Naja, wenn du die Probezeit schon hinter dir hast, dann können die dich nicht so einfach rausschmeissen. Du bist im Recht und ich würd mich da schon an die IHK wenden. Die MÜSSEN was tun. Ein Mitschüler von mir wurde mal wegen einer Lapalie rausgeschmissen und zog vor Gericht. Rate mal wie es ausgegangen ist? der Betrieb durfte ihm schön die Kohle, die ihm lt. Vertrag zustand, ausbezahlen, weil die nachher so zerstritten waren, dass ein Arbeitsverhältniss für den Jung unzumutbar war.

Klar, dass man dann vllt. die Ausbildungsstelle verliert, kann passieren, aber wenn man so ausgebeutet wird, wie du es hier schilderst, dann wage ich mal zu bezweifeln, dass dir die kommenden Jahre viel Spaß machen werden. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber so ausnutzen lassen muss man sich auch nicht. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass unter so einem Druck die schulische Leistung drunter leidet und wenn du Pech hast, hast du dir am Ende den Rücken krumm geschuftet und ein miserables Abschlusszeugnis in der Tasche...