Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Selbstgemachte Musik

Selbstgemachte Musik

Hallo
    ihrmit stelle ich mich zu den verschiedenen rpgs zuverfügung wer
    lust hat und schon iummer mal ein eigendes lied besser gesagt ein eigendes
    piano version für ein rpg zuhaben kann sich bei mir melden
    ich bin zwar nicht so gut aber ich kann spielen^^
    und das ist das wichtigste
    also wer ein lied ein piano lied von mir haben will
    kann sich bei mir melden ist zwar eine nicht so gute qualität aber das geht schon^^

gruss:Jack91

Kriegen wir vielleicht mal ne Hörprobe?

Ich hätte da vielleicht schon Interesse, aber wie SuperMike schon sagt: So 1-2 Hörproben deiner Pianokünste wären vielleicht nicht schlecht. Danach kann man immer noch entscheiden...

Würde auch gerne was von dir hören :3

das problem is nur
    das ich das nur durch msn oder icq schicken kann ich weiss nicht wie man das sonst machen kann^^
    wen mich einer aufklärt kann ich das auch hier reinstellen^^

1. Mach ne mp3
    2. Erstelle daraus ein Win-Zip oder Rar Archive
    3. Lade es bei NP-Share hoch :3
    4. Poste den Link hier :3
    5. Beeil dich ^.-

PS: Schritt 2 deshalb, wil NP-Share sonst keine mp3´s annehmen würde :3

okay mach ich^^

bin mal gespannt... im prinzip ist das nicht schwer, hab ein keyboard(meine mutter hat das mal gelernt) aber die benutzt das nicht, und ich kann gitarre spielen und vom hören her, kann ich automatisch keyboard, einfach so lieder herausfinden ^^das ist kein problem für mich, ich müsste mich dann nur einüben die noten schnell zu tippen. Bin mal sehr gespannt wie deins aussieht

http://npshare.de/files/37/6001/H%F6rprobe.rar

so das is es ich hoffe das klappt^^

es ist nicht toll aber einer hat sich das schon angehört und ist begeistert^^

Hab das Lied früher bekommen, und ich finde es nur total cool.

Hab schon Aufträge an in geschickt ^^

Ah, hm.... schade das die Tonquali so extrem schlecht ist. Wie nimmst du das ganze auf? Besteht die Möglichkeit, das du das keyboard mit nem Kabel an den PC anschliest, sodas der Ton aus deinen PC Boxen kommt? Wenn ja, hol dir audacity und nimm das ganze während du spielst einfach auf. Du musst einfach nicht Micro als aufnahme einstellen sondern Wave, dann nimmt es alles auf was der PC an tönen so wiedergiebt. Ein entsprechendes Kabel dürfte auch nicht so teuer sein~ 12 Euro villeicht :3

Beschreib mir einfach mal genau, wie du das ganze aufnehmen tust, villeicht kann man da was machen.

Edit:
    Habe mich mal ein bisschen dran versucht. Da das Rauschen aber ziemlich stark war, hört man das ganze leider etwas "verschwommen" und die Instrumente werden ein bisschen verschluckt, aber es ist besser :3

http://npshare.de/files/37/5180/bear.rar

Geändert von MA-Simon (27.08.2008 um 22:59 Uhr)

ich mach das mit einen headset und
    audiograbber
    das blöde daran das es nicht anders geht
    aber das was du ir gegeben hasdt ist doch gut besser als voher^^
    wie findest du eigendlich??^^
    kann ich gut spielen?^^

Ich habe ein Programm gefunden, der das zischen wegtut, und die Musik lauter macht

wie heisst das programm schick mir das mal bitte damit ich das rauschen wegbekommen kann

Um Midis über ein Piano direkt am PC zu ertsellen brauchst du afaik ein Adapter den du in Fachgeschäften kriegen solltest. Ich jedenfalls, hab mir zu meinen keyboard so nen Ding gekauft. Evtl brauchst noch nen Treiber ausm Internet.
    Und Presto als Prog reicht eigentlich aus wenn du nicht grad hochproffesionell arbeitest.

Hi Jack !

Ich hab mir soeben dein Hörbeispiel angehlrt gehabt, und muss sagen, dass es an sich wirklich sehr gut ist . Das einzige was natürlich stört sind die Soundqualitäten an sich, also das Rauschen im Background, und die Melodie selber dürfte ein Ticken lauter sein. Es wäre echt toll, wenn du eine Möglichkeit finden würdest, dass Hörbeispiel mit besserer Qualität hochzuladen.

Gruß: Erzengel

Hast du bei deinem Kayboard die möglichkeit das Aufgenommene, falls noch im Speicher im Midi Format auf Diskette zu bannen und dann hier reinzustellen? :3

vielen dank für das lob^^
    das mit den sound is wirklich ein problem ich versuch das mal mit den kabel
    wen ich eins finde kauf ich mir das
    ich hoffe das es dann besser wird^^

und nur so zur info ich habe das meiste mit nur einer hand gespielt XD

Zum aufnehmen genügt schon ein Klinkenstecker und ein dazugehöriger Adapter, den man an den Klinkenstecker anschliest. Dann kann man den Adapter so wie das Headset an den PC anschliesen. Dann musst du halt während der Aufnahe auf dem PC die Audiospur aufnehmen und fertig.

Wenn du allerdings Midis am PC machen willst brauchst du ein Midi Kabel vom Fachgeschäft (34-60€), aber das möchtest du ja glaube ich garnicht ^.-).

Nya, viel Erfolg :3

http://www2.westfalia.de/shops/techn...stecker_kabel/
    Theoretisch brauchst du da die letzten beiden Angebote
    (AUDIO VERBINDUNG 3,5MM KLINKENSTECKER/3,5MM KLINKENSTECKER 5M STEREO)
    (KLINKENST. ADAPTER-STEREO 2,5 BUCHSE AUF 3,5 STECKER)

Aber frag lieber nochmal im Fachgeschäft nacht XD, ich kenn deine Ein und Ausgänge ja nicht :3

Geändert von MA-Simon (28.08.2008 um 10:25 Uhr)

ich habe da vieleicht ein programm gefunden der das rauschen unterdrückt
    ich weiss noch nicht ob es klappt aber ich versuchs mal^^

leider klappt es nicht aber ich such weiter bis ich was finde^^

Geändert von Jack91 (28.08.2008 um 10:57 Uhr)