Wenn man gerne auch mal offizielle Abenteuer spielt, wird es etwas schwirig, dann mit seinen gewohnten Wertvorstellungen und seiner normalen Spielpraxis, sich anzupassen.Zitat
Wenn du gewohnt bist, Praios-geweihte seien wie die Spanische Inquisition * sehr viel Böser, entspricht das nicht unbedingt der realität offizieller Publikationen. Zumindest in der aktuellen Aventurischen Epoche. (Das nur als Beispiel)
Es geht da auch eher um: Hey, wir haben gegen Dämonen, Drachen, und den Namenlosen gekämpft, und das am ersten Abend. Wir haben jetzt alles durch.Zitat
Wie, du willst allen ernstes UNS (und damit sind Spieler, nicht Helden gemeint) eine Goblinbande vorsetzen?! Das ist doch so~~ langweilig. (Und damit schrenkt man das spiel doch sehr ein.)
Per Definition ist Aventurien ja sogar eher eine Low-Fantasy welt. Wenn man mal die Reale Anzahl der Drachen, Dämonen usw. in Aventuroen annimmt (oder auch nur der Magier o-O") und diese mit den Begegnungen eines generischen Helden verrechnet, kommt da eine ziemliche Diskrepanz bei rum. Selbst, wenn man den Helden-Faktor (er begegnet Magiern, Drachen und Dämonen häufiger als Bauer Alrik) mit einrechnet.Zitat
was Meister angeht:
Ich: Goblinbs, Piraten, Banditen. Manchmal Echsenmenschen.
(idR bringen die Spielermagier so viel Phantastik mit rein, da wirds, wenn in der Welt auch alles voller Special Effects ist, langsam zu Bunt xD)
Ich muss mal ne Runde auf der Nato meistern.