Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
1) Ist das nicht normal
Ein Beispiel:
Ich kann auf meiner dt. pal-ps2 ja auch uk-pal spiele abspielen,oder welche aus neuseeland,australien,frankreich,italien,spanien...

2) Also kann ich auf einer jap. 360 auch jap.ntsc spiele mit englischer Sprache zocken...muss halt nur ASIA davorstehen
Auf einer us 360 läuft deine asia version mit englischer Sprache demnach nicht...
1) Nun, DE/IT/AUS/SPA/FR/CH sind alle PAL, Japan und die USA sind zwar beide NTSC, jedoch verschiedene NTSC-Typen (NTSC / J und NTSC U/C).

Hab auf meinen US und JP PS2s dutzende RPGs sowohl als US und als JP gehabt... konnte die jedoch nie austauschen, geschweige denn die Saves crossloaden.

2) Bei ToV handelt es sich um ein amerikanisches US ToV, nicht um ne ASIA US.

Dass ein JP ToV auf ner US X360 nicht läuft... da kannst du natürlich recht haben.

Naja, whatever, heute gibt ja eigentlich gar kein PAL mehr, sondern nur noch HD, und da sind Region Codes in jedem Fall nur künstliche Barrieren, die glücklicherweise langsam am Fallen sind... aber eben nur langsam.

Aber die JP X360 war definitiv ne gute Investition, da sie mir quasi das grösstmögliche Import-Spektrum offen hält... ne "PAL" X360 macht dagegen die grössten Einschränkungen.

Aber back on topic: Bin ja mal gespannt, wann das nächste grosse Tales kommt... und ob für PS3 oder X360. Auch könnte ich mir ein ToV2 ganz gut vorstellen. Hoffe es wird dann aber eher wie ToD2j und nicht wie ToS2.