-
Administrator
Hmm, ist nicht wirklich eine Nikulaus-Edition (auch wenn in den Dokumenten der 6. Dezember angegeben ist), aber dennoch. Neue Version, einige kleinere Umformulierungen. Nichts Wildes, wollte nur einige schwammige Formulierungen auflösen.
-
Administrator
Da mir schon mehrfach zu Ohren getragen wurde, wie schlecht DSA-Magier doch AsP regenerieren, habe ich den meisten Beispiel-Magiern nun die Sonderfertigkeit „Regeneration I“ spendiert. Dazu musste das AsP-Maximum bei den betroffenen Zauberern ein klein wenig sinken. Aber ich denke, die Sonderfertigkeit ist es durchaus wert.
-
Administrator
Mir ist aufgefallen, dass der Zwergenkrieger aufgrund einer zu hoch eingerechneten Rüstungsbehinderung viel zu schlechte Kampfwerte hatte. Und der Bonus fürs Ausweichen durch den Zwergenwuchs war auch nicht eingerechnet. Sowas darf natürlich nicht sein, ein Zwerg muss kämpfen können – jawohl! ^^°
Also, es wurde jetzt korrigiert. Freut euch auf noch mehr Haue und Aua! :3
-
Administrator
Und da wäre sie, sozusagen die X-MAS-Edition – nur völlig ohne X-MAS (dafür mit ein paar Korrekturen).
-
Administrator
So, da wäre sie, die erste Version des neuen Jahres.Weitestgehend wurden einige Textfehler und ungenaue Formulierungen behoben.
-
Administrator
Habe einen Regelfehler bei den Wesensbeschwörungen entdeckt, der bei den Beispielhelden aufgetaucht ist. Ein Drittel der ZfP* aus der Anrufung kann man leider doch nicht als Erleichterung für die Kontrollprobe heranziehen.
-
Administrator
Ich habe bei den Zaubern eine winzig kleine Vertiefung in Richtung „spontane Modifikationen“ getätig. Der Beschreibungstext in der Broschüre wurde leicht angepasst, und bei den Beispielhelden bei einigen Zaubern einen Vermerk gemacht, wann eine bestimmte und besonders nützliche Kombination aus zwei definierten spontanen Modifikationen möglich ist. Nichts zu ausführlich, dafür erbaulich, wenn man bei Zaubern ein paar AsP einsparen will. Damit aber auch jeder magisch begabte Beispielheld davon Gebrauch machen kann, musste ich den Dämonologen dafür etwas anpassen. Eine kleine, aber entscheidende Anpassung.
-
Administrator
Noch einige kleinere Anpassungen in den Kapiteln 2 und 12 der Hauptbroschüre durchgeführt. Außerdem den Beispielsöldner noch ein klein wenig abgeändert (er hat nun bessere Kampfwerte und einen weiteren Nachteil). Kapitel 1 hat bei den Beispielhelden an einigen Stellen nun auch einige winzige Anpassungen erhalten.
-
Administrator
Erneut einige kleine Anpassungen, weitgehend nur ein paar Unformulierungen.