-
Veteran
"Zum größten Bordell der Stadt verkommen" ist aber durchaus eine Formulierung, die dafür spricht, dass das anfangs mal nicht Sinn und Ziel der Sache war.
Und allgemein gesehen, was soll Rahja denn groß dagegen tun, wenn da in ihrem Tempel ablaufen, die sie nicht gutheißt? Den Segen vom Tempel nehmen ist klar - stört aber vermutlich erst mal niemanden, wenn man da eh nur wegen dem Sex ist (und wenn die beschäftigten Mädchen da nicht mal freiwillig sind, wage ich zu bezweifeln, dass sie geweiht sind und davon etwas merken). Die Rahja-Kirche ist nicht sonderlich straff organisiert, um es mal so zu sagen. Visionen an höhere Kirchenmitglieder in anderen Städten zu senden dürfte eher wenig bringen. Und Brabak ist allgemein nicht mit dem besten Ruf geschlagen, welche Heldengruppe oder Geweihtengesandschaft sollte da etwas an den Geschehnissen im Rahja-Tempel ändern?
Direkte Einflußnahme geht nicht (Mysterium von Kha) und ansonsten sehe ich da auch wenig Handlungsmöglichkeiten.
Aber im Kern hast du schon Recht, so einfach ist es alles nicht mit dem Götterwirken und -wollen. Und oft genug habe ich auch das Gefühl, es gibt auch auf Seiten der Redaktion nicht unbedingt einen Plan, wie man das mit den Göttern zu handhaben gedenkt ...