auch selber in Europa publishen, d.h. man kümmert sich selbst um die PAL Anpassung, Übersetzung (leider nicht immer...sind halt einige wichtige Sprachen in Europa, in die man übersetzen sollte...), Herstellung und Vertrieb. Wer keine eigene Europa Zentrale hat, der muss seine Spiele über Fremd Publisher an den Mann bringen. Bei Tales of Phantasia war das zum Beispiel Nintendo, bei Soul Calibur IV UbiSoft und bei Tekken und Ridge Racer meistens Sony Europe. Die meisten Namco Titel sind auch wichtig und rentabel genug, um von Fremd Publishern aufgenommen zu werden. Trotzdem ist sowas in der Zeit der Videospiele-Globalisierung (mal ehrlich, der Europa Markt ist längst nicht mehr nur Nische) einfach unzeitgemäß, wenn man bedenkt, dass sogar Squarsoft/Square Enix, deren Europa Politik jahrelang bestenfalls bescheiden war, schon seit Jahren eine Europa Niederlassung hat (sogar seit Ende der 90er, glaube ich). Irgendwie könnte man da glauben, dass Namco Europa nicht ernst nimmt oder als unwichtig ansieht...

  2. #2
    Ach so jetzt ists klar thx für die Erklärung.

    Naja Namco versteh ich in einigen Sachen nicht. Irgendwie fand ich das mit Xenosaga auch komisch bringen den ersten nicht raus dafür den schlechten zweiten und der dritte kam wieder nie hierher.

  3. #3
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Naja Namco versteh ich in einigen Sachen nicht. Irgendwie fand ich das mit Xenosaga auch komisch bringen den ersten nicht raus dafür den schlechten zweiten und der dritte kam wieder nie hierher.
    Ja nur... was hatte Namco damit zu tun?

    Schade war es dennoch, ich denke vor allem mit der Sci-Fi Thematik ist das ganze Europa-tauglich und auch das (teure) 3 Episoden-kaufen schreckt die wohlhabenden Europäer eher weniger ab als Amerikaner. Aber das hätte man von vorneherein planen müssen - wo dann wieder die fehlende Europaniederlassung von Namco eingegriffen haben müsste...


    Und Monolith' letzte RPGs kamen (bisher) weder nach Europa noch nach USA. Und die gehören jetzt zu Big... äh ich meine Casual N



    Und naja, mit ToV hätte man da einen Schlussstrich ziehen können... aber das hat man irgendwo verpasst. Wobei es ja immer noch nicht klar ist ob nach der XBM Demo sich nicht noch ein Publisher ToV dieses Jahr schnappt...

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ja nur... was hatte Namco damit zu tun?

    Schade war es dennoch, ich denke vor allem mit der Sci-Fi Thematik ist das ganze Europa-tauglich und auch das (teure) 3 Episoden-kaufen schreckt die wohlhabenden Europäer eher weniger ab als Amerikaner. Aber das hätte man von vorneherein planen müssen - wo dann wieder die fehlende Europaniederlassung von Namco eingegriffen haben müsste...
    Komisch irgendwie scheint es mir so, als stellest du meine Aussage in Frage nur um sie dann einen Absatz später zu bestätigen.

  5. #5
    Ja, das war meine Argumentationskette , ohne den Stab über Namco zu brechen (gibt andere die machen es leider auch nicht besser). Abgesehen davon war Punkt 1 auch als Frage vormuliert. Da man den "Schuldigen" nicht einfach als "Namco Europa" o.ä. ausmachen kann. Und Xenosaga Episode 2 kam über Sony Europe. Meiner Meinung nach lag dort der Fehler dass man nicht E2 _und_ E3 released hat. Denn die muss man schon als Einheit wahrnehmen. Dass und warum es dann (noch) bei einzelnen Titeln hakt hat Sifo Dyas ja bereits geklärt.

    Naja, zurück zum Thema :3

  6. #6
    Zitat Zitat
    33.000 Tales of Vesperia in USA verkauft

    15.09.08 - Namco Bandai hat von dem Rollenspiel Tales of Vesperia 33.000 Einheiten im August 2008 in den USA verkaufen können. Das schreibt EDGE Online unter Berufung auf Daten von der NPD Group; das Spiel kam am 26.08.08 in den Handel.
    Quelle: Gamefront

    Oh oh, das ist ja schon erschreckend wenig. Hoffentlich ist dadurch nicht der PAL-Release in Gefahr...
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dann irgendein Publisher das Spiel unübersetzt veröffentlicht, da eh keine guten Verkäufe zu erwarten sind.

