mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich persönlich bin davon überzeugt dass Legendia nicht grade der perfekteste Einstand für Tales of auf der PS2 war. Also, qualitativ ^^' . Aber da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
    Diesen Fehler ist man in Europa leider dabei zu wiederholen, kein Vesperia, kein Hearts, dafür TotW und Dawn of the New World... - da ist es natürlich schwerer Begeisterung zu enflammen, wobei die beiden letzteren für Spinoff/Spinoff Sequel absolut OK sind.
    Legendia wurde gewählt, weils 3D war, alle 2D-Teile sind in den USA hoffnunglos gefloppt, genau wie die 3D Teile, Symphonia mal aussen vor, das für den GC erschien, der sonst fast kein RPG erhalten hat.
    Symphonia ist für die, die es gekauft haben, nur ein RPG, kaum einer weiss das es Teil einer Serie ist.

    Soweit ich weiss wird Dawn of the new World ebenfalls nicht in Europa erscheinen...

    Vielleicht wiederhole ich mich jetzt schon wieder, aber ich hab schon immer gesagt, dass Tales of Vesperia für die Xbox360 ein WAHNSINN ist:

    -in Japan wurden mal schnell ~500.000 potenzielle Käufer verprellt, aber 150.000 Vesperia sind ja auch nicht schlecht, die beiden PS2-Tales Games die zuvor rauskamen haben sich ja auch nur ~600.000 verkauft, Vesperia ist somit ein "voller Erfolg"

    -in den USA ist das passiert, was alle gewusst haben: was nützt dir ne Userbase von 15 Millionen, wenn keine Sau in den USA Interesse an Tales hat, das war zu 32-Bit Zeiten so, und wird auch in Zukunft so sein.
    Letzte News aus den USA, Vesperia wird nicht mehr nachgepresst, wegen mangelhafter Verkaufszahlen.

    -in Europa passiert das, was schon früher passiert ist, nämlich dass ein Tales of Spiel wieder mal auf der Kippe steht, wenn Namco schon Legendia/Abyss auf der PS2 nicht in Europa veröffentlicht hat, dann seh ich keinen Grund der für einen Vesperia-release spricht.

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass NAMCO weltweit 500.000 Einheiten von Vesperia verkaufen wollte, also eine Zahl, die Namco mit einer japanischen PS3-version allein geschafft hätte.

    Mittlerweile dürften es so ~250.000 sein

    Aber vielleicht muss sich Namco erst verbrennen, um zu erkennen, dass Feuer heiss ist

    Es kann aber auch sein, dass Namco die PS3-version in seinen Zahlen miteinbezieht, da wird sich Namco aber mächtig ärgern, denn ein PS3-Port der 1 Jahr später erscheint, ist überflüssig wie ein Kropf.

    Am meisten ärgern sollten sich aber die User hier im Forum, der Microsoft-Namco Deal trifft euch am meisten, ne PS3-version wäre regioncodfree gewesen, und alle könnten Vesperia ohne Umbau auf der Pal-PS3 zocken, die 360-version wird nicht mehr produziert, ist natürlich regionlocked, und es braucht, so wie es aussieht, ein Wunder bzw. Kohle von MS, damit Vesperia in Europa doch noch erscheint

  2. #2
    Zitat Zitat von Barbatos
    Legendia wurde gewählt, weils 3D war
    Ja... Aber was wäre möglich gewesen wenn man (nur) Abyss gewählt hätte, in Marketing und Lokalisation investiert und Abyss dann zu einem... clevereren Zeitpunkt released (=vielleicht ~2 Monate früher) ? Irgendwie hab ich das Gefühl, bei namco hat das niemand mal zu Ende gedacht.

    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    alle 2D-Teile sind in den USA hoffnunglos gefloppt
    Nach Eternia / Destiny 2 (US) hätte ich auch keine allzu große Lust auf weitere Tales of gehabt ._.

    Die richtig großen Tales of sind eigentlich erst Destiny 2 (JP), Rebirth und wenn man sie unter 2D zählen will auch das Destiny Remake und Hearts. Und die wiederum sind alle nur in Japan erschienen. Vor allem Destiny ist ja dort ein bisschen sowas wie Symphonia im Westen.

    Zitat Zitat von Barbatos
    Soweit ich weiss wird Dawn of the new World ebenfalls nicht in Europa erscheinen...
    Tja...

    Aber wie du schon sagstest, da es eine Art Nachfolger zu Symphonia ist spricht eigentlich wenig dagegen es auch in Europa zu releasen

  3. #3
    Zitat Zitat
    Aber wie du schon sagstest, da es eine Art Nachfolger zu Symphonia ist spricht eigentlich wenig dagegen es auch in Europa zu releasen
    Die grottenschlechtem USA-Verkaufszahlen von Vesperia und Symphonia 2 sprechen aber auch nicht dafür...8)

  4. #4
    Das Releasedatum auf Wikipedia wurde wieder entfernt. Meine Hoffnung auf ein Release liegt gerade bei höchstens 1%.

  5. #5
    Wurde der Pal release eigentlich nicht von Namco im November oder Dezember auf irgend einem japanischen Event (Jump festa?) preisgegeben? Kann mich da schwach an was erinnern.

  6. #6
    Ich dachte schon, dass es offiziell mal war : "2009 in PALien"
    Manno, ich will mir des blöde SPiel doch kaufen warum lassen die uns net. Als ob sie absichtlich schlechte Verkaufzahlen wollen ...

