Ich habe mal wieder festgestellt, dass es doch sehr schön wäre, wenn ich mir meine ganzen Videos & co. hier nicht nur auf dem doofen PC-Monitor ansehen könnte, sondern auch auf dem Fernseher.
Leider habe ich aber kein Geld für einen Neuen Fernseher mit HDMI eingang o.ä. an den ich das Notebook anschließen könnte.
Für so einen zweck gibt es ja extra "Multimedia-Festplatten" die einem das speichern & abspielen abnehmen. Weiß einer, ob die was Taugen? Insbesondere was Formate angeht, stelle ich mir das recht schwierig vor.... (Externe Untertiteldateien? h264?) DIe Videos extra dafür umcodieren wäre sehr suboptimal...^^
Die andere Alternative wäre ja, sich da einen kleinen Barebone oder so hinzustellen (evt. selbstgebaut, oder auch gekauft?) der das für mich erledigt. Dann könnte ich da die Codecs installieren, die ich brauche, zum Abspielen die Programme nehmen, die mir gefallen usw. (Also insgesammt die bessere Lösung denke ich...)
Bei der letzteren lösung: Gibt es da schon gute Fertig-PCs? (Mit gutem Preis-Leistungs verhältniss)
Ansonsten: wie viel würde so ein Gerät in etwa im eigenbau kosten?^^ (Und was muss da alles rein? Eine Videokarte, damit ichs an den Fernseher anschließen kann...? Was für anschlüsse brauche ich da, wenn ich an meinem Fernseher ein Scart-Kabel reinstecken will? Was wäre da allgemein zu empfehlen?^^ Ich hab von dieser Thematik nicht wirklich ahnung...)
Bedanke mich schon mal im Vorraus.