  7. #7
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Quelle: Gamefront

    Oh oh, das ist ja schon erschreckend wenig. Hoffentlich ist dadurch nicht der PAL-Release in Gefahr...
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dann irgendein Publisher das Spiel unübersetzt veröffentlicht, da eh keine guten Verkäufe zu erwarten sind.
    Da das Spiel nicht aufer Wii ist, hoff ich das ja auch. (wie war noch gleich die Ausrede von Nintendo bei Baten Kaitos2^^) Wär schon hart, wenn so ein Tales nicht nach Europa kommen würde. (auch wenn dann hier wohl nur 10000Einheiten verkauft werden?^^)
    Nee, aber mal ernsthaft, 33k sind einfach, selbst für US-Verhältnisse, erschreckend wenig.
    Bei Europa bin ich mir aber nie so sicher, wie die Zahlen bei den ganzen Ländern entstehen. Kann mir gut vorstellen, dass die 15k IU Einheiten z.B. nur in UK verkauft wurden oder sowas.

    Naja, bevor ich kein Datum hab, kauf ich mir auch keine Box. Ansonsten kommt ne Import-Box her. Wenn ToV erstmal gesichert ist und So4 wohl eh kommt, da Squenix, kann man auch ne Pal-Box kaufen. Bis da dann wieder was interessantes kommt, gibts vllt endlich ein vernünftiges Modding.

  8. #8
    Na ja, ich würde wegen den Zahlen erst mal nicht ausflippen - es sind die Zahlen für August, und das Spiel ist ja erst am 26. August erschienen. So wie ich gehört habe, hat es sich mittlerweile häufiger absetzen können. Hoffen, wir dass es stimmt. Denn Namco sollte vielleicht mal dafür belohnt werden, dass sie bei der US Fassung eines Tales nahezu alles richtig gemacht haben - Titelsong übersetzt, Skits mit voice acting unterlegt, hervorragende Übersetzung und das alles nicht mal einen Monat nach dem Japan Release.
    Und irgendwie scheint ja Vesperia im Internet zur Zeit richtig populär zu sein, zumindest auf gamefaqs ist es konstant die am meisten aufgerufene gamepage...also ich hoffe weiterhin, dass es letzten Endes nicht als "Flop" tituliert wird.

  9. #9
    Auch die durchschnittsbewertungen sind sehr hoch und das Review von GT hat echt mehr appetit auf das Spiel gemacht.
    Leider schade dass keine optionale japanische Sprachfassung auf der Disc ist.
    Da hat namco FAST alles perfekt gemacht...naja, haben ja nur um die 6 Tales of dafür gebraucht.

  10. #10
    Hab mir zum "Sales-Boosting" jetzt auch noch die US gekauft, obwohl ich eigentlich nur die japanische ASIA Version spiele...

    Angeblich kann man damit sogar JP-Spielstände in die US laden....


    Also sind es schon 33'001 Einheiten.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Leider schade dass keine optionale japanische Sprachfassung auf der Disc ist.
    Da hat namco FAST alles perfekt gemacht...naja, haben ja nur um die 6 Tales of dafür gebraucht.
    Tja... könnte man auch perfekt als 10-15€ DL a la SC4 Kostüme SC1 Soundtrack nachreichen. Wenn das nicht geschieht lassen sie sich absichtlich Geld entgehen ;(

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Tja... könnte man auch perfekt als 10-15€ DL a la SC4 Kostüme SC1 Soundtrack nachreichen. Wenn das nicht geschieht lassen sie sich absichtlich Geld entgehen ;(
    Ich wäre sogar einer der Idioten der das echt für 1.200MS Punkte kaufen würde. *lol*

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    könnte man auch perfekt als 10-15€ DL a la SC4 Kostüme SC1 Soundtrack nachreichen. Wenn das nicht geschieht lassen sie sich absichtlich Geld entgehen ;(
    SE=MS
    Ich hoffe nicht....aber vielleicht spekuliert ms ja sogar darauf
    Aber die Entscheidung hat immer noch se zu fällen,die lassen sich bekanntlicher weiße nicht gerne etwas von anderen Publishern sagen,besonders wenn es die eigenen Spiele sind....dennoch will se ja auch "nur" Gewinn machen,vielleicht haben die ja schon etwas von der westlichen Mentalität ala $MS$ gelernt^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    SE=MS
    Ich hoffe nicht....aber vielleicht spekuliert ms ja sogar darauf
    Aber die Entscheidung hat immer noch se zu fällen,die lassen sich bekanntlicher weiße nicht gerne etwas von anderen Publishern sagen,besonders wenn es die eigenen Spiele sind....dennoch will se ja auch "nur" Gewinn machen,vielleicht haben die ja schon etwas von der westlichen Mentalität ala $MS$ gelernt^^
    Square Enix? Wo sind denn die dabei? Oo

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