Zitat Zitat
Original geschrieben von Dune
Naja, besser als seine Vorgänger war er devinietiv nicht.
Mehr Action, mehr Spaß, weniger Bedrohung.
Trotz allem hat er mir gefallen, vielleicht wegen seinem Ende.
ich war gerade in dem film und kann mich nur anschließen. ich bin sehr zufrieden mit dem streifen. die meisten, die jetzt sagen, er sei schlecht, haben ihre erwartungen imho nur viel zu hoch angesetzt. ich wollte von anfang an nicht ein remake von T2 sehen, denn den film kenn ich schon. und das ist ihnen gelungen, nämlich etwas neues zu machen. natürlich ist der film den beiden vorgängern inhaltlich sehr ähnlich, aber sie haben einfach auf andere dinge wert gelegt. da kann ich dune nur vollkommen zustimmen: mehr action, mehr spaß und weniger bedrohung. letzteren punkt sehe ich allerdings nicht so eng. damals war es noch etwas besonderes, das unbekannte furchteinflößend. in T3 wusste man schon, was einen in der beziehung erwartet. hätten sie krampfhaft versucht, den T-X ebenso bedrohlich erscheinen zu lassen, wäre der ganze film meiner meinung nach daneben gegangen. hier haben sie alles überflüssige weggelassen und sind gleich zur sache gekommen, obwohl auch der dritte teil seine spannenden momente hatte. besonders beeindruckt haben mich diese actionszenen, die in den meisten fällen echt waren und echt gedreht wurden und nicht alles übertrieben vollgestopft mit computeranimationen war.
einziger nennenswerter kritikpunkt von mir: die handlung ist vergleichsweise dünn. ich möchte damit nicht sagen, dass sie inhaltlich schwach sei, sondern nur irgendwie so kurz. in den vorgängern ist eindeutig mehr passiert. T3 ist einer dieser filme, bei denen man aus dem kino kommt und denkt, das ganze hätte nur eine knappe stunde gedauert, unabhängig davon ob man es jetzt gut fand oder nicht.
das ende fand ich übrigens überaus passend. gut, es ist ein wenig offen, aber einerseits kam es überraschend - mich hat es überrascht - und andererseits finde ich es klasse, dass die macher damit auf dem teppich bleiben, im gegensatz zu filmen wie matrix reloaded z.B..
insgesamt kann ich nur sagen, dass ich recht froh bin, das geld für die kinokarte ausgegeben zu haben. vielleicht hätte terminator 3 etwas besser werden können, allerdings auch wesentlich schlechter. ich muss mir sogar ehrlich eingestehen, dass ich schon lange nicht mehr in einem vergleichbar guten film war, hat mich auch um einiges mehr überzeugt als o.a. matrix sequel.