so ich hab mir eben die preview im kino angeschaut, muss dazu sagen das ich nur mit der lust auf special effecte ins kino reinging, zusammen mit filmkritiker nr1 (meinem dad )
seine worte sind weise und ich bin sein schüler *G* und da ich seinen genauen wortlaut vergessn hab werd ich ma meine meinung posten *G*
also special effects sind natürlich 1 sahne, und man sollte wirklich ein actionfan sein um sich den film anzuschaun, aber an dem kriterium gibt es nichts auszusetzen. kommen wir zum plott
also mir fehlten da ein paar ruhephasen dann würde der plott auch ein wenig besser herüberkommen, die szene im auto ging meinermeinung nicht lang genug, die am campingplatz ebenfalls, und dann wars auch schon vorbei mit den ruhephasen. was ich gut fand war das nicht näher auf die T´s eingegangen ist, und auch das sie nicht viele dialoge hatten, denn maschinen sind maschinen und haben keine seele / character, es war auch vernünftig das bei der szene wo Arnie Connor umbringen will er nicht durch irgentwelche imaginären gefühle gehindert wird sondern da connor ihn an seine mission errinert und er sich für das entscheidet wofür er existiert. Ein neuer charakter tat dem film auch ganz gut, das brachte ein wenig frische elemente leider gab es davon aber hauptsächlich zuwenig, man band sich doch sehr an alte kamellen und die humoreinlagen waren bis auf sehr wenige ausnahmen unpassend und wirkten albern. ich nenne da z.b. die Brille am anfang des filmes. "sprich mit der hand" war hingegen ganz komisch, aber das ist von mensch zu mensch unterschiedlich wie er das sieht. Kommen wir zum schluss , da muss ich leider sagen das mir dieser film aufeinmal vorkam wie eine gewaltige preview zu terminator 4 , und was ich auch sehr schade finde das man doch zuwenig von dem ausmaß der zerstörung gesehen hat, ein paar atomraketen-explosionen kann jeder b-movie techniker programmieren. aber das ist auch die einzigste szene die mich in sachen special effects gestört hat. Das ende an sich war wiedum nicht so der brüller es war unerwartet und erwartet zugleich, also leider hätte man da doch etwas mehr machen können. Aber alles in einem ein gelungener action film reicht nicht an seinen vorgänger aber man will wissen was weiter passiert und da denke ich werden connors kinder noch eine gewaltige rolle spielen und wer sagt das man arnie umbedingt für die fortsetzung braucht? ICH würde mir nix mehr wünschen das ihr mich nicht falsch versteht, denn wer denkt nicht bei terminator gleich an schwarzenegger und vielleicht auch umgekehrt. Aber es ginge THEORETISCH auch ohne wobei ich eher denke das der film dann auch viel am reiz verlieren würd.
Das war mein bescheidenes statement zum thema Terminator 3