Da ich MM9 als Original habe wäre nicht nicht illegal
Bestensfalls "Halb-Legal". Niemand könnte mir verbieten wenn ich mir MM9, wenns das fürn GBA gäbe das zu kaufen und dann die ROM zu laden.
Die Elefanten muffen wirklich derbe! Ich geh immer direkt beim 2. KO.
Dafür hab ich, als ich Galaxy Man besiegt hab (wirklich die leichteste Stage bisher) direkt das Speed Metal-Achievement erworben. Was genau meinen die wohl mit "ohne Anhalten", kann mir nich vorstellen dass ich nur so durch den Level gejettet bin.*g
Die sind eigentlich gar nicht schwer. Beim ersten gibt es ja überhaupt kein Problem, einfach auf der Leiter auf ihn schießen. Beim zweiten vor den Elefanten stellen, wenn er den Ball losschießt unter dem Ball durchlaufen und Ballern was das Zeug hält, dann schnell weglaufen und über den Ball springen, wenn er zurückgesogen wird. Beim dritten ganz links stehen, über den Ball springen, wenn er kommt, aber noch auf dem gleichen Vorsprung bleiben und wieder zurück nach links springen, wenn er zurückgeht. Im Sprung wenn möglich schießen.
Von der Zeit her ist das Spiel überhaupt kein Problem.
Das hier ist meine Zwischenzeit nach den acht Bossen:
Leider fehlen mir ein paar Absicherungen, daher sammle ich im Moment ein paar Schrauben, damit ich mit einem Leben durch Wilys Festung komme.
Also ist das hier nicht mein 60 Minuten-Save, sondern mein Unkaputtbar-Save.
Dann mach ich das halt morgen mit dem 60 Minuten-Achievement, das läuft mir ja nicht weg.![]()
Sooo ... Habe nun 5 Bosse Platt und Rush-Jet bekommen. Na DAS erleichert Tonardo-Mans Level doch extrem.
Ich glaube, ich probiere das Unbesiegbar-Achievement morgen mal. Habe heute "Fast unbesiegbar" geschafft und in den Wily Levels kein Leben verbraucht bis ich dann bei Tornado Man im Boss-Raum einen dummen Fehler gemacht habe. Hätte sonst das Unbesiegbar-Achievement schon gehabt. Selbst Wily war dann kein Problem mehrNa ja, nächstes mal eben.
Hab mir gestern früh um 5 Uhr wegen erkältungsbedingten Schlafmangels Mega-Man-9 auf meinen Wii geladen. 3,5 Stunden später hatte ichs dann durch.
Und was soll ich sagen, es ist einfach spitze.
Da ich zumindest bis Wily-Castle ohne Einkaufen von Items gespielt hab und auch wenig Ahnung von den Boss-Schwächen hatte, musste ich zwar sehr oft Gebrauch von der Fortsetzen-Funktion machen, empfinde den Schwierigkeitsgrad aber nicht als zu hoch.
Am härtesten waren für mich Tornado-, Magma- und Hornet-Mans Level.
Wilys-Castle war dann recht angenehm abgesehen von dem üblen Getriggere bei diesem Morgenstern-Boss.
Als ich dann später zu diesem Nachfolger des Yellow-Devil aus MM-1 kam, hab ich das Schlimmste befürchtet, was sich leider auch bewahrheitet hat. Alle Leben hab ich bei dem lassen müssen, ich hatte keine Chance. Dann hab ich mich mit Items vollgepackt, mich erneut bis zu ihm durchgekämpft, und ihn dann natürlich beim ersten mal völlig ohne Energieverlust besiegt..........toll!
Der Rest war dann auch kein Problem mehr, hab auch nur wenige Items wirklich gebraucht.
Das Ending fand ich übrigens sehr witzig, besonders an einer Stelle musste ich wirklich lachen.
Schade nur, dass Capcom für Dinge wie Proto-Man oder alternative Spielmodi noch mal Geld verlangt. Das hätte man dem Spiel nun wirklich gleich beifügen können.
Aber naja, MM-9 ist auf alle Fälle sein Geld absolut wert und jeder, der auch nur das winzigste bisschen Interesse an der Reihe hat, sollte sich den neunten Teil unbedingt zulegen.
Bah, was gibt es frustrierenderes als bei Wily festzuhängen und alle E- und M-Tanks aufgebraucht zu haben. Ich hatte erwartet, dass im Laufe des Spiels mehr E-Tanks auftauchen, wie es bei den älteren Teilen auch der Fall war, aber dem Shop wird in diesem Teil wohl grössere Bedeutung geschenkt. Nächstes mal kaufe ich mir mehr Items.
Ach, und die Achievements sind absolut krank. Wurden aber glaub ich absichtlich so konzipiert, um die Speedrunner zu fördern. Für mich reicht das normale Durchspielen aus.
--Electrodynamics:
Es gibt kein "Halb-Legal"! Nintendo hat vor Jahren vor Gericht einen Prozess gewonnen, der besagt das ALLE ROMS illegal sind, die von ihren Spielen erstellt werden. Egal ob man das Original hat oder nicht...
Immer wieder schön zu lesen, das diese Mythen noch immer geglaubt werden...
Warum verpass ich immer die besten Diskussionen? Das Gespräch über den Yellow Devil hat sich sooo toll gelesen!
Ich halte ihn übrigens auch für sehr schwer, aber durchaus für schaffbar, auch ohne Emulator. Mit ein bisschen Glück fliegen die Einzelteile günstig, und man kommt leichter durch. Der schwerste ist und bleibt Wily mit seinem Schiff, das verschwindet und zufällig irgendwo auf dem Bildschirm auftaucht.
Diskussionsstoff wie dieser beweist wieder einmal, dass wir ganz klar ein Unterforum für Mega Man brauchen!
Freak.
Ich hatte Wily jetzt auch geschafft und anschliessend gleich das Spiel am Stück durchgespielt, unter 60 Minuten ist wirklich kein Problem. Hmm, und ich überlege mir, vielleicht doch noch die einfacheren Achievements zu machen, das Game wird sonst ja langweilig.
Andererseits frage ich mich, ob sich die Addons lohnen werden. Proto Man Mode und höherer Schwierigkeitsgrad klingt schon ganz interessant.
Und ich frage nochmals in die Runde: Weiss jemand, wozu das 200 Schrauben teure Roll-Item gut sein soll?
--Electrodynamics:
Ein riesen Einleitungsposting schreiben, sich dann aber nicht mehr blicken lassen, ja ja.![]()
Morgen kommt der erste DLC für die 360-Version raus. Die Endless-Stage und der Protoman-Modus. Den Protoman-Modus werde ich mir wohl sparen, aber die Endless-Stage finde ich interessant. Den Preis in MS-Points kenne ich noch nicht, aber 300 Wii-Points für eine Stage ...
Die Schwierigkeitsgrade interessieren mich überhaupt nicht, dafür die Special Stage umso mehr. 8-Bit-Bass als Boss muss einfach sein.
Also ich hab mich anfangs mit dem Game schwer getan aber nun fehlt nur noch der Boss oben rechts und dann werd ich mich an die Willy Stages wagen.
Spaß wurde von Zeit zu zeit immer mehr und irgendwie hats mich dann auch voll erwischt. Love it!
Aber an MM3 kommts nich ran![]()
--