So, hab das Spiel jetzt auch bis zur Wily Festung gespielt. Einige der Levels waren aber eine echte Frust-Tortur, namentlich Tornado Man und Hornet Man. Der Schwierigkeitsgrad erinnert mich an den von Megaman 4, wo man andauernd böse Überraschungen erlebt und ständig durch Try & Error an den unfairsten Stellen vorbeikommen muss. Ich hätte mir etwas interessantere Levels gewünscht, also eher so wie in Megaman 3, die waren in den meisten Fällen auch spassiger. Die Bosse sind dafür mit der richtigen Taktik oder Waffe relativ gut zu meistern

Ansonsten passt es, das Original Mega Man Feeling kommt rüber und die Spezialwaffen kommen diesmal öfters zum Einsatz als auch schon. Die Story ist so, wie sie sein sollte und das Grafikdesign sieht auch ganz gut aus. Die Musik hingegen ist nicht so eingängig wie in Megaman 2 und 3, was ich eher schade finde. Trotzdem, das Spiel ist solide und erfüllt alle Kriterien eines klassischen Megamans und ist jedem NES-Nostalgiker, der gerne fluchend den Controller an die Wand schmeisst, zu empfehlen. Zum Glück hat die Wiimote eine Handgelenkschleife.

Noch eine Frage: Was bringt das 200 Schrauben teure Roll-Item? Ich hatte nirgends eine Änderung festgestellt beim Kauf.

Zitat Zitat von Asmodina
MM1; Yellow Devil: Muss ich mir merken ... Ohne Emu würde ich mich nie an den Heini trauen. Und naja ... Cheaten isses schon ... Mit dem "Elektro-Schuss". Aber ich glaube ohne ... kann den nur Superman besiegen - Wenn überhaupt!
Ist so. Liegt auch daran, dass es im ersten Megaman noch keine Energietanks gab. Aber der Select-Glitch ersetzt diese doch ganz gut.