Ich hab jetzt auch schon ne Menge MMORPGs gespielt:
Guild Wars, Silkroad, Metin2, Nostale, Cabal, Archlord, Last Chaos , Rappelz , Ultima Online und Raknarok
Die einzigen davon die mich etwas länger fesseln konnten waren nur Archlord,Guild Wars und Ultima Online.
Archlord hab ich 3 Wochen gespielt, lag aber wohl auch daran das ein Freund das auch gespielt hat, haben dann in TS gelabert und hat gleich mehr Spaß gemacht. Naja habe dann aber gemerkt das man bei Archlord fast alles nur alleine macht. Man braucht gar nicht die anderen Leute da also man spiel irgentwie nur für sich. Bei höheren Levels soll es zwar anders aussehen aber soviel Lust hat ich dann doch nicht mehr.
Ultima Online hab ich 6 Wochen gespielt. War ein netter Server wo es RP gab. Hab dort auch mit nem Freund gespielt und war echt lustig. Haben die anderen immer ausgeraubt oder getötet ^^
Naja aber wir bekamen dann am Ende Bann weil wir einen getötet haben ohne richtiges RP -.-"
Die restlichen hab ich meistens nur kurz installiert, dann 2-3 Tage gespielt und das wars dann auch schon.
Überhaupt war Guild Wars das einzige Spiel wo man andere Mitspieler sehr gut gebrauchen konnte für Quest. Das hab ich auch am längsten gespielt 2 Monate.
Eine Frage:
Würde "World of Warcraft" bei mir laufen?
System:
CPU: 1,5 GHZ AMD Sempron(tm) 2200+
RAM: 192MB RAM
GRAFIK: 32MB Grafikkarte SiS 9000
Ich kann mit herunter gedrehten Einstellungen leben.
@schattenrose
geh auf diese Seite:
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
such WOW aus der Liste und lass dein System testen, dan siehst du obs laufen würde oder nicht.
Das muss ich jetzt mal wiederlegen. Für die meisten Free-MMOs mag das gelten, aber spätestens, wenn man von den größeren MMOs, welche sich durch Monatsgebühren finanzieren redet, trifft das so nicht mehr zu. Wenn man WoW, Everquest 2 oder Herr der Ringe Online, ganz besonders die letzten beiden, spielt, entsteht ein Spielflow...man wird behutsam in die Welt eingeführt und die Quests führen durch den ganzen Levelprozess. In WoW ist es ehr die Itemhatz ala Diablo, welche daran richtig Spaß macht.Zitat
Aber was ich sagen muss, ohne vernünftige Gilde, bzw Clan wird jedes Online-Spiel schnell langweilig.
@ Andrei
Danke für diese Seite, die ist echt gut!
Mein Problem mit den MMORPG's ist, dass wenn ich mich einer Gilde anschließe, wegen monatelanger Inaktivität wieder draußen bin. Tja, habe eben keine Zeit durchgehend sowas zu zocken. Meißtens kann ich es auch nicht solange vor dem Bildschirm aushalten.
Dann passiert immer das: ich spiele mit jemanden, der ca. 5Lv unter mir ist und nach einer Woche 5Lv über mir ist. Ja toll... deshalb bin ich lieber Offlinegamer.
Außerdem können die Kommentare und das Verhalten anderer User manchmal die Atmosphäre im Spiel derbig derbe verderben.
Es gibt diverse Teamquests, zumindest kann man einige Quests als solche sehen.
In einer musst du zB nen Bossmob toeten, was alleine fast unschaffbar waere, deswegen werden Bossmobs im Allgemeinen sowieso nur von einer Party gekillt, ist also irgendwo eine Teamquest.
Ich habs damals so gemacht, das ich und mein Partner immer die gleichen Quests angenommen haben, so konnten wir zumindest sporadisch die Quests im Team erledigen. Das gute an Partys ist, das die Mitglieder in der Party fuer dich toeten koennen, sprich: Du musst zehn Trolle toeten, killt jetzt ein Member aus der Party 10 Trolle, ist die Quest trotzdem fuer dich geschafft.
Alles ein bisschen verwogen in Archlord, jaja.![]()