Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [XP] Problem mit Animierten-TB

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MGP Gast

[XP] Problem mit Animierten-TB

Guten Abend,
    in letzter Zeit, habe ich mich mal wieder an's Makern gewagt, jedoch ein Problem, und zwar:
    Ich benutze, dass Animierte-TB Script, ist schön und gut, ich wollte einen Bewegenden-Effekt machen, aber ich verstehe nicht wie ich das machen soll,
    es kommt jedes mal von Rechts nach Links das eine Bild herüber...
    Und die Zeit mich mit Ruby richtig auseinanderzusetzen hab ich momentan nicht.
    Also, wo genau müsste ich jetzt was Umstellen ?

Vielleicht postest du auch einfach mal das Script, denn ich glaube nicht, dass es nur eines gibt, und selbst wenn, dann kennt es vielleicht nicht jeder. Ohne das Script zu kennen, kann dir nämlich niemand helfen.

Oder du verwendest ein Script, welches den Titelbildschirm überspringt, so dass du das Titelmenü gleich per EventCommands scripten kannst.

MGP Gast
    @The_Burrito:
    Das Script ist in den Spoiler, ich hoffe es hilft...

Eine letzte Frage bleibt jetzt noch:
    Was genau soll umgestellt werden?

MGP Gast
    Es sollte, eine Art flimmer Effekt sein, also, dass sich das TB aus mehreren veränderten Picture's zusammensetzt, und dadurch dieser Effekt kommt.
    Ich habe mal schnell dazu, ein Beispiel mit Animake zusammengeschustert..
    Klick mich, ich bin ein Beispiel xD

Diesen Effekt kann dieses Script nicht erzeugen. Es scrollt immer nur ein bestimmtes Bild in die angegebene Richtung.

Das was du willst lässt sich allerdings sehr einfach bewerkstelligen.
    Wenn du so eine Animation schon hast, dann wird es doch wohl nicht sonderlich schwer sein, die einzelnen Bilder aus dieser Animation zu exportieren.
    Nenne sie einfach "titleX.png". X steht dabei für die Nummer, welches das Bild in der Animation hat. Angenommen deine Animation besteht aus 10 Bildern, dann nennst du sie einfach "title1.png", "title2.png" und so weiter bis "title 10.png".

Folgendes Script sollte dann dafür sorgen, dass die Bilder der reihe nach angezeigt werden.

Einfach über Main eine neue Sektion anlegen und dieses Skript dort einfügen. Selbstverständlich musst du das andere Animierte Titelbild Skript noch löschen.

Wenn du für TITLE_FRAMESKIP den Wert höher schraubst wird die Animation langsamer, und wenn du den Wert runterschraubst wird die Animation schneller. Wenn die Dateien eine andere Endung als png haben, dann musst du das bei TITLE_FILE_SUFFIX entsprechend ändern.

Ich hab das zwar jetzt nur mal schnell zusammengeschrieben, aber ich hab es getestet, und es hat einwandfrei funktioniert.

BTW: Ich hoffe du hast nicht vor genau diesen Effekt nachzubilden, denn ich finde der wirkt einfach nur total nervig.