Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158

Thema: [P&P] DSA: „Aventurien und DSA-Extras für Anfänger“ [26.09.2013]

  1. #41
    Ich meine natürlich IN wie Intuition, und nicht INI wie Initiative.

    Ansonsten bezog ich mich hier drauf:
    Zitat Zitat
    Stäbe D BE-2 4 4 8
    Attake 4, parade 4.
    Zu diesen müssen aber der Attake-Basiswert bzw der Parade-Basiswert addiert werden. Mit nem Wert von 4 Angreifen ist nicht wirklich sinvoll

  2. #42
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Attake 4, parade 4.
    Zu diesen müssen aber der Attake-Basiswert bzw der Parade-Basiswert addiert werden. Mit nem Wert von 4 Angreifen ist nicht wirklich sinvoll
    Ah, scheint ein Fehler bei des HTML-Exports zu sein. Die Druckversion (also die Version, die man auch in der Broschüre vorfindet), gibt 11/11 an. Intuition ist jetzt wie gesagt auf 13, und die werde ich da jetzt auch lassen.

  3. #43
    So, hier ein paar weitere Alternativversionen der Charas mit besseren Basiswerten. Darunter auch eine neue Version des Dämonologen, der nun dank neuer Bann- und Schutzkreise auch besser alternativ als Abwehrchara gegen Übersinnliches genutzt werden kann – neben seiner Funktion als Dämonenbeschwörer.

    http://www.rpg-atelier.net/forum/Alternativcharas_1.zip

  4. #44
    Eine neue Testversion ist draußen. Diesmal mit den neuen Helden.

  5. #45
    So, die möglicherweise finale Version mit den neuen Helden. Wenn nichts mehr kommt, schließe ich Aventurien für Anfänger hiermit ab. Ach ja, und weil mir irgendwer das Gegenteil weismachen wollte: Auch in DSA4 gelten noch die Sonderregelungen für 1 und 20. Ich habe nachgesehen.

  6. #46
    So, hiermit habe ich nun endgültig fertig (ohne ein „wenn nichts mehr kommt”), daher das FINAL am Ende der Versionsangabe im ersten Beitrag. Ich denke das Endergebnis kann sich nun wirklich sehen lassen. Restliche Rechtschreibfehler dürft ihr euch einrahmen und in goldenem Glitter an die Wand pappen. Hier noch die letzten Änderungen:

    • Die Beschreibungen bei den freien Dämonen etwas geändert, um ihre Sonderstellung etwas hervorzuheben.
    • Die Liturgienbeispiele entfernt. War weitgehend nutzlose Zusatzinfo. Liturgien gibt's ja noch bei den Beispielhelden.
    • Eine neue Zauberliste erstellt. Die neue Zauberliste enthält nun weitgehend nur noch die Zauber der Beispielhelden.
    • Die einführenden Legenden einiger Kapitel optisch etwas hervorgehoben.


    Nun, um ehrlich zu sein … das einzige wofür ich doch noch eventuell eine neue Version herausbringen würde, wären vielleicht ein paar kleine, nette Portraitbilder der Beispielhelden, aber ich bin kein Zeichner. Aber sollte da jemand Spaß zu haben, er oder sie kann sich gerne mit mir in Kontakt setzen. :3

    Edit: ARGH! Ich wusste es! Ich wusste es! Ich habe die WIP-Version von letzte Nacht hochgeladen. Blarg! Egal, die Version, die ich jetzt eigentlich meinte ist oben. Ist ohnehin nicht sonderlich viel anders. Nur eine Kleinigkeit bei den Beschwörungen. @_@

  7. #47
    Eigentlich wollte ich nichts mehr an dem Dokument ändern, doch ein Fehler, der mir aufgefallen ist, war mir so peinlich, dass ich ihn doch noch behoben habe.