  7. #7
    Es hieß damals Frühjahr 2009, aber naja...

  8. #8
    Verwechselt ihr das nicht mit Star Ocean wo ein PAL Release von Beginn an klar war? Namco sagt sowas eigentlich nie, schon gar nicht auf einer japanischen Fiesta, da kündigt man eher 1, 2, 3 neue Tales of an. Apropos, zur Zeit ist nur Tales of Wii angekündigt, oder? Zockt eigentlich jemand Hearts ? Die "CG Movie" Edition war ja nicht sonderlich erfolgreich...

    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Die grottenschlechtem USA-Verkaufszahlen von Vesperia und Symphonia 2 sprechen aber auch nicht dafür...8)
    Aber auch nicht dagegen. USA ist nicht Europa. Ausserdem könnte man die fertigen US Voices und Texte verwenden für die man massig (äh, naja "massig" ) Aufwand betrieben hat aber bisher zu wenig Ertrag...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Verwechselt ihr das nicht mit Star Ocean wo ein PAL Release von Beginn an klar war? Namco sagt sowas eigentlich nie, schon gar nicht auf einer japanischen Fiesta, da kündigt man eher 1, 2, 3 neue Tales of an. Apropos, zur Zeit ist nur Tales of Wii angekündigt, oder? Zockt eigentlich jemand Hearts ? Die "CG Movie" Edition war ja nicht sonderlich erfolgreich...
    Kann mich auch an eine Aussage Namcos bezüglich Frühjahr 2009 vesperia eu release errinnern. Wurde auch ziemlich früh angekündigt.

  10. #10
    [QUOTE=Rina;2252105]Verwechselt ihr das nicht mit Star Ocean wo ein PAL Release von Beginn an klar war? Namco sagt sowas eigentlich nie, schon gar nicht auf einer japanischen Fiesta, da kündigt man eher 1, 2, 3 neue Tales of an. Apropos, zur Zeit ist nur Tales of Wii angekündigt, oder? Zockt eigentlich jemand Hearts ? Die "CG Movie" Edition war ja nicht sonderlich erfolgreich...[QUOTE]

    Nope war definitiv Bamco und es ging wirklich um ToV. ^^

  11. #11
    Ja, nur etz is bald Februar und dann sinds noch zwei Monate bis "Spring 2009" vorbei ist und bis jetzt ist immer noch nichts angekündigt worden.

    Ich mein ich wär auch dankbar wenn es erst im Dezember kommt, es soll halt nur überhaupt kommen.
    Aber aus Namco Bandai Games Europe is ja auch nix raus zu bekommen. Da antwortet keiner auf Mails. Vielleicht sollten wir mal so ne online-Petition machen, gibts da nicht sowas?

    Ich versteht ja, dass es sich in Amerika nicht gut verkauft hat, aber selbst in Frankreich alleine würde sich Vesperia doch besser verkaufen als in ganz USA >_>

  12. #12
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Aber aus Namco Bandai Games Europe is ja auch nix raus zu bekommen. Da antwortet keiner auf Mails. Vielleicht sollten wir mal so ne online-Petition machen, gibts da nicht sowas?
    Wenn überhaupt würde ich Atari anschreiben
    Die wiederum haben ja einen Kooperation mit NB abgeschlossen,dass ihnen ermöglicht NB Games nach Europa zu bringen.Und das bestimmt nicht nur wegen Tekken 6^^
    Das schlimmste was passieren könnte,wäre das sich 505 Games die Rechte an TOV sichern würde...(von einer nicht Palisierung mal abgesehen^^)
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Ich versteht ja, dass es sich in Amerika nicht gut verkauft hat, aber selbst in Frankreich alleine würde sich Vesperia doch besser verkaufen als in ganz USA >_>
    Ja,insbesondere Frankreich,obwohl england,italien und deutschland auch nicht zu unterschätzen sind
    Zumal Atari Spiele ja meistens multilingual angeboten werden
    Geändert von Lucian der Graue (30.01.2009 um 16:14 Uhr)

  13. #13
    Letztens hatte im CW Forum jemand bei Atari wegen ToV (Unter anderem.) nachgefragt und am 22.1.09, bezüglich ToV, diese Antwort erhalten.

    Zitat Zitat
    Die Tales of Spiele habe ich noch auf keiner Liste gesehen, das kann sich aber ändern (haben nächste Woche globales Line-Up meeting in Lyon).

  14. #14
    Weiß nicht, wie vertrauenswürdig das ist, aber von einem User aus consolewars:

    http://i42.tinypic.com/2agkld0.jpg

  15. #15
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, wie vertrauenswürdig das ist, aber von einem User aus consolewars:

    http://i42.tinypic.com/2agkld0.jpg
    Ob das Echt ist? Es gibt bestimmt viele Fans die Bamco eine Mail geschrieben haben und nur er posted seine Antwort. Ausserdem was meinen die mit second half? 2. Abschnitt vom ersten halben Jahr oder einfach ab Juni bis Dezember?

  16. #16
    Ich glaub nicht wirklich dran, auch lassen mich die Rechtschreibfehler nicht gerade hoffen, dass die Mail echt ist.

  17. #17
    Gna, auf meine Mail haben die garnicht geantwortet. Kommt wohl drauf an wen man da erwischt.
    Falls es echt sein sollte (was würde es irgendjemandem bringen sowas zu fälschen?) ist das zumindest ein Hoffnungsschimmer ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •