-
Kämpfer
Hab mir gestern früh um 5 Uhr wegen erkältungsbedingten Schlafmangels Mega-Man-9 auf meinen Wii geladen. 3,5 Stunden später hatte ichs dann durch.
Und was soll ich sagen, es ist einfach spitze.
Da ich zumindest bis Wily-Castle ohne Einkaufen von Items gespielt hab und auch wenig Ahnung von den Boss-Schwächen hatte, musste ich zwar sehr oft Gebrauch von der Fortsetzen-Funktion machen, empfinde den Schwierigkeitsgrad aber nicht als zu hoch.
Am härtesten waren für mich Tornado-, Magma- und Hornet-Mans Level.
Wilys-Castle war dann recht angenehm abgesehen von dem üblen Getriggere bei diesem Morgenstern-Boss.
Als ich dann später zu diesem Nachfolger des Yellow-Devil aus MM-1 kam, hab ich das Schlimmste befürchtet, was sich leider auch bewahrheitet hat. Alle Leben hab ich bei dem lassen müssen, ich hatte keine Chance. Dann hab ich mich mit Items vollgepackt, mich erneut bis zu ihm durchgekämpft, und ihn dann natürlich beim ersten mal völlig ohne Energieverlust besiegt..........toll!
Der Rest war dann auch kein Problem mehr, hab auch nur wenige Items wirklich gebraucht.
Das Ending fand ich übrigens sehr witzig, besonders an einer Stelle musste ich wirklich lachen.
Schade nur, dass Capcom für Dinge wie Proto-Man oder alternative Spielmodi noch mal Geld verlangt. Das hätte man dem Spiel nun wirklich gleich beifügen können.
Aber naja, MM-9 ist auf alle Fälle sein Geld absolut wert und jeder, der auch nur das winzigste bisschen Interesse an der Reihe hat, sollte sich den neunten Teil unbedingt zulegen.