Joa, mit den Krankheiten muss ich dir zustimmen..
Ich find die Vielfalt echt super..
Manchmal (und besonders am Anfang wenn die Resis noch nicht so hoch sind) ists recht nervig wenn man eine Tour durch z.B. die Aschländer-Regionen macht und sich dann prompt Aschkrebs und Schwarfäule (oder was auch immer das Ungetier hat^^) ansteckt..
Aber was wäre ein gutes Rollenspiel ohne 'böse Nebeneffekte'(sag ich jetzt mal so).
Schade find ichs irgendwie das man andere Leute dann nicht damit anstecken kann..
Zumindest rein vom Logischen her. Wäre auch mal ne Abwechslung wenn man dann die Händler in den Tempeln der Städte suchen müsste weil sie Pest haben ^^

Das was ich allerdings etwas schade finde, ist, wenn man einamal MW durchgespielt hat, bzw. relativ weit gekommen ist, und man dann einen neuen Char beginnt, dann erinnert man sich gleich an alle Stellen wo man gute Rüstungen/Waffen/etc. gefunden hat.
Und im Endeffekt, mit jedem neuen Char, spielt man (zumindest am Anfang) das gleiche Muster um ein besseres Level zu kriegen..
Kann ich z.B. (leider) von mir sagen..
Ich würde es schon um einiges besser finden, wenn die Inhalte der Truhen (soferns keine Questgegenstände sind) iwie anders durchgemischt werden..
Is bei den Kisten die in den Städten herumstehen z.B. so, aber z.B. im Redoran Schatzhaus in Vivec könnte man vielleicht mal was daedrisches finden anstatt dem was sonst noch so dort liegt..
Ansonsten find ichs immer noch super x)