Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 358

Thema: Zeig mir deinen Desktop #4 ~ Wallis müssen her!

Mein Desktop sieht im wesentlichen so aus:

Das Motiv ist aus Bakemonogatari abgezeichnet. Vektorisieren ist normalerweise einfacher, aber die Vorlage war irgendwie nicht dafür geeignet. Das Blumenmuster im Hintergrund habe ich von irgendeiner Internetseite geklaut und umgefärbt. In Originalgröße (1440x900) sieht das Ganze natürlich schöner aus.

Wichtig ist, dass man bei Pixelarbeiten wie dem Motiv dieses Wallpapers am Ende eine Bitmap-Datei erstellt. Bei JPG-Dateien gibt es selbst bei geringer Komprimierung hässliche Artefakte, gerade bei Farbübergängen wie Schwarz-Rot. PNG-Dateien sind ja eigentlich frei von Komprimierungsfehlern, aber aus irgendeinem Grund ändert sich das sofort, sobald man sie unter Windows als Wallpaper auswählt. Vielleicht wandelt Windows intern das Format um, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich nur mit BMP-Dateien ein pixelgenaues Bild ohne Verluste hinbekommen. Sieht man hier natürlich nicht, weil es auf 50% verkleinert und als JPG gespeichert ist.

Ich bin verliebt in das Auto !

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Buggati.PNG  

gas: Also, ich weiss ja nicht, aus welchem Jahrhundert du kommst, aber normale Leute nutzen PNG. Mal abgesehen davon, dass deine Fakten nicht stimmen.

Anklaus: Unschön. Sehr. Und erstrecht dadurch, dass du es auf "Stretch" gestellt hast. Warum tut man sowas? Ansonsten wäre ein Spoiler oder eine Verlinkung wuenschenswert, birgt nämlich mehrere Vorteile.

Mein xfce-Desktop ist nach wie vor der selbe. Mein Windows-Desktop hat jetzt Sara Paxton.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    gas: Also, ich weiss ja nicht, aus welchem Jahrhundert du kommst, aber normale Leute nutzen PNG. Mal abgesehen davon, dass deine Fakten nicht stimmen.
    Ich habe das Bild als PNG Datei erstellt und erst hinterher gezwungenermaßen in BMP umgewandelt. Die PNG- und die BMP-Dateien sehen auch exakt gleich aus, aber sobald ich sie als Wallpaper auswähle, passiert das hier:

Links BMP, rechts PNG.
    Ich frage mich, wo das Problem liegt.

Geändert von gas (29.09.2009 um 01:07 Uhr)

Katii Gast

neuer Desktop

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bild als PNG Datei erstellt und erst hinterher gezwungenermaßen in BMP umgewandelt. Die PNG- und die BMP-Dateien sehen auch exakt gleich aus, aber sobald ich sie als Wallpaper auswähle, passiert das hier:

Links BMP, rechts PNG.
    Ich frage mich, wo das Problem liegt.
    Und wo ist das Problem ? Irgendwie sehe ich keinen Unterschied Oo

Katii Gast
    Ich glaube sein problem ist, dass die Farbe rechts kälter ist

Zitat Zitat von Katii
    Ich glaube sein problem ist, dass die Farbe rechts kälter ist
    Ja, das ist merkwürdig, wenn man bedenkt, dass die beiden Originale noch identisch aussahen. Rechts ist jetzt das Schwarz heller und das Rot blauer. Schon das allein dürfte doch eigentlich gar nicht sein.

Und schau dir mal die Kante zwischen schwarz und rot an. Auf der linken Seite kannst du jede Pixelabstufung sehen, auf der rechten Seite ist es völlig verschwommen. (Wenn du das nicht siehst, dann hast du vielleicht irgendwelche Kantenglättungseinstellungen im Browser oder in deinen Grafikeinstellungen aktiviert.)

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ja, das ist merkwürdig, wenn man bedenkt, dass die beiden Originale noch identisch aussahen. Rechts ist jetzt das Schwarz heller und das Rot blauer. Schon das allein dürfte doch eigentlich gar nicht sein.

Und schau dir mal die Kante zwischen schwarz und rot an. Auf der linken Seite kannst du jede Pixelabstufung sehen, auf der rechten Seite ist es völlig verschwommen. (Wenn du das nicht siehst, dann hast du vielleicht irgendwelche Kantenglättungseinstellungen im Browser oder in deinen Grafikeinstellungen aktiviert.)
    Also ich hab mir die Graphiken mal im GIMP angesehen. Dass die Farben sich unterscheiden wuerden, kann ich NICHT bestaetigen. Ich habe mir die Farbinformationswerte rechts wie links von groesseren Farbflaechen genommen, und die unterscheiden sich meist kein bisschen, und wenn, dann maximal um den Minimalbetrag in RGB24. Allerdings ist im rechten Bild Antialiasing verwendet worden, im linken Bild nicht. Das scheint der einzuge Unterschied zu sein. Daher sind die Kanten im rechten Bild auch weicher (und angenehmer). Vielleicht hast du einfach beim Export nach PNG in deinem Graphikprogramm Antialiasing an gelassen, oder eingestellt, dass das Wallpaper beim skalieren antialiased wird. *Schulterzuck*

http://npshare.de/files/48fa0412/Desj.PNG
    Joa Meiner halt, sauber, ordentlich aber normal.

Users Awaiting Email Confirmation

Wallpaper Marke Eigenbau.

Das Hintergrundbild ist aus einem meiner absoluten Lieblingsspiele

Gibt wohl kaum einen der es nicht kennt. (zumindest hier im Forum)

Meiner...

Mfg.

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen

Mfg.
    Lol? Wozu der "Multimidiaxis-Situation" Ordner? ôo

Da sind Text-Bilder wie "Fail" "Facepalm" "owned" und "Hahaha" drin.