Legendia wurde gewählt, weils 3D war, alle 2D-Teile sind in den USA hoffnunglos gefloppt, genau wie die 3D Teile, Symphonia mal aussen vor, das für den GC erschien, der sonst fast kein RPG erhalten hat.Zitat
Symphonia ist für die, die es gekauft haben, nur ein RPG, kaum einer weiss das es Teil einer Serie ist.
Soweit ich weiss wird Dawn of the new World ebenfalls nicht in Europa erscheinen...
Vielleicht wiederhole ich mich jetzt schon wieder, aber ich hab schon immer gesagt, dass Tales of Vesperia für die Xbox360 ein WAHNSINN ist:
-in Japan wurden mal schnell ~500.000 potenzielle Käufer verprellt, aber 150.000 Vesperia sind ja auch nicht schlecht, die beiden PS2-Tales Games die zuvor rauskamen haben sich ja auch nur ~600.000 verkauft, Vesperia ist somit ein "voller Erfolg"
-in den USA ist das passiert, was alle gewusst haben: was nützt dir ne Userbase von 15 Millionen, wenn keine Sau in den USA Interesse an Tales hat, das war zu 32-Bit Zeiten so, und wird auch in Zukunft so sein.
Letzte News aus den USA, Vesperia wird nicht mehr nachgepresst, wegen mangelhafter Verkaufszahlen.
-in Europa passiert das, was schon früher passiert ist, nämlich dass ein Tales of Spiel wieder mal auf der Kippe steht, wenn Namco schon Legendia/Abyss auf der PS2 nicht in Europa veröffentlicht hat, dann seh ich keinen Grund der für einen Vesperia-release spricht.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass NAMCO weltweit 500.000 Einheiten von Vesperia verkaufen wollte, also eine Zahl, die Namco mit einer japanischen PS3-version allein geschafft hätte.
Mittlerweile dürften es so ~250.000 sein
Aber vielleicht muss sich Namco erst verbrennen, um zu erkennen, dass Feuer heiss ist
Es kann aber auch sein, dass Namco die PS3-version in seinen Zahlen miteinbezieht, da wird sich Namco aber mächtig ärgern, denn ein PS3-Port der 1 Jahr später erscheint, ist überflüssig wie ein Kropf.
Am meisten ärgern sollten sich aber die User hier im Forum, der Microsoft-Namco Deal trifft euch am meisten, ne PS3-version wäre regioncodfree gewesen, und alle könnten Vesperia ohne Umbau auf der Pal-PS3 zocken, die 360-version wird nicht mehr produziert, ist natürlich regionlocked, und es braucht, so wie es aussieht, ein Wunder bzw. Kohle von MS, damit Vesperia in Europa doch noch erscheint