Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Dazu mal was: Prinzipiell ist diese Idee ja ok, aber ein Magier mit Kl 12 und Ini 11... ok xD - Vielleicht bin ich ein Powergamer, aber wenn ich in meinem Magierleben zu 90% Talente benutze, die genau diese Eigenschaften brauchen, würde ich diese so hoch steiger wie ich kann, sogar mehr, mit 300AP würde ich vermutlich In oder Kl wenn es geht auf 15 steigern, sodass diverse SFs freigeschaltet werden, und man mehr spontane Modifikationen benutzen kann. Aber sowas ist halt sehr von der Spielweise abhängig.
Mit der Klugheit hast du natürlich Recht. Was die Initiative angeht, belass ich's mal. Auch ein Magier muss nicht immer vorzugsbehandelt bei jedem Kampf als Erster drankommen. :3 Tur er eh nur, wenn man mit Initiavite spielt, was auch nicht in jeder Kampfsituation inhaltlich Sinn macht. :3

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Btw, offensichtlich ein Bug in Helden: Die Attake und Paradewerte werden auf dem Bogen nicht mit den Aufgeteilten At/Pa werten der Waffen verrechnet. Wenn da bei Stäbe steht: 4/4 müsste eigentlich 11/11 stehen, da dazu jeweils Parade-Basiswert bzw Attake-Basiswert addiert werden.
Ich habe neben dem Stab jedenfalls 10/9 stehen. Allerdings ist mir ein Fehler beim Magierdegen passiert. Ich habe das jetzt mal gegen einen Dolch ausgetauscht. Da Dolchkenntnisse für diesen Magiertyp von „Helden” ohnehin vorrausgesetzt war (liegt vielleicht an der Akademie, keine Ahnung). Außerdem hat er nun IN 13 und KL 15. Hab dafür zwei Stabzauber geopfert und etwas mit den Talenten und Magien rumgespielt. Auch die Große Meditation, eigentlich vorgegeben (aber nicht als Zwang vorm Abwählen ausgegraut) habe ich geopfert. Wer hockt sich für ein Erstes Spiel schon mit seinem Chara wochenlang hin und meditiert? ^^

http://www.rpg-atelier.net/forum/Alt...r%20Magier.zip