  8. #48
    Warum schreibe ich eigentlich FINAL, wenn ich doch noch was finde, was es zu verbessern gibt. Böser SDS! *haut sich auf die finger*

    Ah ja: Neue Version. Hoffentlich diesmal wirklich die letzte. *_*

    Nachtrag: Argh! In der Vorlage ist immer noch der Wurm drin, also nochmal ohne Macke hochgeladen. ;_;

  9. #49
    Da offenbar immer noch kleine Fehlerchen in der Broschüre gefunden werden, lasse ich die FINAL-Benennungen mal aus. Wenn nichts kommt, kommt nichts mehr und wenn doch, dann doch.

  10. #50
    Nach der letzten Nato (unserem Com-Treff) habe ich mir ein paar kleinere Fehlerchen bzw. Unzulänglichkeiten in der Broschüre notiert und die Korrekturen nun reingeschrieben.

  11. #51
    Yay! Das neue Helden ist ja schon längst raus, und ich habe es nicht bemerkt. Zeit für eine neue Version der Broschüre, die hiermit offiziell draußen ist.

  12. #52
    Erneuest kleines Update. Nicht der Rede wert, aber trotzdem.

  13. #53
    Eine kleine Korrektur bezüglich Pyrdacor und einige andere kleine Änderungen. Ach ja, das allgemeine Verbreitungsverbot hebe ich hiermit auf. Wer's auf seine [nicht-kommerzielle] Seite packen will – bittesehr! Allerdings darf der Inhalt des Zip-Archives nicht geändert werden, die beiden PDFs nicht verändert und nicht einzeln verbreitert werden.

  14. #54
    Ein paar Mini-Änderungen bezüglich der Achaz vorgenommen.

  15. #55
    Nochmal ein paar kleine Korrekturen.

  16. #56
    Ich wollte euch nur informieren, dass inzwischen eine neue Version von „Aventurien für Anfänger” in Planung ist, die u.a. mit folgenden Neuerungen aufwartet.

    - Neue Versionen der Heldenbögen im Stil der Myranor-Broschüre (wesentlich lade-, drucker- und stellenweise auch lesefreundlicher)
    - Fehler behoben: Durch Bug einer alten Version von „Helden” stellenweise falsche Trefferzonenwerte im Rüstungsbogen
    - Fehler behoben: Einige der Waffentalente einiger Charaktere fehlerhaft.
    - Der Dämonologe besitzt nun eine Dämonenliste
    - Neue Bewaffnung für den Jäger (die ursprüngliche war doch etwas unglaubwürdig bzw. konnte von ihm nicht richtig gehandhabt werden)
    - Teilweise neue Zweitwaffen für einige Helden
    - Einige der Talentwerte einiger Helden leicht geändert
    - Vorraussichtlich: Zum Dämonologen und den Geweihten passende Dämonen- und Liturgie-Beschreibungen in der Hauptbroschüre.
    - Einige weitere kleine Änderungen, insbesondere bei den Beispielhelden.

  17. #57
    Und Tada, die neue Version ist draußen. Viel Spaß. Und hoffentlich sind die Helden jetzt etwas brauchbarer. ^^

  18. #58
    Nochmal eine neue Version hochgeladen. Hab noch ein paar Fehler entdeckt.

  19. #59
    Ja Himmel Herrgrütz, die Erste! So langsam glaube ich, dass Open Office die von mir gewählte Schriftart nicht mag, und deshalb bei jedem zweiten Mal Grütze exportiert. Wie dem auch sei, ich hoffe die neue Version hat die technischen Fehler nun ausgebügelt. Als Trost sind bei einigen Charas noch ein paar kleine Erklärungen hinzugekommen – für die Interessierten.

  20. #60
    Meh! Hatte eine falsche Vorabversion der Final hochgeladen. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen (woher hätte das euch auch auffallen sollen, ihr kennt die Unterschiede nicht). Zeit, dass ich mich mal von den ganzen älteren Versionen verabschiede. Auf jedem Fall ist die richtige Version nun oben. Die Versionsangabe FINAL bleibt bestehen. Das Bisherige hätte ja nie in Erscheinung treten sollen. Unterschiede: Neues Fernkampfszenario – und sonst noch irgendwas, was ich inzwischen wieder vergessen habe. ^^"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •