-
Ehrengarde
Ich fand den Film nicht schlecht.
Am Tag, nachdem ich im Kino war, hab ich mir die beiden ersten nochmal reingezogen.
1. Teil: fand es so richtig "gänsehautig", dass der T800 einfach nicht zu killen war. Überfahren, in die Luft gesprengt, verbrannt, zerteilt, und immernoch verfolgt er Sarah...
2. Teil: es war so krass, dass der im ersten Teil so richtig böse (schreckliche? zielstrebige?) T800 plötzlich ein Guter war. Werd auch nie die Szene vergessen, wo Sarah aus der Irrenanstalt entkommt (fast) und wie dann Arnie mit geschulterter Pumpgun aus dem Aufzug kommt und Sarah vor Entsetzen wieder zurück rennt...
3. Teil: Hier ist die Story nicht so hart, und es stimmt, sie ist etwas aufgegossen. Immer kommen zwei aus der Zukunft, ein guter und ein böser. Etwas unpassend (aber trotzdem voll geil) fand ich die paar Gags, wo das ganze Kino gelacht hat. Ich sage nur Sonnenbrille, "sprich zu meiner..." und ein paar anderen coolen Dialogen.
Ich finde auch, die Terminatortante hat richtig gut gespielt. Klar, sie hatte nix zu sagen bis auf "schönes Auto", aber sie hat ihre Gestik und ihren Stil so hingebracht, dass sie wirklich wie eine Maschine aussieht.
Auch John Connor fand ich nicht schlecht. Im 2. Teil fand ich den Kerl nur einfach nervig mit seiner blöden Coolness ("Du hast zu --- MIR --- Hosenscheißer gesagt?") und jetz ist er ernster geworden.
Auch die Logik ist einleuchtend. Sie haben sich an die Vorgaben aus dem ersten Teil gehalten (da sieht man zb. in einer Zukunftsszene so Kampfmaschinen: welche auf ketten und so komische Fliegende) und die konnte man im 3. Teil am Schluss als "Prototypen" sehen. Bei Star Wars haben sie in der Sache voll versagt...
Könnt noch viel mehr quatschen...
Die Story ist zwar nicht mehr so der Hammer, aber IMO ist der Film doch eine gute Fortsetzung! Bei Matrix haben sie es IMO net so toll hingekriegt.
Meine Erwartungen waren einfach nicht so hoch, weil die Erfahrung sagt, dass Fortsetzungen immer schlechter werden.
Hoffentlich bringen sie T4 auch noch einigermaßen hin, wär schade, wenn sie so nen tollen Film wie Terminator doch noch ruinieren!
Ups, hab wohl ein bißchen mehr geschrieben...