ich habe mir den film auch gestern angesehen und muss sagen, dass er mir wirklich durchweg gut gefallen hat.
endlich mal wieder ein guter, in sich stimmiger, actionfilm. die humoristischen einlagen sind sicherlich geschmacksache. ich kann es schon verstehen, wenn sie dem einen oder anderen nicht allzu gut gefallen, weil sie natürlich das ernste gesamtbild ein wenig stören. mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen, dass der film sich selbst und seine vorgänger ein wenig ironisch betrachtet und nicht zu ernst nimmt.
das ende hat mir auch sehr zugesagt, muss ich sagen. es war zwar ein wenig vorhersehbar, aber es ist sehr selten, dass ein filmausgang das nicht ist . das noch raum für einen weiteren nachfolger gelassen wird war ja auch von vornherein klar.
die vorgänger habe ich nicht mehr so ganz im kopf. ist eine weile her, dass ich die gesehen habe. soweit ich mich an sie erinnern kann, kann man hier aber auf jeden fall von einer würdigen fortsetzung sprechen. welcher teil nun der beste ist, ist, denke ich, ansichtssache.

nun ja, ich kann den film wirklich nur empfehlen. ist imo auf jeden fall den weg ins kino wert.